Irreführende EdF an der elektrischen Heizung !!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/07/11, 15:44

Hier ist die „Werbung“, die mich aus der Fassung gebracht hat:

Bild

Die Realität sieht eher so aus:

http://www.propellet.fr/choix-economique.html

Bild

Fazit: Keine Lügen und doch ist alles irreführend!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 17/07/11, 16:01

Ah ah ah, die super irreführende relative Anstiegskurve!

Der Titel/Slogan ist trotzdem irreführend!

Äh, als Präsentation nicht sehr professionell, es ist doch keine EdF-Werbung, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/07/11, 17:36

Ja, ja: authentisch. Vor 10 Tagen in den Newobs veröffentlicht!

Irreführend, glaube ich nicht: Angesichts der inflationsbereinigten Skala erhöht sich der Preis (Tarif) nicht ...

Im Nachhinein ist es wie in jeder Werbung: So ein Auto ist so umweltfreundlich, so und so ein Smartphone ist so wichtig usw. Nichts ist jemals wirklich wahr ...

Das Problem ist, dass man immer besser informiert sein muss und immer mehr Coolness haben muss, um die „irreführende“ Seite zu entlarven ...

Was traurig ist, ist, dass es keine Organisation gibt, die in der folgenden Woche die Kurve veröffentlicht, die ich unten mit dem einfachen Slogan angegeben habe:

„Trotz der Werbung bleibt Strom die teuerste Energie, und das schon lange!“

Aber hey, kein Desinteressierter hat das Geld dafür!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/07/11, 17:50

Und er verfehlt streng auf Stufe Null.Das kostenlose Holz und die kostenlosen weggeworfenen oder überall verbrannten Pflanzen, die man nur noch aufsammeln muss, wie das Holz rund um mein Zuhause, insbesondere die Weihnachtsabgase Ende 1999, die ich durch Verbrennen nicht verbrauchen konnte und die niemand sammelt!!

Außerdem fehlen beim gewöhnlichen Holz zwischen einem Drittel und der Hälfte der Pellets!!

Der Pelletpreis liegt mit 300 Euro pro Tonne in manchen Regionen rund 6 über den angegebenen 4,83.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 17/07/11, 19:09

Hallo Did 67,

In Ihren beiden Tabellen geht es nicht um dasselbe, nämlich in der oberen Tabelle mit den Energiepreisen und in der unteren Tabelle mit den Energiekosten für die Heizung.
Schauen Sie sich die Kurven für die Zusatzheizung an, sie sind unterschiedlich
Zentralheizung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 17/07/11, 19:14

Gildas, wusstest du, dass wir nicht über dasselbe reden ...

Verdammt, es ist eine echte Werbung, was macht die Polizei?

Did67 schrieb:„Trotz der Werbung bleibt Strom die teuerste Energie, und das schon lange!“


Deshalb ist es irreführend zu sagen, dass Strom (also Wärme) die Kaufkraft verteidigt... denn Energie ist doppelt so teuer, auch wenn ihr Preis weniger schnell nach oben schwankt. als die anderen (und das wird sich ändern...), bleibt bestehen doppelt so teuer...es ist also ein Kaufkraftverlust...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/07/11, 19:35

1) Ja. EdF verwendet einen zusammengesetzten Index („Preis der Haushaltsenergieressourcen“).

Pro-Pellets unterscheidet zwischen Zentralheizung und Zusatzheizung (sie sind etwas ehrlicher und berücksichtigen Mengen, also Preise, Abonnements). Für Pellets: Zentralheizung = Großmenge, = günstiger; extra = Öfen = Taschen. Für Strom, Zentralheizung = Option Spitzenzeiten / 9-kVA-Abonnement; Extra = Normaltarif / 6-kVA-Abonnement. Logisch, oder??

Im zweiten Fall ist es noch schlimmer! Ich meine die Lücke, der Strom schwebt noch mehr „über“ allem. Die „visuelle Täuschung“ von EdF wäre also noch enormer, wenn wir alles in die gleiche Grafik und in die gleiche Skala bringen würden, natürlich im Preis pro kWh. !

Aber selbst dann weiß ich nicht, ob Pro-Pellets alle Steuern enthält, die am Ende der Stromrechnung hinzukommen???

2) Ja, der Preis für Pellets variiert je nach Standort. Ich werde meine 4,5 Tonnen zum Preis von 210 Euro pro Tonne liefern, inklusive Steuern. Oder 4,2 ct KwH. Aber das ist richtig, vor Ort kann es bis zu 250/270 (in Frankreich durchaus üblich) oder sogar, wie Sie sagen, dédéléco, bis zu 300 € gehen

Allerdings ist die Bildung eines Durchschnitts keine „Täuschung“. Das ist ein Durchschnitt!

Ich denke, Pro-Pellets ist der Durchschnitt, der von verbundenen Unternehmen gesammelt wird. Rhones-Alpes ist im Gegensatz zu anderen eine wettbewerbsfähige Region...

Hier ist der aktualisierte deutsche Index:

http://www.depv.de/startseite/marktdaten/pelletspreise/

[hat nichts mit dem Thema zu tun: Aber beobachten Sie den Erdgaspreis in Deutschland und vergleichen Sie ihn mit Frankreich – die Preise sind an Öl gekoppelt! Was für ein Unterschied in der Kurve!]

Kurz gesagt: 4,83 Cent/kWh im Januar 2011, das stimmt vielleicht nicht überall, ist aber keine Lüge!


3) Aber was diese Bemerkungen, kurz gesagt, diese Flitter, verbergen nicht das Protokoll von EdF!!!

Ich gebe zu, dass ich befürchte, dass EdF noch eine glänzende Zukunft vor sich hat, wenn die Leser des forum Man streitet sich über Nuancen über den Preis von Pellets, auf der anderen Seite ist die Täuschung so groß wie ein Haus.

Schließlich... Jeder hat seine eigenen Entscheidungen, jeder hat seine eigenen Probleme...
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 17/07/11, 22:03

alles Diebe.

Wie können wir diese Art von falscher Werbung zulassen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 17/07/11, 22:17

Genau, und wir können uns fragen:

Was machen UFC und ARPP?


:böse:

Dies ist, was ich in meinen Tweet eingefügt habe, um dieses Thema vorzustellen, zu dem ich gerade ein Widget am unteren Rand des Tweets integriert habe forums : https://www.econologie.com/forums/#nouveautes
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 18/07/11, 20:42

Schade, diese Anzeige. Skandalös, wirklich!

Ich verstehe besser, warum es in Frankreich so viele Menschen gibt, die absolut davon überzeugt sind, dass sie mit Konvektoren oder Elektroboilern die beste Heizung der Welt haben ...

Es ist traurig, das zu sehen...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste