Beratung, Meinung, Gebäude auf einem Nizza Kosten bbc

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
freeman @
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 12/10/11, 07:06

Beratung, Meinung, Gebäude auf einem Nizza Kosten bbc




von freeman @ » 17/10/11, 08:19

salut a tous

Wir sind eine Woche vor der Hinterlegung einer Baugenehmigung für ein BBC-Haus im Südosten von Nizza.
und wir wissen immer noch nicht, welche Mittel für die Beheizung eines Hauses mit 250 m² BBC und PRM (Person mit eingeschränkter Mobilität) in südlicher Richtung mit großen Freiräumen auf der Westseite (einstöckig oder einstöckig mit Aufzug für PMR) am besten geeignet sind. Ich hatte eine Rückmeldung, dass die Fußbodenheizung zu reflektieren ist, weil die thermische Trägheit zu hoch ist und der Preis auch anderswo (2E).
Ich frage mich auch, ob für den Erhalt des Etiketts ein doppelter Durchfluss vmc unerlässlich ist (Lärm, Kanalwartung, Installation mit Zwischendeckenpreis).
Vielen Dank im Voraus für jede zukünftige Rückmeldung

@
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/10/11, 10:09

Es überrascht mich, dass der Architekt Sie nicht beraten hat, es ist Teil seiner Arbeit, nicht wahr? Besonders wenn er BBC macht ...

Wenn das Haus gut isoliert und gut geplant ist und sich auch in Nizza befindet, besteht meiner Meinung nach kein Bedarf an Zentralheizung!

Ein gut aufgestellter Holzofen (Pellets?) (Möglicherweise mit Warmwasserbereitung, die auch eine zusätzliche Beheizung von 1 oder 2 Räumen ermöglicht) würde höchstwahrscheinlich ausreichen.

siehe: https://www.econologie.com/les-types-de- ... -4201.html et https://www.econologie.com/les-types-de- ... -4224.html

Solarthermische Paneele würden für die Erwärmung des Trinkwassers (mindestens) 6 Monate im Jahr verantwortlich sein, wenn eine Erwärmung nicht erforderlich ist ... und natürlich eine interessante Ergänzung im Winter.

Zusammenfassend: Holzofen (Pellets) mit hydraulischer Option (siehe) und einige m² Sonnenkollektoren für Warmwasser
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 17/10/11, 20:15

Für das BBC-Label kann ein Ofen nur 110 m² heizen, daher ist eine zusätzliche Heizung erforderlich.

Die ökologischste Lösung ist, wie Christophe angibt, ein Kessel, der mit Sonnenkollektoren und einem Tank mit großem Fassungsvermögen gekoppelt ist.

Der VMC 2F ist nicht zwingend erforderlich, um das Label zu erhalten, und in Nizza gibt es nur geringe Chancen, es preislich und energetisch rentabel zu machen.

Normalerweise ist es die thermische Untersuchung, die die Entscheidung für das Lüftungs- und Heizungssystem erleichtert.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/10/11, 21:44

Abgesehen von dem strengen Standard heizen ein oder zwei (für ein fast doppeltes Haus von 250 m²) Einsätze oder Öfen mit Heißluftverteilung durch Kanäle in den Räumen und Räumen in Nizza ausreichend mit dem BBC-Standard für eine billige Installation , mit Sicherheit, da ich zwei Häuser, nicht BBC, 2 bis 2 mal weniger gut isoliert leicht heizen kann, eines im Var und das andere im 4 (77m190 pseudoelektrisches Holz wurde frei).
Angesichts des milden Klimas von Nizza (wie in Var nahe dem Meer) denke ich, dass 2 Einsätze oder ein Ofen für die Verteilung der heißen Luft durch Kanäle in den Räumen (billig und einfach) mit externer Verbrennungsluftversorgung ausreichen Unabhängig (obligatorisch für BBC gut abgedichtet) und Raumluftzirkulation zum Heizen.
Ich denke, dass ein Ofen oder ein Einsatz mit geringer Leistung sehr nützlich sein wird für ziemlich mildes Wetter, das an der Côte d'Azur im Winter (8 bis 15 ° C) am häufigsten vorkommt, und ein anderer, der als Ersatz für die seltenen Zeiten bei niedrigen Temperaturen stärker ist von null.
Persönlich nutze ich gerne das freie Holz, das überall herumliegt (Heckenschneiden und Bäume, Pflanzen von Nachbarn, die in Recycling-Zentren geworfen werden oder die rauchen und im Sommer in der Sonne trocknen), aber wenn Sie weniger manuelle Tätigkeiten wünschen, einen Herd ist eine leise Lösung für den geringen Stromverbrauch bei mildem Winterwetter.
Der Einsatz- oder Holzofen vervollständigt das Erhitzen für die seltenen kalten Tage nahe Null.
Ich spreche von meiner persönlichen Lösung, die auf BBC viel einfacher funktionieren sollte (4-mal weniger Heizleistung).
Darüber hinaus ist die Ankunft von Heißluft in Zweitwohnungen sehr nützlich, da bei Ankunft im kalten Haus innerhalb einer halben Stunde nach dem Starten des Einsatzes oder des Ofens Heißluft in die Räume gelangt und ermöglicht es Ihnen, warm zu sein, auch wenn die Wände kalt sind !!
Zentralheizung, Fußboden oder Heizkörper und Fliesen, hat eine schöne Trägheit (auch BBC) und schafft es erst nach mehreren Tagen das Haus zu heizen (Elektroschlimmer 3 Tage !!) und für ein wochenende fängt das haus erst am ende an heiß zu werden, wenn wir gehen !!!
Dies ist der Fall bei meinen 91 und 77 ohne Holz !!!
In einem BBC-Haus wird es schlimmer sein, weil die notwendige Dauerheizleistung viel geringer ist, aber die Wärmekapazität der Wände und Fliesen unverändert bleibt, was die Heizzeit des Hauses verlängert (im schlimmsten Fall um das Vierfache) !! !

Auch ich bevorzuge diese Art des Heizens mit Holz, freier, indem ich das freie Holz wiedergewinne, das überall schleppt, selbst bei den Nachbarn, die Sie rauchen und durch Verbrennen im Freien ihre Pflanzen verschmutzen.

Schlimmer noch, wenn diese Nachbarn brennen freies geborgenes Holz am Strand voller Meersalz, Sie lassen dich atmen und füllen die Gärten mit Dioxine, viel schlimmer als die alten Müllverbrennungsanlagen, weil Meersalz mit Chlor, das sich mit den Benzolkreisläufen organischer Moleküle in Holz verbindet, in großen Mengen Dioxin ergibt !!
Gut zu wissen und erzählen Sie Ihren Nachbarn!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 391-Gäste