Unerwünschte Verschmutzung Kesseldüse BORA HTE

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Pyclic30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 15/12/11, 11:53

Unerwünschte Verschmutzung Kesseldüse BORA HTE




von Pyclic30 » 15/12/11, 13:38

Bonjour.

spannende Themen, die hier diskutiert werden.

Da ich es mit „Profis“ zu tun habe, wage ich es, um Rat zu fragen ...
Ich habe einen BORA HTE-Kessel (Blue Flame).

Trotz Tankreinigung; und 3 Filterstufen (50 – 20 – 5 Mikrometer) in Reihe; Meine Düse verstopft alle 3 Morgen (0.5 g 80°S LE) LE-Modell (schadstoffarm mit Ventil). Das Düsensieb ist trotz aller Filterung immer schwarz.

Haben Sie eine Idee, warum oder wie?
Ersetzen Sie die Düse durch eine NICHT „LE“-Düse, die weniger fein filtert? Entfernen Sie die Vorheizung, die Ablagerungen/Zunder verursacht?

Danke für dieses tolle Thema.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/12/11, 13:52

Arg, ich bin nicht „professionell“ genug, um unbedingt zu antworten ... : Cheesy:

Was sagen die Filter? Hat es ein Loch oder ist es schlecht montiert?

Und welchen Kraftstoff verwenden Sie?

Gibt es mittlerweile „extra“ Heizöle, die für Ihren Hochleistungskessel empfehlenswert sind? (unwahrscheinlich, aber prüfen)

Es könnte ein bisschen so sein, als würde man rotes Öl in einen HDi geben: Es wird nicht lange funktionieren ...

Was denkt der Installateur? Was steht in der Bekanntmachung?

PS: Ich verstehe nicht, wie das Vorheizen zu Ablagerungen führen könnte?!?
0 x
Pyclic30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 15/12/11, 11:53




von Pyclic30 » 15/12/11, 19:01

Die Filter sind brandneu...
Kein Lufteinlass.

Vorheizen, das sage ich mir durch Erhitzen von Heizöl; Wir schaffen es, das Junk Food viel stärker zu verdichten ... wie überhitzte Butter in der Pfanne.

Im Handbuch steht nichts...
Der Installateur ist ein Dieb... und weiß weniger als ich.

Das Heizöl ist angeblich von „hoher Qualität“, als es mir verkauft wurde ...
Nach all der Filterung (3 Filter bis zu 5 Mikrometer), die ich habe, werden Verunreinigungen durch den Filter gestoppt.

Es bleibt ein Rätsel, das ich nicht verstehe ... die Düse ist alle 3 Morgen und zufällig mit Schwarz verstopft.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/12/11, 19:42

Es bleibt ein Rätsel, das ich nicht verstehe ... die Düse ist alle 3 Morgen und zufällig mit Schwarz verstopft.

Aus welchem ​​Material bestehen die Rohre vom Tank zum Brenner?
Ich glaube, dieses Rohr ist beschädigt.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Pyclic30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 15/12/11, 11:53




von Pyclic30 » 19/12/11, 10:46

Bonjour.

Sie sind aus Kupfer.

Was ich nicht verstehe ist, dass es Filter gibt und diese nicht füttern.
Ich habe die Routen überprüft, sie sind gut, es gibt keine Umkehrung des Return-Stils im Zusammenhang mit dem Outbound usw.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/12/11, 11:05

Es wird kompliziert...

Können Sie ein paar Fotos für uns machen?

Filter, Rohre? Düse verstopft? Am besten, wenn sie auch zerlegt sind?

Wenn nicht, wie reinigt man die Düse?

Haben Sie den Brennerhersteller direkt kontaktiert? Denn wenn der Installateur ein Trottel ist, hat der Hersteller die Pflicht, seinen Kunden zu helfen ... auch wenn das bedeutet, dass er die Inkompetenz eines seiner Wiederverkäufer anprangern muss ... (es ist hässlich, aber gut ...)
0 x
Pyclic30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 15/12/11, 11:53




von Pyclic30 » 19/12/11, 11:37

LOL...

OK.
Als mir der Hersteller, den ich bereits kontaktiert habe, empfohlen wird, ist ihm das königlich egal ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 19/12/11, 11:58

Überprüfen Sie tatsächlich, ob Ihr Vorheizsystem ordnungsgemäß funktioniert. Es ist möglich, dass es überhitzt ist und der Kraftstoff verbrennt. Nehmen Sie eine Dose Kraftstoff vom Boden Ihres Tanks und lassen Sie ihn durch einen Kaffeefilter laufen, um die Sauberkeit zu beurteilen.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Pyclic30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 15/12/11, 11:53




von Pyclic30 » 19/12/11, 12:04

Ja, tatsächlich habe ich an das Vorheizen gedacht, das das Heizöl kurz vor dem Versprühen verkohlt ... denn meine Filter sind einwandfrei und die Düse ist manchmal innerhalb von 3 Tagen schwarz!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/12/11, 12:15

Makro schrieb:Überprüfen Sie tatsächlich, ob Ihr Vorheizsystem ordnungsgemäß funktioniert. Es ist möglich, dass es überhitzt ist und der Kraftstoff verbrennt. Nehmen Sie eine Dose Kraftstoff vom Boden Ihres Tanks und lassen Sie ihn durch einen Kaffeefilter laufen, um die Sauberkeit zu beurteilen.


Gemessen an der Geschwindigkeit : Mrgreen: , ich wollte auch über Cockefaction mit zu heftigem Vorheizen sprechen. Bei einigen „etwas anspruchsvolleren“ Anlagen können Sie eine ganze Reihe von Dingen für die elektrische Vorwärmung des Brennstoffs (Thermostat oder durch die Dauer des Heiz-/Pause-Zyklus) oder den Umwälzdurchsatz des zu erhitzenden Brennstoffs (Einstellnadelschraube) usw. einstellen. Irgendwo muss ein Einstellelement vorhanden sein. Das unkontrollierte Erhitzen von Kraftstoff könnte durch die Vorschriften durchaus verboten werden....
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 417-Gäste