Hoben Pelletofen für Kleinkraft

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Hoben Pelletofen für Kleinkraft




von bernardd » 04/07/11, 09:57

Ich habe endlich einen Ofen gefunden, der für kleine Flächen geeignet ist, also auch für sehr gut isolierte Häuser:
http://www.hoben.fr/gamme-poele-a-granules.php

Es kann dies tun, weil es eine echte Regelung mit linearer Modulation hat: Es schaltet sich nicht nur ein und aus ...
http://www.hoben.fr/technologie-poele-a ... -hoben.php

Ein "normaler" 11-kW-Ofen erreicht die Hälfte der maximalen Leistung bei geringerer Verbrennungseffizienz.

Diese Öfen können für einen 2,7-kW-Ofen auf 11 kW heruntergefahren werden. Und sie haben ein kleines 4,7-kW-Modell, das auf 1,7 kW sinkt und dabei einen Wirkungsgrad von über 91% beibehält.

Außerdem ist der Ofen standardmäßig mit Fernbedienung und Überwachung mit dem Internet verbunden :-)

Es ist das erste, das ich sehe, mit dem Sie ein Studio ausstatten können, ohne überhitzen zu müssen.

PS: Hat jemand andere Beispiele für kleine Pelletöfen und hohe Effizienz?
0 x
A bientôt!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/07/11, 14:35

Bemerkenswert:
Es geht auf 1/4 der maximalen Leistung zurück !!!!!!!!!!!!
Mehr Französisch!


Durch die Stille eines Ofens ohne Belüftung kann er bis zu 40% der Leistung ohne Belüftung betreiben.
Aktivieren Sie mit einem einzigen Klick den Stille-Modus, der Ihren Klangkomfort optimiert. Hören Sie sich die Stille an ...


Bei Wind könnte es gefährlich sein ?????? ??
Es sei denn, Erkennung und automatischer Neustart ???
Grundfrage:

Preis ????????????????????????

Keine Ahnung im Internet !!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 04/07/11, 15:35

Die meisten Pelletöfen haben einen Leistungsbereich von 1 bis 2.
Dieser scheint daher in der Tat besser zu sein.
Meins (ein italienisches Edilkamin) hat 3 Stufen der Leistungsmodulation, die ich nach Belieben einstellen kann.
Mein Verbrauch steigt von 0.7 auf 2 kg / Stunde für ungefähr 8.5 kW und unterscheidet sich daher nicht allzu sehr von dem vorgestellten Hoben-Modell.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 478-Gäste