Heizsystemwechsel NACH Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sterua32
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/10/11, 15:59

Heizsystemwechsel NACH Isolierung




von sterua32 » 06/10/11, 19:17

bonjour tout le monde
Zukünftiger Käufer eines alten Hauses von 120m2, möchte ich das aktuelle Heizsystem ändern, das Gastanker ist ...
Ich habe gesehen, dass es sehr teuer ist, deshalb würde ich gerne auf eine sparsamere und möglichst ökologischere Heizungsanlage umsteigen (also kein Brennstoff, kein Gas oder gar kein Holz ...)
Die Energieklassifizierung des Hauses ist in E
Aus diesem Grund habe ich bereits vorgehabt, die Dämmung zu erneuern (Gipskarton + Glaswolle von 240mm, die Fenster wurden durch Doppelverglasung verändert), und ich denke, ich habe auch die Dämmung des Daches mit erneuert Glaswolle gleicher Dicke.
In dem Wissen, dass ich kleine Gusseisenheizkörper habe, welches Heizsystem könnte ich einsetzen?
Ich kam an einem Handwerker vorbei, um ein Angebot für Geothermie zu machen, und er sagte mir, dass es angesichts des Zustands des Hauses nicht rentabel wäre und es besser wäre, dafür eine Temperatur zu installieren Heizkörperwasser kann 55 ° C überschreiten.
glaubst du, er hat recht? Ich habe gelesen, dass es bei hohen Temperaturen nicht sehr rentabel war, aber mit der Isolierung, die ich auf jeden Fall machen werde, glaubst du, dass ich mehr als 55 ° C Wasser brauchen würde ? Oder welches Heizsystem würden Sie mir empfehlen?
(Das Ziel des Spiels ist es, in der Lage zu sein, von einem Öko-ptz zu profitieren ...)

Ich danke Ihnen allen für Ihre zukünftigen Antworten :)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/10/11, 21:56

Guten Tag,
Diese gute Wahl:
Gipskarton + 240mm Glaswolle,

In erster Linie handelt es sich um eine wahrscheinlich recht teure Außenisolierung, die die Wärmeverluste durch mehr als 5 teilt und wahrscheinlich auf weniger als 50KWh / m2an übergeht.
Die Heizung wird wesentlich einfacher und es wäre besser, die Heizkörper zu ändern, wenn möglich, und eine niedrige Temperatur Solarheizung, Kessel oder über Holz haben, legen Sie zusätzliche, angesichts der geringen Leistung erforderlich (5000KWh / Jahr Ort von mehr als 25000 !!).
Eine einfache Beheizung mit solarer Heißluft und Einsatz oder Holzofen bei Wolken wäre sicherlich ausreichend, um viel günstiger als eine falsch geothermische Wärmepumpe mit begrenzter Lebensdauer !!

Ansonsten sind die PACs nicht ideal, diesmal kurzes Leben (oder manchmal Betrug auf € 30000, die nie mit Unternehmen arbeiten, die in Konkurs ging !!) angesichts ihrer Komplexität und Vorschriften PACs Flüssigkeiten, die als ändern Wetterfahnen (mir wurde ein PAC mit einer Flüssigkeit verkauft, die 3 Jahre später verboten werden sollte und daher nach einem Zusammenbruch aufgrund eines Blitzes irreparabel ist).

Persönlich um mein Haus, auf 900km, ich sehe so viel Holz und Pflanzen von mir geworfen und meine Nachbarn (ich bekomme das Holz, das sie sonst im Freien verbrennen von mir für Tage Rauchen) Ich bin warmes Mit diesem freien Holz in einem Einsatz für das Wesentliche, während die alte Heizung, die nur als Ergänzung oder zur Aufrechterhaltung des Frosts verwendet wird, auf Häusern viel weniger isoliert bleibt.

schließlich Die ideale Lösung für die Zukunft, die tatsächlich in Kanada funktioniert ist es, die vergeudete Sonnenwärme im Sommer zu speichern, um sich im Winter zu erwärmen !!

