Erhitzen Sie ein Bauernhaus in der Normandie

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Erhitzen Sie ein Bauernhaus in der Normandie




von Forhorse » 31/08/11, 11:53

Hallo allerseits,

Ich ziehe gleich wieder um und kaufe (ich drücke die Daumen) ein Bauernhaus zum Renovieren in der Normandie, in der Perche.

Alles, alles ... wird erneuert!
Ohne unbedingt das BBC-Label oder das Passivhaus anzustreben, werde ich auf jeden Fall auf die Isolierung achten.
Jetzt müssen Sie noch einen Heizmodus auswählen.

Bis jetzt habe ich in meinen Häusern nicht die Frage gestellt, es sei das billigste, was man kaufen könne, also elektrische Heizung.
Hier möchte ich, auch wenn ich etwas mehr investiere, einen effizienteren und sparsameren Heizmodus anstreben.
Aber was soll man dann wählen?
Öl kommt nicht in Frage!
Holz? Gas? Geothermie? PAC Luft / Wasser?
Geothermie scheint mir aus dem Budget zu sein (a priori wird in dieser Region gebohrt)
Bei den PACs fällt es mir schwer, der wirklichen Effizienz zu vertrauen.
Ruhe das Gas aus (was sich ständig erhöht ...)
oder das Holz
oder? (Ich vergesse, kann Heizmodi sein)

Das Bauernhaus ist nach Osten und Westen ausgerichtet, daher habe ich ein riesiges Dach nach Süden. Ich denke daher auch einen solarthermischen Beitrag.
Und als Hauptheizung scheint es mir am interessantesten zu sein, auf Holzbasis zu arbeiten. Holz, Pellets usw.? Ich weiß es noch nicht!

Wann ist dieser Heizmodus in der Normandie? Ich habe gesehen, dass es viele Wälder auf dem Barsch gibt, also ist die Ressource vorhanden.
Aber zu welchem ​​Preis?

Gibt es Leute aus dieser Gegend auf der forum Wer könnte mir von ihren Erfahrungen erzählen?
Ich stelle mir viele Fragen zu einer Holz-Solar-Kopplung

Danke im voraus !
0 x
Kcenia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/04/08, 08:30
Ort: Scharrachbergheim - Irmstett




von Kcenia » 31/08/11, 13:18

Ich werde wahrscheinlich etwas Dummes sagen, aber um die Holzressource abzuschätzen, ein wenig Recherche auf den Gelben Seiten "Brennholz" in der betroffenen Abteilung?
Ein paar Telefonate und Sie haben eine Vorstellung von den Tarifen und wissen, ob im September im Trockenen noch einer gefunden wird oder ob ab März / April jeder drauf geworfen hat :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 31/08/11, 13:33

Es ist kein Unsinn, es ist nur so einfach, dass ich nicht einmal darüber nachgedacht habe! : Cheesy:
0 x
Kcenia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/04/08, 08:30
Ort: Scharrachbergheim - Irmstett




von Kcenia » 31/08/11, 13:48

Ich habe darüber nachgedacht, weil ich dabei bin, um zu sehen, ob jemand nicht bereit ist, 2-3-Werte zu liefern (das Minimum ist fast überall 5).

Ich weiß nicht, was es wert ist, aber hier bei Niederrhein zahle ich dieses Jahr 60-70 Euro
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/08/11, 14:27

Wie ich bereits schrieb, bekomme ich viel freies Holz und Pflanzen herumgeworfen, mehr als ich an zwei Stellen brauche, und sogar ich kann die Pflanzen, die auf die Müllhalde geworfen wurden, zusätzlich zu dem verbleibenden Holz des Sturms zurückgewinnen Weihnachten 1999 !! Dies an zwei entfernten Orten von 900Km !! (83 77 und 91).
Ich denke, dass es in der Perche nicht schlecht ist, Pflanzen in zu viel zu haben, wie Größe von Hürden, Bäumen, Pavillons, (Nachbarn, die mich tagelang festhalten, wenn sie ihr Holz zu sehr verbrennen, und dass es genug ist, um sich zu erholen, usw. ...)
Mit einem Ofen oder Boiler, der ein bisschen von allem verbrennen kann, einmal trocken (Sommersonne) und Holz unter Schutz, ist es in meinem Fall fast nutzlos, Holz zu kaufen.

Wenn Sie bei den Nachbarn die großen Bäume gratis beschneiden (800 € die große Eiche von einem Profi !!!), bekommen wir jede Menge freie Pflanzen mit dem Nachbarn, der gerne frei arbeitet!
Nur ein wenig Gespür für Mechanik (Seile Bergsteiger, Sägen, sogar Kettensäge am Ende der Stangen, 2 Tonnen manuelles 30 € Windengeschirr usw.), um weniger Risiko einzugehen als die Profis.
Ich musste das zu Hause nach dem Weihnachtssturm 1999 machen, sah den Windschlag!

Die Preise des Holzes sind je nach Qualität unterschiedlich und die vernachlässigten Kiefern sind gratis, brennen aber im trockenen Zustand, wenn man öfter Ramone macht.
Das Verzeichnis und auch die Kleinanzeigen der lokalen Zeitungen, auch kostenlos, bieten Holzverkäufern problemlos an.
Ich hatte viel schönes Holz 1999 250 (1999F the stere) gekauft, das ich angesichts der Menge des Weihnachtssturms 11 zu Hause und bei den Nachbarn seit XNUMX Jahren nicht vollständig verbrannt habe!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 31/08/11, 21:34

Haben Sie eine Vorstellung vom Keller?
Auf welcher Fläche befindet sich das Haus und im Keller?
Wenn ich richtig verstehe, ist Bohren im Boden nicht teuer, aber es ändert sich, sobald wir im Kies oder im Felsen sind.
Und haben Sie vor, sich selbst zu bauen oder es zu erledigen?

ah, und was ist die aktuelle Heizung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 01/09/11, 09:25

Nein, keine Ahnung vom Keller. Ich lande in der Gegend und weiß absolut nichts über die Geologie der Gegend. Nach BRGM handelt es sich um Kreide und Kalkstein.
Es gibt mehrere Bohrungen im Dorf. Am nächsten an 200 liegt das Wasser bei 21m (immer noch nach BRGM-Daten)

Die Grundfläche, von der ich im Moment nichts weiß, habe ich einmal besucht, ohne etwas zu unternehmen. Ich würde sagen ungefähr 120m², ohne Keller (offensichtlich wird es nicht in der Gegend gemacht, keines der Häuser, die ich besucht habe, hatte eines)

Selbstaufbau bei oder in der Nähe von 100% (es gibt nur sanitäre Einrichtungen, die ich tun müsste)

Aktuelle Heizung? Nun, es ist einfach, es gibt keine! (Ein alter Brotbackofen zählt als Heizung? : Cheesy: )
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/09/11, 11:01

(Ein alter Brotbackofen zählt als Heizung?
Wenn nicht zu schlecht designt, altmodisch Nicht weit vom Massenherd, mit der Masse um Stein oder Ziegel?
Es kann genug sein, um zu heizen, wenn nicht viel Holz, und die Normandie nicht kalt, sondern nass.
In meinem Herzen behalten und verwenden.
Durch Hinzufügen von Kanälen zur Verteilung der Heißluft, einem feuerfesten Wärmetauscher am Rauchgasaustritt, ist es die Heizung, die zuerst genutzt werden soll, kostengünstig und funktionsfähig.

In jedem Fall wirst du haben eine verdammt gute Arbeit um die beschreibung zu lesen !!!!
Fast alles, was man in der Moderne wieder aufnehmen kann.

Kreide, nicht sehr hart, aber massiv, Wasser 21m, ideal zum Lagern unter Tage, da die Löcher leicht zu bohren sind (die Kreide ist weich im Vergleich zu hartem Kalkstein), da nicht zu viele Risse für Undichtigkeiten Wasser (siehe dazu den Tunnel unter der Hülse mit kleinen katastrophalen Meerwasserlecks !!)

So prognostizieren Sie solare und einmal fertig, in ein paar Jahren, die Speicherung der Sommerwärme für den Winter nicht aus den Augen zu verlieren, außerhalb des Hauses.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 01/09/11, 13:01

Die Verwendung eines Brotofens als Heizung, auch als Massenherd, ist eine Abweichung.
Bereits der Ofen selbst hat keinen Schornstein, der Rauch tritt aus der Ofenmündung aus und wird dann von einer darüber angeordneten Haube "verschluckt": Die Decken mit "schwarzem Ruß" sind nicht großartig : Cheesy:
Dann, wie in fast 100% der Fälle, befindet sich dieser Brotofen nicht in der Mitte des Hauses, sondern an einer Kante, fast außen. Der "Massen" -Effekt würde daher nur dazu dienen, die kleinen Vögel zu erhitzen. Wenn alles zerlegt werden muss, um es zu bewegen und nutzbar zu machen, können Sie auch einen echten Massenofen installieren.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/09/11, 13:08

Der Rauch kommt aus dem Mund des Ofens und wird dann von einer darüber platzierten Haube "verschluckt"

seltsam, bricolo, !!!!

Das Haus ist fast wieder aufgebaut ?????
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 446-Gäste