Fotobericht: Außendämmung Stufen eines Hauses

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Fotobericht: Außendämmung Stufen eines Hauses




von lejustemilieu » 14/07/11, 08:33

Guten Tag,
Nun, wie versprochen, hier eine kleine Zusammenfassung der Isolierung meiner "Hütte" (Ex-Hütte) : Cheesy:
Die Wahl des Materials wurde aus Mangel an Mitteln gewählt, und ich sagte mir auch, dass es gut sein muss, wenn die Polen alle ihre Gebäude auf diese Weise isolieren.
Denken Sie zuerst an die Installation der neuen Fenster! (Polnisch, weil viel billiger)
Danach wird es zu spät sein.
Erster Schritt:
Kleben Sie die Platten mit einem geeigneten Klebezement.
(Es ist Zeit, die bewegten Wände zu korrigieren)
Bild
Seien Sie vorsichtig, es kann Fehler oder Auslassungen in meinen Erklärungen geben, da ich nicht die Zeit hatte, alles zu befolgen ...
Aber im Grunde ist es gut.
Kleben Sie die Metallbodenschutzvorrichtungen, die verhindern, dass die Mäuse in die Isolierung eindringen.
Bild
Bohren Sie Löcher in die Isolierung und die Löcher, um die Dübel, die die Platten halten, noch mehr zu platzieren.
Setzen Sie die Stifte.
Bild
Nivellieren Sie die Teller mit einer Art Reibe:
Bild
Stecken Sie die Löcher in die Wandstecker, rahmen Sie die Fenster ein und installieren Sie die Metallschutzvorrichtungen an den Wandecken.
Bild
Bild
Installieren Sie die Platten, die die Fenstersteine ​​ersetzen (ja, Platten), siehe fertiges Hausfoto.
Decken Sie die Wand ab und kleben Sie gleichzeitig ein perforiertes Kunststoffgitter, das die Baugruppe verstärkt.
Bild
Installieren Sie die Dachbahnen
Den Decklack mit einem Pigment mischen.
Sehr harte Arbeit, weil es notwendig ist, diese Schicht sehr schnell und sehr hart zu reiben.
Bild
Teller schneiden:
Bild
Erklärungen fehlen wahrscheinlich, aber hey.
Diese Arbeit erzeugt viel Abfall, Polystyrol
wer fliegt, nach dem Schneiden und dem Ausgleich der Platten.
Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/07/11, 11:56

Toller Bericht! Hast du keine etwas größeren Fotos?

Wie viel hat es Sie All Inclusive pro m² isoliert gekostet?
Vergleich mit einem lokalen belgischen Handwerker?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/07/11, 12:57

ok, danke
Für die Fotos werde ich versuchen.
Kleines Detail von Bedeutung: Sie verwendeten einen Schaum, um die Löcher abzudichten und die Luftzirkulation zu verhindern.
Dieser Schaum ist nicht wie der andere, der in Supermärkten verkauft wird, weil er weniger quillt und es wichtig ist, sonst bewegen sich die Teller!
Preis pro Quadratmeter: 53 Euro
Transport, Arbeit, Material, alles inklusive.
Also 2x billiger, nicht drei, denke ich.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/07/11, 13:14

Ok für die Fotos, es wäre etwas besser (Nachricht bearbeiten).

Das Download-System ändert die Größe auf 640 Pixel, sodass Sie dies nicht selbst tun müssen.

Für den Preis, den das Putzfinish bietet, ist es zwei- bis dreimal billiger als wenn es von einem Einheimischen hergestellt wird (lebende Lasten !!) ... Es ist die Magie Europas.

Umso besser für diejenigen wie Sie, die wissen, wie man davon profitiert!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/07/11, 13:22

Umso besser für diejenigen wie Sie, die wissen, wie man davon profitiert!

Zum Glück ist meine Frau Polin und hat Kontakte in ihrem Land.
Aber gerade der Preis der Materialien ist unglaublich.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/07/11, 13:27

Ja unglaublich, aber wie hoch sind die Gebühren, Steuern und Gebühren in Polen? Weil sich das alles direkt im öffentlichen Preis widerspiegelt ...

Möchten Sie zum Beispiel nur Mehrwertsteuer?

Wie viel verdient ein polnischer Mann pro Nettostunde? Ich bin sicher, es ist nicht so weit weg wie ein belgischer Arbeiter!

ps: hey musstest du sie unterbringen, die polen? : Idee: : Cheesy:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/07/11, 13:46

Wie viel verdient ein polnischer Mann pro Nettostunde? Ich bin sicher, es ist nicht so weit weg wie ein belgischer Arbeiter!

ps: hey musstest du sie unterbringen, die polen? Idee Cheesy Grinsen

Kein Kommentar.
Das direkte Ergebnis:
Weniger Außengeräusche : Schock: (vielleicht der Fensterwechsel)
Ich fühle mich den ganzen Tag heiß. (Meine Frau bestätigt)
Im Winter zu sehen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/07/11, 13:56

Was nein wie? :)

Wenn Sie nicht kommentieren wollten, machen Sie kein Thema!
Wir sind neugierig! : Mrgreen:

Ganz normal für Lärm. Ich denke, es liegt eigentlich mehr am Chassis.

Was haben Sie als Dämmung auf dem Dach?

Ich denke, Sie können 40-50% sparen, wenn kein Winter genau das gleiche ist, also ...

ps: ich verstehe nicht, du hast gesagt, dass es deine "ex barraque" war? Lebst du dort weiter oder nicht?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/07/11, 14:01

Gute Arbeit, informative Fotos, fast viermal billiger als in Frankreich !!
Und wahrscheinlich ein besserer Job !!
52 € / m2, ohne Fenster?
Was ist, wenn wir kein Polnisch sprechen? Wie machen wir das ???
Ich habe den Eindruck, dass die Importeure die Preise erhöhen.
Wenn Ihre Frau Polnisch spricht, kann sie ein profitables Import-, Export- und Isolationsgeschäft aufbauen !!
Die Materialien sind polnisch oder chinesisch?

Ansonsten, da Polen viel kühler als Frankreich ist, muss die Qualität der Isolierung besser sein?
Wir müssen es ausnutzen, denn die Polen werden sich uns für komplizierte Standards, Preise, Gebühren und Löhne anschließen.

Ansonsten vermuten wir auf den Fotos, dass die neuen Fenster vor der Installation nicht vollständig nach außen ausgeführt wurden und ein Teil der alten Mauer (Betonblock?) Draußen mit einer restlichen Wärmebrücke zurückbleibt wir können raten ???
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/07/11, 16:45

52 € / m2, ohne Fenster?

ja, ohne die fenster, aber wir haben den transport der isolierung genutzt, um auch die fenster zu kaufen (furchtbar billiger)
Was ist, wenn wir kein Polnisch sprechen? Wie machen wir das ???

Schwer schwer ...
Ich habe den Eindruck, dass die Importeure die Preise erhöhen.

Genau ...
Wenn Ihre Frau Polnisch spricht, kann sie ein profitables Import-, Export- und Isolationsgeschäft aufbauen !!

Zu müde, wir entschieden uns zu leben
Die Materialien sind polnisch oder chinesisch?

Polnisch, aber ich entdeckte eines: Dem Unternehmer fehlte Bombenschaum, den er aus Polen mitgebracht hatte. Er bat mich, 4 zu kaufen, um das Haus fertigzustellen.
Als Ergebnis fand ich die gleichen Bomben mit einem anderen Etikett (belgisch), einem viel höheren Preis und einem viel geringeren Gewicht!

Ansonsten, da Polen viel kühler als Frankreich ist, muss die Qualität der Isolierung besser sein?

Ich nehme an, aber auf jeden Fall billiger (in Belgien neigen wir dazu, eine teure zweite Mauer oder eine zusätzliche, festere Beschichtung hinzuzufügen.
Wir müssen es ausnutzen, denn die Polen werden sich uns für komplizierte Standards, Preise, Gebühren und Löhne anschließen.

Wenn ich diese Gelegenheit nicht gehabt hätte, hätte ich mein Haus auf keinen Fall isolieren können.
Ansonsten vermuten wir auf den Fotos, dass die neuen Fenster vor der Installation nicht vollständig nach außen ausgeführt wurden und ein Teil der alten Mauer (Betonblock?) Draußen mit einer restlichen Wärmebrücke zurückbleibt wir können raten ???

+1, die Innenkontur ist nicht isoliert, nur sauber gemacht, daher Wärmebrücke.
ps: ich verstehe nicht, du hast gesagt, dass es deine "ex barraque" war? Lebst du dort weiter oder nicht?

Ich wollte sagen, dass es vorher eine Hütte war und dass es jetzt ein Haus geworden ist! :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 349-Gäste