Ist meine Isolierung korrekt? Bitte helfen Sie

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich

Ist meine Isolierung korrekt? Bitte helfen Sie




von sebarmageddon » 16/11/11, 13:48

Mein Zimmer ist unter dem Dach,
Der Boden meines Zimmers liegt auf der Höhe einer Wand (zweistöckiges Haus) auf etwa 1m20
Die Oberseite des Raumes ist die Unterseite des Daches mit einem Holzrahmen
Das Haus ist sehr alt, es existierte bereits im Jahr 1920, die Außenwände bestehen aus Natursteinen, das sind große rechteckige Steinblöcke mit einer Höhe von etwa 40 cm, einer Länge von 80 cm und einer Dicke von 25 cm

- Der Boden des Raumes ist mit Gipskartonplatten isoliert, auf denen sich 5 cm dickes Styropor befindet
- Die Oberseite unter dem Dach besteht aus 10 oder 15 cm dicker Wolle zwischen den Balken des Rahmens, und Gipskartonplatten wurden auf Metallschienen befestigt, die ihrerseits an den Balken des Rahmens befestigt sind.
- Ein Teil meiner Schlafzimmerdecke ist flach und in dem, was ich Dachboden nennen würde, auch mit grüner Wolle isoliert


Letztes Jahr habe ich das alles noch ergänzt
Nachdem ich halbe Sparren horizontal an der Wand befestigt hatte (Holzstücke mit einer Dicke von 4 cm und einer Breite von 6 cm, glaube ich), habe ich dazwischen Steinwolleplatten mit einer Breite von 60 cm und einer Länge von 1 m, glaube ich, angebracht
Auf die Halbsparren habe ich dann in regelmäßigen Abständen Täfelungsbretter gelegt
Auf diese Verkleidungsstreifen habe ich dann die Verkleidung gelegt


Ich habe den Heizkörper noch nicht eingeschaltet, derzeit reicht mein Computer, um den Raum zu heizen, natürlich ist er ausgeschaltet, wenn ich schlafe,
Die Tür zu meinem Zimmer ist tagsüber normalerweise geschlossen, um die Wärme in meinem Zimmer zu halten. Ich öffne sie, wenn mir heiß ist
Nachts ist die Tür immer geschlossen, wodurch die Temperatur im Raum aufrechterhalten wird
Wenn ich mein Zimmer verlasse, spüre ich den Temperaturunterschied, der Rest des Hauses hat nur die Grundisolierung (die oben erwähnte).

Die Beheizung des Hauses erfolgt über einen Gas-Ölkessel, bei dem der Ölbrenner vor zwei Jahren durch einen Gasbrenner ersetzt wurde


Abends vor dem Schlafengehen notiere ich eine Weile die Temperaturen
Heute Nacht ist es kalt draußen
Um 2 Uhr hatte ich in meinem Zimmer 20°, draußen waren es 3°
um 10 Uhr, 18° in meinem Zimmer und 3°-4° draußen



Was halten Sie vom nächtlichen Temperaturabfall?
Was halten Sie von dem Computer, der ausreicht, um den Raum zu heizen?
Glauben Sie, dass meine Isolierung gut ist?

Hier ist das Pflaster
danke für die antworten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/11/11, 17:35

Bilder?

Es ist nicht nur der Computer, der Wärmeenergie an einen Raum abgibt. Auch die Insassen... und das ist nicht zu vernachlässigen!

Mébon, schwer zu sagen ohne eine Tabelle, in der die Temperaturen aufgezeichnet würden... (int+ext über 24 Stunden und Durchschnitt über mehrere Tage...)

Aber natürlich scheint das erzielte Ergebnis schon jetzt ausgezeichnet zu sein... aber achten Sie bei dieser Art von Konstruktion auf Wärmebrücken und die Bildung von Kondenswasser und dann auf die Ausbreitung von Schimmel... Denn diese Konstruktionen waren ursprünglich nicht für die Funktion „passiv“ konzipiert Häuser"...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/11/11, 18:19

Das heißt, die Isolierung in diesem alten Haus ist besser als zuvor, und ich vermute, dass die Wärme vom Boden darunter durch den Boden dringt und sich ziemlich stark erwärmt????
Sogar die angrenzenden Wände reichen aus, um sich gegenseitig zwischen Häusern oder Wohnungen zu erwärmen, insbesondere aus Stein (oder Beton), die gute Wärmeleiter sind (Kalkstein, Granitmarmor).

Der Test: Welche Temperatur, wenn der Computer eines Tages angehalten wird??
Oder durch einen 40-W-Laptop anstelle von 400 W ersetzt??
Wie hoch ist die Bodentemperatur?
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 16/11/11, 22:14

Aber natürlich scheint das erzielte Ergebnis schon jetzt ausgezeichnet zu sein... aber achten Sie bei dieser Art von Konstruktion auf Wärmebrücken und die Bildung von Kondenswasser und dann auf die Ausbreitung von Schimmel... Denn diese Konstruktionen waren ursprünglich nicht für die Funktion „passiv“ konzipiert Häuser"...

Bei Wärmebrücken kann ich nicht sagen, was das ist, vielleicht würde da eine Wärmebildkamera helfen, aber hey






Das heißt, die Isolierung in diesem alten Haus ist besser als zuvor, und ich vermute, dass die Wärme vom Boden darunter durch den Boden dringt und sich ziemlich stark erwärmt????
Sogar die angrenzenden Wände reichen aus, um sich gegenseitig zwischen Häusern oder Wohnungen zu erwärmen, insbesondere aus Stein (oder Beton), die gute Wärmeleiter sind (Kalkstein, Granitmarmor).

Der Test: Welche Temperatur, wenn der Computer eines Tages angehalten wird??
Oder durch einen 40-W-Laptop anstelle von 400 W ersetzt??
Wie hoch ist die Bodentemperatur?

oh ja, das stimmt...

Zwei Seiten meines Zimmers, die eine Ecke bilden, befinden sich unter dem Dach und einer Ecke des Hauses. Die andere Seite ist also eine Wand, die mein Zimmer von einem Raum trennt, den wir als Linderungsraum bezeichnen werden. Auf dieser Seite, der Tür zu meinem Zimmer, habe ich nichts angebracht Schlafzimmer macht es heller, da die Scharniere vielleicht zwei cm von dieser Wand entfernt sind ...
Die letzte Seite trennt mein Zimmer von dem meiner Eltern. Durch diese Wand begann ich, mein Zimmer zu isolieren, weil ich es leid war, nicht schlafen zu können. Diese Seite ist ebenfalls mit Steinwolleplatten und der Täfelung isoliert

Unter meinem Zimmer befindet sich das Badezimmer, die Toiletten, die Decke besteht aus Gipskartonplatten, die unter den Balken befestigt sind.

Auf den Balken liegt eine Art großes Brett (Spanplatte, glaube ich), es muss 2 cm dick sein

Auf diesen großen Brettern sind grüne „Wood Fiber Undercoat“-Platten, solche Sachen
http://www.castorama.fr/store/Sous-couc ... navCount=4

Auf den grünen Holzfaser-Unterlagsplatten liegen zwei Schichten eines weißen Dings, das wie eine dünne Decke aussieht (Watte?)

Und zum Abschluss gibt es noch einen Wollteppich, der dieser sein muss
http://www.castorama.fr/store/Moquette- ... ction=jump


Mein Computer verbraucht im Ruhezustand (also im Netz) weniger als 125 Watt, weil ich den Verbrauch bestimmter Komponenten mit dafür vorgesehenen Programmen reduziert habe
Ich habe kein Handy
Mein Computer ist fast immer eingeschaltet, aber können Sie angeben, wie die Temperatur gemessen werden soll? Tag 1 Computer an, ich lese die Temperaturen ab, dann Tag 2 schalte ich ihn nicht ein und Tag 3, wenn ich aufstehe, messe ich die Temperatur?

Daher muss ich einige Fragen stellen:
- Sollte das Badezimmer (oder ein anderer Raum, der mit meinem Schlafzimmer in Kontakt steht) nicht wärmer sein als mein Schlafzimmer, denn das ist nicht der Fall, es ist kühler als mein Schlafzimmer?
- Wie erkennt man die Temperatur des Bodens?


