Meine Beobachtungen und Einstellungen Okofen Kessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
tautin25
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 10/01/09, 23:01
Ort: Doubs

Meine Beobachtungen und Einstellungen Okofen Kessel




von tautin25 » 14/11/11, 22:25

Guten Abend, ich bin hier nicht sehr aktiv forum aber ich lese regelmäßig Ihren Austausch.

Ich habe gerade diese letzten sehr aktiven Dialoge seit September noch einmal gelesen. Die meisten Fragen der Neuankömmlinge dazu forum (die neuen Kesselbesitzer von Okofen) befassen sich mit den Schwingungen (Öffnen - Schließen der Ventilheizung) und der Verlängerung des Kesselzyklus.
Ich stelle mit Respekt und Bewunderung fest, dass Did67, manet42 und einige andere immer noch ihre aufgeklärten Ratschläge geben.
Es gibt jedoch einen Punkt, der mich betrifft, der Parameter der Regelung "Minikesseltemperatur" wird nie erwähnt. :!: Es war jedoch das, was mir erlaubte, einen kontinuierlichen Betrieb der Heizung (ohne V3V mit jeder Kesselzündung zu schließen) und eine Verlängerung der Zyklen zu erhalten.
Was haltet ihr von meinen Einstellungen? http://granuleconso.free.fr/xmedia/Reglage_chaudiere.pdf und was ich auf meiner Website erzähle http://granuleconso.free.fr/?/02-Regulation-et-reglages/ :?:
Sind meine Beobachtungen und Erklärungen den Eingeweihten gerecht und klar und können sie einen Anfänger interessieren? :?:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 15/11/11, 09:05

danke tautin25, du solltest dich gut an diesen Punkt erinnern, der wesentlich ist und der in den endlosen Mäandern der Themen okofen shadocks verloren geht, die wir sind.

Du musstest diesen Wolf aufziehen, was dazu führt, dass die Verordnung nicht funktioniert, wie es in der Dokumentation angegeben ist (in besserer Form).
Ihre Verschiebung um einige Grad ermöglicht die berühmte Dissoziation zwischen dem schließenden V3V und dem Wiederanlaufkessel aufgrund der berühmten Oszillationen.

Ich habe hier einen Auszug aus der ursprünglichen Diskussion und den Link zu dem Beitrag eingefügt, in dem Sie Ihre Einstellungen beschreiben.

Dirk Pitt schrieb:


Mini-Kesseltemperatur: ein Wert von 3 C bei der Mindesttemperatur von Pumpenaktivierung (Kessel auf Parameter und Regelung) °, dh 63 ° C, beginnt der Brenner über die verhängnisvolle Temperatur Schließung Beleuchtung Ventil und Pumpe ...


Überprüfung getan ist falsch
siehe Ziffer 16 der doc ÖkoFEN V2 oder Absatz 4.3.6 der doc V1. es wird gesagt, dass die T lim Kesseltemperatur, bei der die Mischventile geöffnet sind (oder in der Nähe, nach denen Art und Weise es geschieht)
es ist notwendig, dass der Brenner auf einem anderen Kriterium startet die T lim heiß sonst verloren geht, die V3V schließen und dann wieder öffnen, wenn die Temperatur ansteigt.
das einzige andere Kriterium, das den Kessel früher Hysterese neu starten kann, wird von der Stopptemperatur berechnet.

Die verschiedenen Informationen zu diesem Thema ausgetauscht mich herauszufordern. Ich bin der Autor der Seite http://granuleconso.free.fr und damit der Autor des Zitats auf der Mini-Kesseltemperatur.
Dirk Pitt sagt: "Ich empfehle dringend, die Pumpe Tlim höher als die heiße Tmin einzustellen, z. B. 64 ° und 60 °."
Zu Hause, es ist genau das Gegenteil, also wollte ich diese Einstellungen auf meine Installation zu überprüfen.
Meine Einstellungen mit regul weiß V1.15M, Kesselregler CMP2.33
Kessel:
Kessel ++: 15 °
T min heiß: 63.0 °
Hot T max: 90.0 °
T lim Pumpe: 60.0 °
Heizung:
T max Abfahrt: 48.0 °
T Abflug min: 20.0 °
Heizung ++: 5.0 °
Was ich sehe: Der Kessel stoppt bei 63 + 15 = 78.0 ° und startet bei 63.0 ° neu. Für mich ermöglicht dieses Verhalten einen Schub vor dem Passieren unter der 60.0 ° T Limpumpe. Wenn die Kesseltemperatur unter fällt 60.0 ° (genau 60-1 °) den V4V und die Pumpe stoppt (gleichzeitige Abschaltung überprüft viele mal).
I don Einstellungen Dirk Pitt getestet und umgekehrt heißen und Tmin Tmin Pumpe I positioniert bzw. 60.0 und 63.0 ° °.
Zündung Heizung Regul Aufforderung mit T.chaud Nachteile 57 ° (T min + heißen Kessel ++ oder + 75.0 60): Ich beobachtete einen kompletten Zyklus wurde der Kessel bei 15 ° gestoppt
Nach dem Anhalten 75.0 ° Kesseltemperatur sinkt, 63.0 ° vergeht, ohne dass jede Handlung, arbeitet die Pumpe und V4V bleibt offen, während T lim Pumpe 63.0 °.
Der Kessel startet 60.0 °, wobei die Temperatur auf 59.4 ° weiter abfällt, bevor erholt. Kein Ventilverschluss oder Pumpenstop (es wird ein Versatz von 1.0 °), die nur 59.0 ° auftritt. Die aktuelle warme Wetter erzeugt eine geringe Belastung.
Ich hörte Einstellungen in ihren ursprünglichen Zustand wieder hergestellt, um zu schließen V4V zu vermeiden + durch hohe Lastpumpe stoppen.
Ich empfehle diese Einstellungen auch zefred72, die mir davon in Kontakt gebracht.