Mit geringen Verlust zu Hause leichter und geothermische Bohrungen oder CAP mit dem kanadischen Brunnen, ausreichend dimensionierte (sehr selten, wenn so häufig Betrug zu klein), kann dies auch durch Vorheizen im Sommer in Lager umgewandelt wird mit Sommerhitze Sonnenwärme und mit einem sehr hohen Wirkungsgrad von PAC, oder sogar die Kappe entfernen !!
www.dlsc.ca
https://www.econologie.com/forums/chaleur-d- ... 10828.html
https://www.econologie.com/forums/stockage-d ... 78-40.html

In Frankreich ist es unbekannt, falsch verstanden, verachtet, falsch, da sie die zukünftige Lösung ist, als Ideal zu erreichen, unbefristete, kann nur für die Pumpe raubend Photovoltaik sein, die Verschmutzung von CO2 ohne Schmutz zu brennen , lokal ohne Transport einmal realisiert, Lebensdauer, fast ohne Wartung.
Es muss an die Beschaffenheit des Geländes angepasst werden.

Geothermal mit CAP ist ein wissenschaftlich falscher Begriff Abzocke, weil es nichts Geothermie hat, weil die Wärme in der Sonnenwärme auf der Erde über ein Jahr gemittelt durch thermische Diffusion von der Oberfläche und gibt eine Temperatur 13 bei 10 ° C gleich dem Durchschnitt über ein bis mehrere Jahre !!!
Der Beweis: Diese Temperatur steigt zum Äquator hin an und sinkt zum Nordpol hin abwärts unter Null, zum Beispiel in Sibirien, und die wahre Erdwärme wirkt sich sehr schwach auf diese Temperatur aus !!!

Eine CAP kühlt die Erde durch die Hitze auf Jahr 2 gespeichert unter tief 3m und so kann das Land einzufrieren, wenn die Bodenvolumen nicht ausreichend vorhanden ist, um die notwendige Wärme zu liefern und die GAP sehr geringe Ausbeute machen !!!
Es ist daher wichtig, die Berechnung des Erdvolumens, das im Winter benötigt wird, sorgfältig zu überprüfen, wenn Sie Geothermie verwenden!
Das Volumen für eine GAP erforderlich ist viel höher als die für den Sommer zu Winter Lagerung erforderlich, einfach weil die Temperaturdifferenz für eine GAP viel niedriger verfügbar ist (5 höchstens ° C bis 10, bevor zu gefrieren beginnt zu 10 ° C) nur zur Lagerung bei www.dlsc.ca (Es macht 10 ° C bis 50 ° C etwa 60 ° C bis 40 50 ° C anstelle von 10 ° C) und damit die CAP fordert eine Erdvolumen 4-mal mehr für die gleiche Menge an Wärmeenergie !!!
Bei dieser Analyse sind die meisten PACs, die fälschlicherweise geothermisch sind, zu klein !! (Sie benötigen mindestens 1000m3 der Erde als 2 bis 3m der Erdwärmeröhre, dh mehrere hundert Meter Röhren).
Wenn Geothermie auf einer unterirdischen Wasserquelle basiert, ist es wichtig, die tatsächliche und ausreichende Zirkulation dieses Wassers über den gesamten Winter zu überprüfen !!
die Lösung www.dlsc.ca im Gegenteil erfordert eine sehr schwache Wasserzirkulation, die durch Zementinjektion oder wasserdichte Produkte an der Peripherie blockiert werden kann !!!

Das große Problem in Frankreich ist, dass diese wahre ökologische Lösung von den Profis ignoriert wird, die niemals eine Lösung fördern, die die Zukunft der Arbeitslosigkeit setzt, praktisch keine Wartung und Reparatur von 50 Jahren, im Gegensatz zu PACs, kompliziert nach Belieben (Kompressor, Spezialflüssigkeit etc.) und anderen Heizmethoden mit relativ kurzer Lebensdauer !!
0 x
sterua32
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/10/11, 15:59




von sterua32 » 07/10/11, 08:32

vielen Dank für Ihre Antwort
Aber wenn ich über Geothermie sprach, sprach ich über Geothermie, die eher vertikal (Bohren von 120m) oder geothermisch auf Wasser / Fluss ist. Ich habe insgesamt ein Budget von 25000 €.
Nach dem, was ich gesehen habe, hätte ich über 4000 € eine Lieferung für die Isolierung, die ich selbst machen würde. Ich habe also 21000 € für das Heizsystem (idealerweise würde es den Sommer abkühlen, aber ich denke, es würde zu viel kosten).
Sonnenkollektoren möchte ich, aber was kostet die Installation? Ist es auf lange Sicht rentabel, zu wissen, dass sie 20% ihrer Effektivität in 10ans verlieren?
Was das Holz angeht, bin ich nicht besonders für ... muss schon Holz finden, muss Baumstämme kaufen (die von speziell dafür geschnittenen Bäumen stammen) oder muss man Holzpellets kaufen (die ich hergestellt habe) Ich weiß nicht wie, aber ich denke nicht, dass es so ökologisch ist, wie sie glauben wollen.
Deshalb habe ich an vertikale Geothermie gedacht, die im Winter eine gute Leistung erbringt und nur Strom verbraucht.
Nun, wenn Sie mir sagen, dass eine Solaranlage zum Heizen + Warmwasser ausreicht und das Budget nicht überschritten wird, ist es sicher noch besser, aber gute Sicht, dass die Installation eines Solarwarmwasserbereiter kostet im 5000-6000 €, ich traue mich nicht mal, mir den Preis eines Winterheizmittels für 120m2 in Solarmodulen vorzustellen.

auf jeden fall danke für deine tolle antwort :)
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 07/10/11, 09:08

sterua32 schrieb:... oder so muss man Holzpellets kaufen (die hergestellt werden, ich weiß nicht wie, aber ich denke nicht, dass es so ökologisch ist, wie sie glauben wollen)



informieren Sie sich besser, Sie sind im Irrtum.
Ich möchte niemanden beeinflussen. Machen Sie sich eine eigene Meinung, aber indem Sie sich besser ausbilden als nur: "Ich denke", "es scheint, dass"

Wenn Sie Heizkörper aus Gusseisen haben, rate ich Ihnen, diese beizubehalten. Das Gusseisen hat eine gute thermische Trägheit und ermöglicht es, im Allgemeinen bei niedriger Wassertemperatur zu arbeiten. Zu Hause überschreitet das Wasser selten die 40 ° -Kühlerabgabe.
Je niedriger jedoch die Wassertemperatur ist, desto geringer sind die Verluste des Heizsystems.
Es ist zum Beispiel nicht normal, einen Wasserheizkörper 60 ° zu haben, dessen Thermostat-Heizkörper den Durchfluss zum Einstellen der Leistung vollständig reduzieren.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/10/11, 09:37

Da Sie sich anscheinend der Geothermie zuwenden möchten (da Sie die drei anderen Hauptenergien, insbesondere Holz, offen gesagt nicht objektiv "eliminiert" haben), empfehle ich Ihnen, dies im Detail zu lesen: "Sind thermodynamische Heizung, Wärmepumpen und Geothermie eine ökologisch und ökonomisch akzeptable Lösung?"

https://www.econologie.com/chauffage-the ... -4361.html
aus den Überlegungen von: https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ch ... t4264.html

Selbstverständlich können die Pellets umweltfreundlicher als andere fossile Brennstoffe sind: ihre verkörperten Energie entspricht Öl Brennstoff (5% bis 10) und oft ist es der Holzenergie mit KWK (Energie loop) ...

Hier einige Zahlen: https://www.econologie.com/energie-grise ... -3821.html

Nachdem Sie getan haben, was Sie wollen, haben Sie das Recht, wirtschaftlich betrogen zu werden ... : Cheesy:

Sie werden dies auch auf der COP lesen: https://www.econologie.com/forums/cop-d-un-s ... t8220.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 07/10/11, 10:26

Guten Tag,

Nur eine kleine Bemerkung: Ihre kleinen Heizkörper wurden für ein nicht isoliertes Haus entwickelt. Sie können nach einer guten Isolierung überdimensioniert werden. Sie werden dann als "niedrige Temperatur" oder ungefähr 40 ° Mini x 5 ° ext bezeichnet / 55 ° max um -15 ° ext.
Dies war zu Hause der Fall (Bau 1970), meine Lamellenheizkörper sind zu leistungsfähig geworden 2.
Sehr gut, es reduziert Verluste und ermöglicht möglicherweise eine solare Einspeisung (wirtschaftlich unrentabel).
An Ihrer Stelle werde ich diese Heizkörper behalten, einfach den Kessel wechseln .... Zu Hause Pellets (750 € / Jahr; 135m2 in Lothringen).

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/10/11, 11:29

müssen schon holz finden, sehen müssen stämme kaufen (die von eigens dafür geschnittenen bäumen stammen)

kostenlos Holz, das ich um mein Haus Anspruch genommen, noch 900Km weg, nur Beschneiden und Ligusterhecken nach Hause und die Nachbarn (und auch Stürme wie 1999 Ende, ich habe konnte nicht erschöpfen!) riesige Menge verschwendet von meinen vielen Nachbarn (verbrannt von brennenden Tagen und sonst in den Pflanzenmüll geworfen).
Die Bäume sind also nicht speziell dafür geschnitten !!
und es ist kostenlos !! Reduzierung der Umweltverschmutzung durch Vermeidung von Verbrennungen im Freien (garantierte Dioxine)


Noch mehr beschnitt ich die Nachbarn frei von großen Bäumen (meine Ansichten führen auch) ich so froh, dass wir nicht eine Pro bezahlen für nur € 800 einen großen Baum beschneiden, was mich mit einer Säge zu tun am Ende 'ein Stock und mit Seilen, unter Sicherheitsbedingungen, die denen der Profis, die ich gesehen habe, weit überlegen sind!

