Boiler Solarwärme (kann absurd sein?)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33

Boiler Solarwärme (kann absurd sein?)




von clasou » 26/10/11, 14:08

Gut immer in der Fortsetzung des De, und um die kostenlose Energie der Sonne zu nutzen.
In die Diskussion kommt die Tatsache, dass es eine Ecke gibt, die heller sein könnte.
Wenn ich also die massive Eingangstür gegen eine verglaste Sicherheitstür austauschen würde, wäre der Gewinn erheblich.
Nach Tests mit Solaröfen habe ich 50 x 30 Spiegel außen angebracht, die auf ein Fenster ausgerichtet sind, und zusätzlich eine gewisse Leuchtkraft bieten.
Ich habe mich gefragt, was der thermische Gewinn sein könnte, natürlich für den Moment, in dem ich sie von Hand drehe.
Aber hey, nachdem ich in einem Ausverkauf etwa 7 Euro pro Quadratmeter hatte, könnte die Idee für eine minimale Investition interessant sein, es gibt auch Überlebensdecken für 1 Euro pro Quadratmeter und das ist auch eine gute Idee.
Vielen Dank im Voraus.
a + claude
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/10/11, 14:51

Die Sonne schickt uns etwa 1 kW/m2 und daher können wir bei einem Verlust von Oberflächen und Fenstern von etwa 50 % hoffen, 500 W pro m2 Spiegel senkrecht zu den sehr klaren Sonnenstrahlen zurückzugewinnen (keine Wolken, noch zu tief auf dem Horizont)
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 26/10/11, 14:57

Gibt es einen Reflexionswinkel durch das Glas?
Die Idee dahinter ist, dass ich hinter dem Kamin eine Trägheitswand baue und das Ziel wäre, mich darauf zu konzentrieren, sie zu treffen.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 26/10/11, 16:15

Passen Sie auf, dass Sie kein Feuer anzünden, lol ... um kW und kW zu konzentrieren, wird kein Vorhang zur falschen Zeit am falschen Ort sein ...
0 x
"Das Ziel eines jeden Lebens ist das Ende"!
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 26/10/11, 16:21

Hallo Stipe,
Zumindest im Moment besteht die Idee nicht darin, Dutzende von Quadratmetern zu messen oder sie auf 5 cm2 zu konzentrieren.
Ich werde bereits mit drei Spiegeln beginnen, die ich versuchen werde, zu zentrieren, um die Temperatur auf dem Glas zu sehen.
Wenn ich sehe, dass das Glas schmilzt, rufe ich das Rekordbuch auf :)
Selbst wenn ich nur 10 W/h wiederhergestellt habe, wird es das immer sein.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/10/11, 17:00

Vor einiger Zeit habe ich vorgeschlagen, Spiegel unten in meinem Garten (nördlich des Hauses) anzubringen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 26/10/11, 17:08

Ich denke, es kann eine gute Einsparungsquelle sein. Ideal wäre es, einen Tracker hinzuzufügen.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 27/10/11, 19:20

Hallo, ich kann zur Vordertür antworten. Ich habe gerade genau das getan, was Sie vorschlagen. Ich habe eine alte Holztür durch eine sehr moderne doppelt verglaste Aluminium-Sicherheitsglastür mit thermischer Trennung ersetzt.

Es ist eine Revolution, ein Gefühl der Wärme und wirklich eine Einfangung des Lichts (genau im Süden) mit einer Mütze gegen winterliche Überhitzung.

600 € für Le Boncouincouin, neu, nur einmal in MOB...

Was auch die Reflexion des Lichts an den Fenstern betrifft, können Sie auf dem Boden wie vor den Veranden steinartige Kieselsteine ​​aus weißem Marmor ausbreiten.
Dadurch verbessern Sie die Albedo zu geringeren Kosten.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 323-Gäste