Sie denken an dieser Erfahrung, ich reagiert nur Regul auf diese Weise?








Gepostet am: Spiel 09 Dez 2010, 09: 51
vielen Dank für Ihre Experimente tautin25.
Sie erhöhen nur eine sehr wichtige Wolf.
offensichtlich ÖkoFEN ändert die Bedienlogik ohne Aktualisierung der Dokumentation für den Betrieb Sie beschreiben, ist absolut nicht das man in doc beschrieben
Die von Ihnen beschriebene Operation ist viel besser als die des Dokuments.

Laut der Dokumentation ist der heiße Tmin tatsächlich mit dem Schließen des V3V verbunden, der eine Abweichung darstellt und einige von uns gezwungen hat, mehr oder weniger wirksame Tricks zu finden, um dieses Problem zu überwinden.
wenn der Verschluß mit V3V Tlim Pumpe (zusätzlich zu dem Pumpenstopp) verbunden ist, ist sehr gut und es hilft tatsächlich den Schutz zu trennen, indem die Brenner restart schließen.
indem der Kessel vor V3V Schließ neu zu starten, der Betrieb viel weniger gestört.
was in Ihrer Beschreibung Ihrer zweiten Erfahrung überrascht, ist, dass Sie sagen, dass trotz der Tlim Pumpe 63 ° der Pumpe stoppt nicht, wenn die durch 63 °
in jedem Fall, ich danke Ihnen für Ihre Beleuchtung. Ich persönlich habe nur die Regul TEM und mein Rat an die Beschreibung des doc streng beruhten und die parallel mit dem, was ich habe auf meinem regul TEM, die auch die V3V schneidet die gleiche Temperatur wie der Brennerstart hat.

dieses Problem Dissoziation zwischen V3V und Schließen des Brennerstart, die eine Menge Leute und ist die Quelle einer Reihe von Instabilität stört, schlage ich vor, dass Sie ein neues Thema Stil machen: ÖkoFEN, Brenner Starten und Herunterfahren, um V3V beschreiben genau diesen Fall (ich hoffe, dass es auf V2.xx Versionen wahr ist)
Aktuelle Beiträge auf Okofen sind bereits überfüllt und nicht gut lesbar.



https://www.econologie.com/forums/oekofen-demarrage-bruleur-et-fermeture-v3v-t10256.html
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 22/11/11, 21:40

Hallo,
Die ersten Rückmeldungen nach der Verringerung der Leistung meiner Kessel 32 zu 25kW, elektronisch zu 22kW beschränkt und einige Einstellungen ändern, indem Sie mir einige dieser Tautin inspiriert (dieses Wesen, das ich nicht sehr weit war!) .
Für Außentemperaturen, die derzeit zwischen 3 ° in der Nacht und 12 ° am Tag variieren, habe ich im Durchschnitt 1h-Zyklen. Nicht schlecht, nein?
Ich glaube, ich komme dem Gleichgewichtspunkt näher, dem Gral des Pelletkessels!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 22/11/11, 22:10

Gute Nachrichten, also ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 23/11/11, 19:54

roy1361 schrieb:Gute Nachrichten, also ...


Verdammt du hast deine Nachricht bearbeitet!
Ich wollte sagen, dass Sie nicht den Gral erreicht hatten, sondern den körnigen Nirvanâ mit kontinuierlichen Zyklen!
Tatsächlich rückblickend glaube ich 20kW wahrscheinlich zu Hause gewesen, genug, um mit einem Ofen im Erdgeschoss zur Unterstützung in schwierigen klimatischen Schlag würde.
Aber was wird gemacht ... Und ich denke, dass mein 25kW, das auf 22 elektronisch beschränkt ist, mit einigen Anpassungen definitiv seinen Platz finden wird. Endlich sind wir wirklich im Quilten, weil es mich amüsiert, mich anzupassen!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 23/11/11, 21:56

tomgey schrieb:Verdammt du hast deine Nachricht bearbeitet!

Ja, ich habe bearbeitet, weil ich ein wenig gemischt Pinsel war ... Entschuldigung.

Ich wollte sagen, dass Sie nicht den Gral erreicht hatten, sondern den körnigen Nirvanâ mit kontinuierlichen Zyklen!

Durch die Nachteile ja, da hatte ich recht. Meine Maschine geht von + 6 ° und darunter in Dauerbetrieb. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin :-)


A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 359-Gäste