Es ist also falsch zu sagen "Bäume, die speziell dafür gefällt wurden" für mein Holz !!!
Neben dem Sport ist es sehr gut für meine Gesundheit, dieses Holz mit der Hand aufzunehmen und zu sägen, da die Franzosen immer weniger Sport treiben und wachsen!
Tatsächlich habe ich zu viel Holz gratis !!!!

In Frankreich, wenn man die Menge der Pflanzen im Freien Feuer zu sehen ganze Herbst Region PACA enfument Hunderte Kilometer der Autobahn nach dem regen, gibt es eine riesige Menge an Holz und Pflanzen unnötig durch eine verschwendete enorme Verschmutzung durch Verbrennen im Freien !!!!
Was mir auffällt, ist, dass die Franzosen es normal finden und ihre Heizung sehr hoch bezahlen, anstatt diese freie Energie zu nutzen!

Ansonsten der Satz:
Ich habe an vertikale Geothermie gedacht, die im Winter eine gute Leistung erbringt, und das verbraucht nur strom.

scheint direkt von einem PAC-Verkäufer zu kommen und fühlt den typischen Betrug !!!
Das Wort Geothermie ist ein reiner Betrug, weil wir die unterirdisch gespeicherte Sonnenwärme jahrelang nutzen, nicht die der Tiefen der Erde, wie ich oben erklärt habe!

Es ist wichtig, zu wissen, warum Sie 120m nicht 240m nicht 50m oder 20m haben, warum ist besser als vertikale und horizontale Überprüfen Sie die wissenschaftliche Konsistenz dieser zwingenden Verkäuferaussagen .
Die tatsächliche Beschaffenheit des Geländes und der genaue Standort sind sehr wichtig für den ordnungsgemäßen Betrieb der Wärmepumpe und den Preis der Installation.
Ein PAC ist eine Maschine, um den Boden im Winter abzukühlen oder sogar einzufrieren und wenn es in kalten Regionen unterdimensioniert ist, kann es katastrophal sein !!

In der Tiefe von 120m (warum nicht mehr oder weniger?) Nach dem Gefrieren bleibt der Boden wie lange kalt ????
Wir müssen die realen Wärmediffusionskurven als Quadratwurzel der Zeit sehen (was ich für die Ökonomie erklärt habe) www.dlsc.ca ), um zu erkennen, wie katastrophal und unmöglich es wird, diesen gefrorenen (oder gut gekühlten) Boden in den folgenden Jahren immer schlechter zu erwärmen !!
Der Betrug der geothermischen Energie ist zu glauben, dass die Wärme der Erde schnell und gut ohne Ende passieren, während es durch thermische Diffusion, schnelle misleadingly frühe Verlangsamung als die Quadratwurzel der Zeit unaufhaltsam begrenzt ist! !!
Sogar richtig große geothermische Anlagen haben es geschafft, auch bei tiefer Wasserzirkulation erwärmt sich eine einmal gut abgekühlte Tasche nach ein paar Jahren nicht mehr !!!!!
Sehen Sie in der Pariser Region einige, die, um auszukommen, die Tischdecke mit der Hitze des Sommers vom Verbrennen des Mülls wärmen, die im Sommer völlig verschwendete Hitze !! Sie dachten nicht an Sonnenwärme www.dlsc.ca !!
Auch geothermisch ist ein Nest mit schönen versteckten Betrügereien !!
Am einfachsten ist das Konkurs des Unternehmens, wenn Sie mit einer CAP bezahlt, die 5 Tage und wird nicht wieder zu, als zufällig einen Freund meiner Familie (€ 30000 verflüchtigte) funktioniert !!
Das andere ist die verkürzte Lebensdauer der Kappe, die sich ändert, Teile, die nach 3-Jahren nicht mehr gefunden wurden, wie es mir passiert ist, und das viel billiger !!
Schließlich ist der Ertrag fast sicher, der einbricht, zu kalter Boden, der sich nach ein paar Jahren nicht mehr erwärmt!
Aus diesem Grund Diesen Boden im Sommer zu erhitzen ist wichtig, um die Kälte des Winters zu kompensierenZumindest durch reversible Klimatisierung im Sommer sehr stark (der Fall in den USA, aber nicht in Frankreich) oder besser durch solare Erwärmung des Bodens im Sommer www.dlsc.ca !!!!

Für einen billige einfache sensoren, die im sommer sehr gut heizen siehe Forhorse und APPER (einfaches Rohr in der Sonne !!)
https://www.econologie.com/forums/chauffe-ea ... 10880.html

Man muss also nach detaillierten wissenschaftlichen Erklärungen fragen, um die Lügen der Verkäufer zu sehen !!!
Ich vertraute einem Architekten, den ich nach 7-Jahren des Verfahrens von den Gerichten verurteilt bekommen habe !!

Endlich die Hitze zu GAP
das verbraucht nur strom
ist die schlimmste anti-ökologische, weil es die Vermehrung von Kernkraftwerken gewährleistet,
mit dem Bonus, früher oder später einen Tag zu haben wie in Japan, ein Fukushima Tschernobyl, der in Frankreich unvermeidlich ist, weil Die Männer und unsere nuklearen Supermans können nicht auf Dauer unfehlbar sein, wie sie wollen, dass wir glauben !!!
Ohne Strom haben Sie keine Heizung !!
Grund auch die Holzheizung mit Schornstein und Einsatz oder Herd wesentlich günstiger zu haben !!

Ich müsste für 4000 etwa die Isolierung liefern, die ich selbst machen würde

äußere oder innere Isolierung mit einer Dicke von 24cm?
Effizienz ganz anders !!!
Nicht klar, da 24cm eher außen liegt, sondern Glaswolle, die ihre Isolierung so nass verliert, dass es eher innen liegt ????????????

Unser Rat,
Nachdem Sie getan haben, was Sie wollen, haben Sie das Recht, pseudo-ökologisch zu betrügen.

und mit großer Sorgfalt und wissenschaftlichen Vorschlägen beobachten !!
Die Verkäufer nutzen das fehlende Wissen, um etwas zu erzählen !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/10/11, 11:31

Ich bin ein Wärmepumpenverkäufer, der simuliert : Cheesy: : Cheesy: : Mrgreen: : Mrgreen:

Nein, ich weiß es nicht!

Trotzdem ist es ein bisschen groß ...
0 x
sterua32
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/10/11, 15:59




von sterua32 » 07/10/11, 11:35

Hallo
Vielen Dank für Ihre Antworten
(Übrigens, Christophe, hättest du das PDF der grauen Energie von Pellets in Französisch?)
Ich sehe, dass Pelletkessel ziemlich gut sind.
Nach mehrmaliger Lektüre denke ich nicht, dass ich ein Geothermie-Pac installieren werde (zumindest nicht in einigen Jahrzehnten werden wir sehen, welche Fortschritte hier gemacht werden oder nicht).
auf der anderen seite zögere ich ehrlich gesagt immer noch zwischen einem pac air / water und einem pelletkessel. Der Preis für den Einsatz des Kessels ist niedrig, aber ich sehe zwei große Nachteile: Die Preise liegen in der Größenordnung von 15000 €, und die Lagerung von Holz und Kessel nimmt viel Platz in Anspruch. Während das Paket etwas weniger Platz beansprucht und etwas billiger ist (etwas weniger als 12000 €). Danach nimmt die Leistung für den Pac stark ab, wenn Sie die Ausgangstemperatur für die Heizkörper erhöhen. Wenn Sie jedoch die Isolierung des Hauses erneuern, denke ich, dass meine Heizkörper irgendwann ausreichen und weniger heißes Wasser benötigen. In jedem Fall müsste ich einen elektrischen Kumulus hinzufügen, um einen ECS-Sommer zu haben.
Aber ich habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen, ich weiß nur, dass ich vorerst keine Geothermie betreiben würde.
0 x
sterua32
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/10/11, 15:59




von sterua32 » 07/10/11, 11:47

In der Tat, wenn ich die Antworten oben lese, denke ich, ich werde weiterhin selbst eine Idee bekommen, um mich betrogen zu sehen, aber zumindest ohne als Betrüger oder Verkäufer bezeichnet zu werden.
und ich danke Ihnen nicht für Ihre Pseudo-Site-basierte Beratung in Englisch oder PDF in Deutsch
Viel Glück für alle
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste