Black & Decker TLD100 Thermischer Lecksucher

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Black & Decker TLD100 Thermischer Lecksucher




von kumkat » 26/10/11, 08:32

Viel billiger als eine Wärmebildkamera, auch wenn sie weniger effektiv ist
Dies kann eine gute Alternative sein

http://www.youtube.com/watch?v=5M7xrWcrCUM
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 26/10/11, 08:56

Absolut, dies ist ein neues Produkt von B & D ...

Wir bieten seit mehreren Jahren ein gleichwertiges Produkt an, um Fissa in Ihrem Geschäft zu kaufen forum Favorit: Infrarot-Thermometerbrücke und thermischer Lecksucher
: Cheesy:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 26/10/11, 08:58

outch the b & d ist die Hälfte des Preises von Ihnen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 26/10/11, 09:02

Ja und sicherlich viel weniger präzise und auch weniger vielseitig ...

Welcher T ° -Bereich für B & D?
Ist der Emissionsgrad einstellbar?

Weil "mein" (wie Sie sagen) dies tut:

Thermometer -50 ° C bis 550 ° C mit Infrarot- und Doppellasersicht zur Ferntemperaturmessung ohne Kontakt mit einstellbarem Emissionsgrad (0.1 bis 1.0).


Am Ende wird B & D teurer, wenn es NUR um die Durchführung einer Energiediagnose und damit um eine einzigartige Aufgabe geht ... : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/10/11, 12:20

Persönlich habe ich festgestellt, dass viele billige BD-Produkte wie Kettensägen Müll sind, was zu einem nutzlosen Zusammenbruch führt !!
Der BD gibt keinen T-Wert an und ist daher nur für thermische Siebhäuser ohne Isolierung geeignet !!! mit so kalten Wänden wie draußen !!!

Andernfalls, wenn Sie sehr, sehr geduldig sind, gibt Ihnen ein einfaches 2-Euro-Thermometer, das an der Wand klebt und für eine Stunde ein wenig isoliert ist, dieses T der Wand !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/10/11, 14:06

dedeleco schrieb:Persönlich habe ich festgestellt, dass viele billige BD-Produkte wie Kettensägen Müll sind, was zu einem nutzlosen Zusammenbruch führt !!
Der BD gibt keinen T-Wert an und ist daher nur für thermische Siebhäuser ohne Isolierung geeignet !!! mit so kalten Wänden wie draußen !!!
Ich teile auch Ihre Meinung zu B & D-Produkten ...
Sie haben das Video nicht gut gesehen, es hat eine Echtzeit-Temperaturanzeige ...
dedeleco schrieb:Andernfalls, wenn Sie sehr, sehr geduldig sind, gibt Ihnen ein einfaches 2-Euro-Thermometer, das an der Wand klebt und für eine Stunde ein wenig isoliert ist, dieses T der Wand !!!
Es ist sehr zufällig, Sie können sehr leicht die Innentemperatur messen, anstatt die der Wand zu messen ... ohne es zu merken.
Ich habe das Gerät im Econology Shop angeboten und bin sehr zufrieden damit.

Ich muss jedoch zugeben, dass die Lichtprojektion der Variationen in T ° eine gute Idee ist und die Verwendung viel benutzerfreundlicher macht, da dadurch verhindert wird, dass der Blick zwischen dem Zielbereich und der Anzeige der Messung auf dem Bildschirm pendelt. , in der ausschließlichen Verwendung der Demonstration.
Ich wundere mich über die Genauigkeit der Messung und denke, dass der beleuchtete Bereich nicht mit dem gemessenen Bereich übereinstimmen sollte ...

Wenn ich ein Produktentwickler wäre, würde ich die Projektion des numerischen Wertes gleichzeitig mit der Projektion der Variation von T ° empfehlen.
: Idee:

Ich benutze das IR-Thermometer für viele Zwecke, einschließlich mechanischer und medizinischer. Es ist ein großartiges Diagnosewerkzeug.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 26/10/11, 14:29

die b & d dokumentation ... "einfache und allgemeine öffentliche" version ...
wir können auf eine Genauigkeit von 0,5 ° "hoffen" ... angesichts des Preises bin ich skeptisch ...

https://www.econologie.info/share/partag ... W4bFet.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 26/10/11, 14:44

Nun, das PDF verstehen wir besser.

sprechen über Genauigkeit Messung mit einem Infrarot-Thermometerdessen Emissionsgrad nicht einstellbar ist macht absolut keinen Sinn ... (Was ist laut .pdf nicht der Fall?)

Was nun bei der Suche nach thermischen Lecks zählt, ist weniger die genaue Messung der tatsächlichen Temperatur ... als vielmehr das Delta von T °, ​​das wir sehen können ... vorausgesetzt, der Emissionsgrad der gemessenen Materialien ist nahe!

Ehrlich gesagt habe ich große Probleme zu verstehen, wie die B & D-Ingenieure Schwankungen des Emissionsvermögens berücksichtigt haben ... weil es sich bei verschiedenen Materialien um ein Delta von 0.5 ° C (und sogar um 5.5 ° C) handelt ist Dummheit ...

Andernfalls kann die TLD100 viele Menschen in Panik versetzen ... oder fälschlicherweise beruhigen ... es hängt davon ab, in welche Richtung die Messung geht!

Jetzt ist es immer noch ein schönes Produkt ... aber Sie müssen seine Grenzen kennen und ich bevorzuge die Verwendung eines echten IR-Detektors mit möglicher Einstellung des Emissionsvermögens ...

Beispiel, das die Bedeutung des Emissionsvermögens zeigt: https://www.econologie.com/forums/rendement- ... t9158.html von: https://www.econologie.com/forums/post182918.html#182918

ps: ein weiteres 3-in-1-Thermodiagnosethermometer (mit IR, muss sich jedoch nahe an der zu messenden Wand befinden): https://www.econologie.com/shop/thermome ... p-326.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 537 Gäste