Ich kann mir nicht vorstellen, was für eine Katastrophe dieses Haus mit einer Wärmebildkamera sein muss ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/11/11, 15:32

Sieht ein bisschen aus wie das, was ich im Zimmer meiner Tochter gemacht habe. Der schwarze Fleck ist das Oberlicht, sonst kann ich nichts billiges Effektives machen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 29/11/11, 00:57

Mein Problem ist jetzt schwer zu beheben, da ich bei meinen Eltern lebe.
Es ist natürlich mein Zimmer, und deshalb konnte ich bestimmte Teile der Wände isolieren,
aber andere Dinge sind nicht möglich:
- Füllen Sie die leeren Räume zwischen den Balken unter meinem Zimmer. Dazu müssten Sie den Teppich, die Art des Stoffes, die grüne Isolierung, den Boden entfernen und einen Teil der Isolierung, die ich erneuert habe, umdrehen, da diese über den Brettern liegt. ..
- Isolieren Sie die Wand zwischen meinem Zimmer und dem Treppenabsatz, die Tür meines Zimmers ist störend, sonst müsste ich auf der Höhe dieser Tür eine geringere Dicke vornehmen

Ich habe getan, was ich konnte, leider habe ich es trotzdem getan, wenn ich darüber nachdenke,
1 - Isolierung zwischen meinem Zimmer und dem meiner Eltern
2 – Isolierung der Seiten meines Zimmers, deren Wände Kontakt zur Außenwelt haben
3 – Installation einer Verkleidung (keine Isolierung...) zwischen meinem Schlafzimmer und einem kleinen Flur
4- Deckenisolierung
Der Vorteil, den ich gemacht habe, ist, dass man zum Lösen der Isolierung 1 die Isolierung Nr. 2, 3, 4 umdrehen muss ...


Das Oberlicht, lasst uns über diese dreckige Fäulnis reden, das Dach ist aus Schiefer, das Oberlicht ragt weit über das Dach hinaus, da dieser Mist nicht genau auf der Höhe des Daches sein konnte, gut darin eingebettet, denn dort muss es einen geben In diesem Bereich geht viel Wärme verloren, nicht nur durch das Glas, sondern auch durch die Seiten des Oberlichts
Wenn ich morgens aufstehe, streiche ich den Schwamm über das Fenster, weil er voller Feuchtigkeit auf dem Fenster ist
Für die Innendämmung habe ich einen Kasten aus Paneelen angefertigt, den ich einfach in das Loch unter dem Oberlicht stecken musste, um diesen Kasten herum habe ich Schaumstoff gelegt, aber ich weiß nicht, ob das überall gut geklappt hat, die Dämmung der Oberlichter ist wirklich chaotisch

Endlich, da glaube ich, dass ich die Grenzen meiner Möglichkeiten erreicht habe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/11/11, 08:50

Es ist doppelt verglast, zumindest Ihr Dachfenster?

Ist eine Bodenisolierung erforderlich? Tatsächlich beziehen Sie die Wärme aus dem Raum darunter. Die Unterseite ist nur gegenüber Räumen isoliert, die über einem Kühlraum liegen, beispielsweise einem Keller oder einer Garage.
Auch wenn deine Eltern wenig heizen, liegt ihre Decke bei 17-18°
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 29/11/11, 17:54

Ja, das Oberlicht ist doppelt verglast


Indem ich auch die Unterseite meines Schlafzimmers isolierte, wäre es möglich, einen gut isolierten Raum zu haben.
Denn da bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das Badezimmer einen Teil seiner Wärme an mein Schlafzimmer abgibt, wenn ich bei 0° Außentemperatur das Dachfenster öffne
Beachten Sie, dass die Isolierung zwischen dem Badezimmer und meinem Schlafzimmer auch den Klang beeinträchtigen würde
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/11/11, 18:28

Natürlich, wenn die Orgasmen deiner Freundin Mama und Papa wecken ...

bleib beim Thema:

https://www.econologie.com/forums/l-orgasme- ... 11303.html

: Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 02/12/11, 17:43

frecher Schlingel :D , nichts mit einer Freundin zu tun, die ich nicht habe
Die Isolierung zwischen meinem Zimmer und dem meiner Eltern, wegen des Schnarchens konnte ich es wirklich nicht mehr ertragen
und noch einmal ... Ich hätte eine größere Dicke Steinwolle verwenden sollen, derzeit habe ich nur 4.5 cm, was den Lärm bereits reduziert hat
Aber hey, das Problem ist, dass die Wände in diesem Haus aus Papier sind, keine Schalldämmung zwischen den Räumen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste