Mischholzkessel / Kraftstoff mit Vorratsbehälter (Plan)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Cowbois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/10/11, 19:03

Mischholzkessel / Kraftstoff mit Vorratsbehälter (Plan)




von Cowbois » 17/10/11, 23:21

Hallo alle,
Ich lebte in einem kleinen elsässischen Dorf und habe vor 6 Jahren in einem Haus, das bereits in der Molère-Ära gebaut wurde, eine Zentralheizung installiert. Ich habe gerade meinen Kessel gewechselt. Ein Geminox T35. Gemischtes Holz / Heizöl ohne Warmwasserbereitung.
Ich möchte einen Puffertank aufstellen, um nicht die Kalorien zu verschwenden, die beim Verbrennen von Holz im Übermaß entstehen. Da ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin, habe ich mich absolut nicht auf komplexe Berechnungen von Druckabfällen und andere unverständliche Berechnungen für einen Neuling eingelassen.
Ich möchte nur für den Moment wissen, ob ich es bin Bild oder nicht !?

Bild

Bild


Verbindungen

• VE
o Das Magnetventil schließt die Ankunft des Ballons, sobald der Kraftstoff startet. Um ein Erhitzen des Ballonwassers mit dem Heizöl zu vermeiden.
o Es öffnet sich automatisch bei nur 65 ° durch einen Thermostat, um die Heizkörper vorrangig zu heizen.

• V4V
o Das vom Kessel gesteuerte motorisierte 4-Wege-Ventil öffnet und schließt bei Bedarf.

• P1
o Die Recyclingpumpe arbeitet kontinuierlich, außer wenn das Wasser 20 ° hat.

• P2
o Die Umwälzpumpe parallel zum V4V.
Abgesehen vom Ball besitze ich bereits die gesamte Ausrüstung.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Kommentare und Anmerkungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 18/10/11, 06:26

Hallo Kuh,

Erste Frage:
Ist das 4-Wege-Ventil ein Mischventil?

Hinweis:
Wenn der EV von 65 ° C thermostatisch geregelt wird, schließt er leider, sobald die Temperatur etwas niedriger ist, und verhindert die Verwendung von heißem Wasser.

ansonsten:
Für die Installation des Tanks müssen Modelle mit mehreren Ein- / Ausgängen bevorzugt werden, um ihn mit einer hydraulischen Entkopplung zu verbinden.
Die Installation mit "Tees" verursacht parasitäre Strömungen (die ich bei meiner Installation festgestellt habe).

A+
0 x
Cowbois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/10/11, 19:03




von Cowbois » 18/10/11, 08:41

Hallo und danke Looping für diese schnelle Antwort.

Tatsächlich schließt das Magnetventil nur, wenn der Ölbrenner startet, oder manuell (Druckknopf), wenn ich einen neuen Ausbruch starte.
Der spezielle EV-Thermostat öffnet ihn nur bei 65 °.

Für den V4V ist es in der Tat ein Mischer.

Zuerst werde ich einen alten Cumulus verwenden, um meine Schaltung zu testen. Wenn es funktioniert, werde ich in einen echten Puffertank investieren.

Encore merci.

PS: Ich habe in meinem Diagramm nicht alle Sicherheitsvorrichtungen gezeigt, aber sie sind und werden vorhanden sein, wenn die Installation geändert wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 18/10/11, 12:44

Kuh,

Angesichts Ihrer Antworten hier sind meine Bemerkungen:

Das 4-Wege-Mischventil und das 3-V-Recyclingventil sind überflüssig.
Ein 3-Wege-Mischventil würde ausreichen, da Sie den Rücklauf nicht "erwärmen" müssen, da dies die Aufgabe des Recyclingkreislaufs ist. Sie können möglicherweise die Rücklauföffnung verschließen (das mache ich auf meiner Installation im Holzmodus).

Außerdem drückt P1 das Wasser, das im Kreislauf am einfachsten ist, und ich bin bereit zu wetten, dass es in das 4-Wege-Ventil gelangt, anstatt zum Ballon (ich habe dieses Problem bei meiner Installation, weil Ich konnte meinen Puffertank nicht in die hydraulische Entkopplung stellen.

In Bezug auf die Verwendung eines ECS-Wiederherstellungstanks befürchte ich, dass Sie enttäuscht sein werden, wenn Sie keine Änderungen daran vornehmen.
Ich hatte einem meiner Kontakte diese "Bergungs" -Lösung angeboten, aber er sagte mir später, dass sie nicht funktioniere.
Heute, im Nachhinein, denke ich, dass wir einen wirklich funktionsfähigen Puffertank bekommen können, wenn wir basteln können, insbesondere Schweißen.
Persönlich kaufte ich zunächst einen Puffertank im Laden (mit Solartauscher). In letzter Zeit habe ich einen Warmwasserspeicher entbeint, um seine Modifikationen im Puffer zu untersuchen und eine Erhöhung des Lagerbestands in Betracht zu ziehen. Ich kann ein Foto posten, wenn Sie interessiert sind.

Korrigiertes Diagramm, das ich Ihnen vorschlage:
Bild

A+
0 x
Cowbois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/10/11, 19:03




von Cowbois » 18/10/11, 13:03

Schleifen,
Ja, ich möchte die Fotos und auch das Diagramm. (Er ist nicht in der Post!)

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 18/10/11, 13:29

Für die Fotos des nackten Warmwasserspeichers schaue ich mir heute Abend an (hier bin ich im Büro).

Für das Diagramm habe ich meinen Beitrag so überarbeitet, dass er enthalten war.

Ansonsten Fotos von meinem Puffertank hier

http://www.energies-libres.net/insert-chaudiere/installation-de-looping/208-estimation-des-performances-du-zuzia-sur-ballon-tampon

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 18/10/11, 22:36

Wie versprochen, hier die Fotos eines Rückgewinnungstanks, den ich in einen Heizpuffertank verwandeln möchte.
Dieser Ballon war schließlich oben durchbohrt, wo die Schraube, die die Magnesiumanode hielt, eine Oxidationsinitiierung hervorrief.
Der PU-Schaum, der die Isolierung bereitstellte, wurde in Wasser eingeweicht und propagierte die Oxidation. Ich habe die Abdeckung vollständig entfernt.
Die voll skalierte Elektrode ist HS, aber die Dichtung sieht immer noch brauchbar aus.

Was Sie über Warmwasserspeicher wissen müssen.
Wir können sie für eine Handvoll Euro zurückbekommen, manchmal sogar für nichts.
Diese sind so ausgelegt, dass sie einem Innendruck standhalten, der viel höher ist als ein Heizkreis. Also kein mechanischer Widerstand. Die gewölbten Böden sind wichtig.
Die längliche Form (Verhältnis Höhe / Durchmesser) ist günstig für die Schichtung (bei Warmwasser ist dies ebenfalls wichtig).
Der innere Zahnschmelz wird manchmal verändert, aber dies ist kein Problem für die Heizanwendung, die sich in einem geschlossenen Kreislauf befindet (keine Sauerstoff- oder Chlorversorgung, sehr aggressiv für Stahl).
Andererseits ist es notwendig, die Außenfläche mit einer Rostschutzfarbe zu schützen, da sonst die glänzende Stahloberfläche schnell dem Platz macht, was Sie auf dem Foto sehen (dennoch oberflächlich).
Die Einlass- / Auslassanschlüsse entsprechen im Allgemeinen dem Abschnitt 20/27, der für den Heizkreis etwas klein ist.

Für die Änderung des Puffers müssen Düsen mit großem Querschnitt 26/34 oder + hinzugefügt werden. Dies verringert die Strömungsgeschwindigkeit. Stellen Sie auch ein Jet-Breaker-System bereit.
Diese Vorsichtsmaßnahmen ermöglichen die Aufrechterhaltung einer guten Schichtung während der Lade- / Entladezyklen.
Um einen Ballon mit großer Kapazität herzustellen, können Sie sehr gut 2 Ballons zusammenschweißen, nachdem Sie den Boden auf einer Seite abgeschnitten haben.
Ansonsten erscheint mir eine Montage an der Flanschseite möglich.

Bild
Bild
Bild

A+
0 x
Cowbois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/10/11, 19:03




von Cowbois » 18/10/11, 22:41

Vielen Dank, Schleife,

Ich habe jetzt genug, um über die Änderung meiner Installation zu meditieren.

A bientôt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste