Welcher Durchmesser Heizungskessel: in PER?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
matt988
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 20/07/10, 13:18

Welcher Durchmesser Heizungskessel: in PER?




von matt988 » 15/11/11, 21:57

Hallo alle,

Ich versuche herauszufinden, wie groß der Durchmesser der Zuleitung für einen Stauofen sein sollte.

Können wir PER verwenden?

PER BAO?

Wenn nicht, welcher Rohrtyp?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 21/11/11, 11:12

Befolgen Sie für den Durchmesser die Empfehlungen ... der Anleitung und schätzen Sie idealerweise die Druckabfälle ...

PER 16mm ist in den meisten Fällen geeignet (die Hydraulikleistung ist noch begrenzt).

Ja, Sie können es mit PER füttern, das 120 ° C hält (es scheint mir). Geben Sie im Falle eines Problems (Stromausfall) möglicherweise einige zehn Zentimeter Kupfer "zur Sicherheit", um keine "Überschwemmung" zu verursachen (halten Sie T ° durch Leitung der 1. PER-Verbindung stand, die überhitzen würde?).

Ich habe es in meinem Fall auf einem Deom-Kesselofen verwendet. Hier ist der Plan und die Fotos: https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html

Bild
0 x
matt988
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 20/07/10, 13:18




von matt988 » 21/11/11, 18:09

Merci pour ta réponse.

Ich weiß, dass der normale PER 80 ° C beträgt, also nicht genug für einen Kesselofen, der bei Stromausfall bis zu 100 ° C erreichen kann !!!

Wie hoch kann PER BAO gehen?

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 21/11/11, 18:49

Nun, du lässt mich zweifeln ...

Bei meinem BAO habe ich gerade nachgesehen, es hat max 95 ° C markiert, also mea culpa! 120 ° C hat mir mein Klempner gesagt, der mir den PER gegeben hat, da er keinen Bullshit sagt, ich nehme an, dass 120 ° C in kurzer Zeit gültig sind ... und 95 ° C. über lange Zeiträume ...

Folgendes wurde Wort für Wort notiert (unter anderen unverständlichen Zahlen):

max 95 ° C 5/10 bar,
Sauerstoffdicht 70 ° C / 1 MPa
PF-XC DIN 16892/93
16 x 2.2 mm


Ich gehe davon aus, dass diesem Schlauch daher eine Sauerstoffbarriere bis 70 ° C / 1 MPa = 10 bar garantiert ist ... aber nicht darüber hinaus ... zu bestätigen?

Beachten Sie daher unbedingt die angeführte DIN-Norm.

Ansonsten habe ich den Ofen mehrmals überhitzt, weil ich vergessen habe, den Regler zu starten (sobald er deutlich im Ofen gekocht hat) und der PER beim Starten des Zirkulators problemlos gehalten wurde ...

Das einzige Mal, dass es einen Stromausfall gab, als der Ofen eingeschaltet war, musste ich die Verbrennung stoppen, indem ich einen Wassersprung darauf machte ... keine Wahl ...

Normalerweise müssen Sie einen thermohydraulischen Sicherheitssensor einsetzen. Ich habe eine zu Hause, siehe oben zitiertes Thema. Aber es aktiviert die allgemeine Sicherheitsgruppe, wenn es das Problem aktiviert, weil ich keine Entwässerung habe ... also benutze ich es nicht mehr ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 423 Gäste