Meinung zu Isolierfarbe wie Thermacote, Info oder Gift?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien

Meinung zu Isolierfarbe wie Thermacote, Info oder Gift?




von Owen » 10/07/11, 22:19

Guten Tag,

Ich habe von Isolierfarben mit außergewöhnlichen Isoliereigenschaften gehört.

Reflektierende Isolierfarbe

Reflektierende Isolierfarbe: eine Innovation in der Wärmedämmung!

Die Isolierfarbe wurde aufgrund ihrer geringen Dicke für den Weltraum entwickelt. Ursprünglich für Space Shuttles verwendet, ist es jetzt für Einzelpersonen erhältlich.

Isolierfarbe wird verwendet, um Innenwände, Fassaden und sogar Dächer zu isolieren.
Isolierfarbe: Zusammensetzung

Isolierfarbe ist eine Acrylfarbe auf Wasserbasis, die aus vier Keramikelementen besteht, die durch verschiedene Harze verbunden sind.

Seine Isolations- und Reflexionskraft verleiht der lackierten Oberfläche eine starke Wärmeisolierung, da die Wärme nicht absorbiert wird und die Leitfähigkeit des Trägers kein wichtiger Faktor für die Isolierung mehr ist.

Trotz seiner sehr geringen Dicke (250 Mikrometer) entspricht die Wärmedämmleistung von Keramikisolierfarbe 12 cm Polyurethan oder 20 cm Steinwolle!

Die Isolierfarbe enthält wenig VOC (ca. 20 g / l) und ist daher umweltfreundlich.
Verwendung von Isolierfarbe

Isolierfarbe wird verwendet, um zu isolieren:

* Kühlräume, klimatisierte Räume und Kühlfahrzeuge,
* Lagertanks, Silos,
* Hangars und Gebäude, in denen Tiere untergebracht sind,
* Metalldächer.

Um seine Wirksamkeit zu gewährleisten, liegt die Isolierfarbe hauptsächlich in Weiß vor.
Isolierende Außenfarbe

Außen ist Isolierfarbe zur Wärmedämmung von Fassaden und Dächern geeignet:

* im Winter verhindert es Wärmeverlust;
* Im Sommer isoliert es die Wärme, indem es die Sonnenstrahlen reflektiert.
* es hat die Form eines weißen Pflasters;
* es ist beständig gegen schlechtes Wetter, Schimmel und Schmutz;
* es hält im Laufe der Zeit gut, ohne vergilbt.

Finden Sie einen Isolationsspezialisten
Innenisolierfarbe

Die Isolierfarbe ist für den Innenbereich geeignet. Es hat mehrere Vorteile:

* es verhindert Wärmeverlust;
* es verstärkt die Schalldämmung;
* Es reguliert die Luftfeuchtigkeit und kondensiert nicht.
* es entspricht den Bedürfnissen einer Innenfarbe (Farbwahl, keine unangenehmen Gerüche).

Achtung: Die Isolierfarbe kann drinnen und draußen aufgetragen werden. In diesem Fall bleibt die Wand kalt.
Isolierfarbe auftragen

Isolierfarbe ist für alle Arten von Substraten geeignet: Beton, Holz, Metall, PVC usw.

Vor dem Auftragen von Isolierfarbe muss die Wand perfekt trocken und sauber sein. Zusätzlich muss auf porösen Oberflächen wie Beton eine Grundierung hinzugefügt werden.

Um eine gute Deckkraft zu erzielen, tragen Sie zwei Schichten Isolierfarbe auf und lassen Sie zwischen den Schichten eine Trocknungszeit von zwei Stunden. Aber Vorsicht, die Trocknungszeit im Herzen beträgt zwei bis drei Wochen.

Isolierfarbe wird im Allgemeinen mit einer Spritzpistole aufgetragen, es kann jedoch auch ein Pinsel oder eine Walze verwendet werden. Werkzeuge werden mit Seifenwasser gereinigt.
Reflektierende Farbe: Preis

Isolierfarbe ist teuer: ca. 35 € pro Liter (bei einer Deckkraft von 2,45 m² / L).


Die Quelle kommt von hier:
http://isolation.comprendrechoisir.com/comprendre/peinture-isolante

Ich habe Probleme, eine Produktmarke zu finden.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Anstrich 12 cm EPS entspricht.

Meine Frage ist also diese Information oder Vergiftung?

Owen
Zuletzt bearbeitet von Owen die 14 / 07 / 11, 21: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/07/11, 22:42

Ich bitte zu testen ...

Die Verwendung des Wortes "Keramik" ist bereits verwirrend: Eine Keramik wird im Prinzip als schweres Material anerkannt, daher leitfähig: Nur leichte Materialien mit geringer Dichte ... sind gute Isolatoren. Wenn der Lackfilm isolierend ist und besondere Eigenschaften hat, warum nicht, aber isolieren Sie wie 12 cm expandiertes Polystyrol! Sie gehen nicht mit einer toten Hand.

Als Acrylfarbe weiß jeder, dass sie sich wie ein Polymer verhält und einen Film macht. Ich habe schon gefragt. Obwohl nicht von diesem Typ, sah es aus wie Latex (Dulux für außen). Obwohl es die Wärmeübertragung abschwächte, war es nicht vollständig isolierend, ich würde sagen, dass es teilweise war, sondern eher "unterlassen" (wenn wir ein Haus als eine Art "Haufen" betrachten. es ging woanders hin, nein). Hätte sich die Nanotechnologie so stark weiterentwickelt? Sollte es versuchen.

Auf jeden Fall, wenn es funktioniert, ist es eine Revolution ... aber nicht ohne Vorsichtsmaßnahmen oder überall amha zu verwenden.

Es ist nicht unmöglich, aber ich kann kaum einen 250µ-Film sehen, der im Stapeleffekt eines Rahmens verbleibt. Ich sehe die Verwendung eher als Versiegelungsfolie ... weil ich befürchte, dass das Kondenswasser die Farbe selbst entfernt ... Da es notwendigerweise versuchen wird, sich zwischen dieser Folie und dem Träger abzusetzen ... mit der Zeit...

Durch Nachteile ist es absolut ausgeschlossen, dass es kann "Schalldämmung verstärken". Die Leute, die das geschrieben haben, sind nicht ernst oder kennen ihren Job nicht.

Können wir höchstens von "phonische Korrektur»

Aufgrund seines Gewichts kann ein leichter Wärmeisolator keine Schalldämmung gegen durch Schall verursachte Vibrationen bieten, die nur durch schwere Materialien mit hoher Dichte gestoppt werden! In meiner Ecke ist es nicht umsonst, wenn die Rockgruppen in Atomschutzräumen proben ...

Ich nehme auch diesen in vielerlei Hinsicht merkwürdigen Satz zur Kenntnis:

Achtung: Die Isolierfarbe kann drinnen und draußen aufgetragen werden. In diesem Fall bleibt die Wand kalt.


Schließlich, warum verstecken sie die Marke ...?
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 11 / 07 / 11, 18: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/07/11, 11:08

Es riecht nach Vergiftung voller Nase ... Ich habe den zitierten Artikel noch nicht einmal gelesen, aber es riecht schlimmer nach dünnen Isolatoren !!!

Lesen Sie dieses Thema zu Dünnisolationstests: wärmeisolierung / objektive-prüfung-von-dünnen-thermoreflektor-isolatoren-t3069.html

Entsprechender Artikel: https://www.econologie.com/isolants-min ... isolation/

Das einzige, womit eine Farbe isolieren KÖNNTE, sind Elektrizität oder elektromagnetische Wellen (aufgeladen mit Flocken aus Aluminium oder anderem Metall, um einen Farraday-Käfig herzustellen) ... sie kann auch leitend und wärmeempfindlich sein (ca. Wir haben jahrelang darüber gesprochen, aber ich weiß immer noch nicht, ob es genehmigt wurde. Aber zu welchem ​​Preis in Bezug auf die elektromagnetische Umweltverschmutzung?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/07/11, 11:57

Die NASA verwendet es möglicherweise, weil der Raum leer und isolierend ist und nur infrarotreflektierende Wände fehlen, was dieses Gemälde möglicherweise als reflektierend deklariert, aber mit Luft gewinnt man nur wenig an Infrarot und nichts über die Wärmeleitfähigkeit der Luft, was die Isolierung des von der NASA verwendeten Vakuums zerstört !!

Gleiches irreführendes Argument und daher reiner irreführender Betrug unter Bezugnahme auf die NASA §!
!!

Es ist erstaunlich, wie lange diese Art von falschem wissenschaftlichen Betrug dauern kann !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/11, 12:59

Immer die gleiche Sache !

Wärme in einem Feststoff wird durch Wärmeleitung und Strahlung übertragen.

Dass es auf Strahlung (wie dünne Isolatoren) einwirken kann, ist möglich.

Im Weltraum (Vakuum) ist dies die einzige Möglichkeit, Energie zu übertragen (keine Leitung / Konvektion). Also ja, dünne Isolatoren und mögliche "IR-reflektierende" Farben sind sehr effektiv ...

In einem Haus gibt es Strahlung, aber auch Leitung ...

Stimmen Sie also Dedéléco und Christophe zu.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/07/11, 14:43

Did67 schrieb:In einem Haus gibt es Strahlung, aber auch Leitung ...


Ja, für die Wände, aber für das ganze Haus gibt es auch Luftkonvektion (besonders in der Nähe der Wände)!

Im Thema forums von dünne Isolatoren Es hat sich gezeigt, dass sie nur dann "ziemlich effektiv" sind, wenn sie von 2 theoretisch unbeweglichen Lufträumen umgeben sind (dicht = keine Konvektion = "Vakuum", siehe NASA).

In diesem Fall gibt es bestenfalls eine Äquivalenz des 2- bis 3-fachen ihrer Dicke bei herkömmlicher Isolierung (aber die 2 Luftschichten von 2 cm = +4 cm, so dass wir am Ende den gleichen Fußabdruck haben, sehen mehr als eine konventionelle Isolierung mit äquivalentem Wärmewiderstand). Siehe Zusammenfassung unten ...

Quelle: Thermische Leistung von dünnen reflektierenden Isolierungen vom BBRI (das belgisch-französischsprachige Äquivalent des CSTB)

Zusammenfassung: https://www.econologie.com/isolants-min ... isolation/


Der gemessene Gesamtwärmewiderstand jedes Produkts in Verbindung mit zwei 20 mm dicken nicht belüfteten Luftschichten variiert zwischen 1,0 und 1,7 m² K / W (entspricht 4 bis 6.8 cm 0.04 Lambda-Isolierung ) abhängig von der Art des Produkts und der Richtung des durch ihn fließenden Wärmestroms. (...) "

Unser Fazit zu dünnen Isolatoren

Unter den Bedingungen der CSTC-Studie weist eine optimal installierte dünne Isolierung bestenfalls einen Wärmewiderstand von 1.7 m² K / W auf. Dieser Wärmewiderstand entspricht einer herkömmlichen Isolationsdicke (Lambda = 0.04) von 6.8 cm oder 68 mm, daher sehr weit von den angekündigten 200 mm entfernt und die Luftmesser müssen perfekt geformt sein. Es ist auch sehr weit von den thermischen Empfehlungen von RT2005 entfernt, die für bewohnte Dächer einen Wärmewiderstand von 6 bis 6.5 erfordern!

Wenn die Leistung dünner Isolatoren allein selbst mit 2 Luftmessern nicht ausreicht, können diese zusätzlich (und nur zusätzlich) zu einem herkömmlichen Isolator als interessante Lösung erscheinen. Im Jahr 2010 konnte eine dünne Isolierung allein keine Isolierung mit akzeptabler Leistung in unseren Breiten darstellen.


Dünne Isolatoren müssen sich daher auf eine zusätzliche Isolierung mit einem herkömmlichen Isolator beschränken, da sie, wie Sie sagen, nur für den Teil der Strahlung eingreifen.

Strahlung ist jedoch eine Minderheit bei Haushaltswärmeverlusten, außer in der Nähe von Wärmequellen ...

Daher ist es eine gute Idee, eine dünne Isolierung zwischen der Wand und den Heizkörpern anzubringen (aber eine einfache Aluminiumfolie kann fast genauso viel ...)

Um zur Isolierlackierung zurückzukehren, wäre es daher notwendig, dasselbe zu tun (2 unbewegliche Klingen), um ein "Minimum" -Ergebnis in Bezug auf die Isolierung zu erzielen ... können Sie sich den Standort vorstellen?

In jedem Fall ist es falsch, Farbe anzubieten, die wie 12 cm Wolle isoliert. Was macht die Polizei? : Cheesy:

ps: Ich habe auf den Artikel in der ersten Nachricht geklickt und ihn kopiert / eingefügt. In der Tat ist es alles ... wir hatten richtig gesehen, ohne zu lesen : Cheesy:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/07/11, 15:41

Es ist kein Betrug:

http://specoating.com/fr/supertherm/Sup ... Europe.pdf

http://specoating.com/supertherm.html


Sicherlich nicht so wirksam wie 12 cm Polyurethan, aber sehr gut, um die Hitze der Sonne abzuweisen, daher eine Ergänzung zur Isolierung, die nicht als alleiniger Isolator verwendet werden darf!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/07/11, 16:25

Es gibt einen Betrug, sobald Sie etwas versprechen, das unmöglich zu halten ist, und die 12 cm ist es zumindest in der Wärmedämmung "Winter".

Die Seite, die Sie zitieren, ist seriös und spricht nur über Sonneneinstrahlung im Sommer:

Typische Anwendungen
Als einschichtiges Isolationssystem:

* auf Außen- und Innensubstraten (Dächer und Wände), um die Energiekosten durch Kühlen oder Heizen zu senken und den Komfort zu erhöhen
* auf Kühlcontainern, Mobilheimen, Reisebussen und Eisenbahnwaggons zum Schutz von Waren und zur Kostensenkung
* an HLK-Systemen, Ölleitungen und -tanks, Lagersystemen und Schiffen, um Kondensation und Korrosion zu stoppen
* in Getreidesilos, um Schimmel und Mehltau zu vermeiden und die Lebensdauer zu erhöhen
* in Tierheimen, um Hitzestress zu vermeiden
* über RUST GRIP® auf Metalldächern


Der "Sommer" -Fall ist sehr unterschiedlich (Solarthermiegewinne = 100% der Strahlung und Oberflächentemperatur schneller als bei Haushaltsheizung!) Und es ist nicht der Fall, von dem in dem Artikel die Rede ist Innenmalerei !

Außerdem könnte man sehr gut sagen, dass eine tierische weiße Farbe mehr "isoliert" als eine schwarze Farbe !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/07/11, 16:28

tut sehr gut, um Wärme von der Sonne abzuweisen

Eine Überlebensdecke ist auch gut für billig !!
!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/11, 16:31

Christophe schrieb:
Did67 schrieb:In einem Haus gibt es Strahlung, aber auch Leitung ...


Ja, für die Wände, aber für das ganze Haus gibt es auch Luftkonvektion (besonders in der Nähe der Wände)!


Ja, ja: drei Zeilen oben habe ich darüber gesprochen "solide"um die Debatte richtig auf der Ebene der Wände zu positionieren, da es um Malen geht. Sie werden die Luft nicht malen!

Ansonsten natürlich okay ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 366 Gäste