Herd Explosion Pellets. Herd explodiert!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Herd Explosion Pellets. Herd explodiert!




von Christophe » 02/07/11, 11:32

Ich habe das gerade in einer Werbung gesehen?!?

Herd Pellets Anti-Explosion?

Das würde bedeuten, dass es Probleme mit der Ofenexplosion gegeben hätte?

: Schock: : Idee: :?:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 07 / 11, 22: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/07/11, 14:11

Ja jeder Ofen (nicht, dass Pellets) können Explosionen machen !!

Ich erinnere mich, junge Klasse gibt es etwa 50 Jahren ein einfacher Ofen, der den ganzen Winter über, nachdem eine halbe Stunde später beginnen war ein großer Boom, und die Klasse, ohne Angst weiter! !!

Der Ofen hatte ein Loch an seiner Basis in seinem Brand Metall getragen, die die Explosion zu helfen war !!

Eine schlecht konzipierte Ofen, beschädigt oder nicht ordnungsgemäß installiert explodieren kann !!

Wie bei jedem Feuer oder Feuer, auch die Feuerwehr bekannt, unglücklich, starb manchmal eine Tür zu öffnen, ist es möglich, CO (Verbrennung fehlt Sauerstoff) zu machen, die explodiert, wenn Sauerstoff kommt !!
Dies ist einer der Hauptgefahren für die Feuerwehr, CO dies in einem normalen Feuer !!

Sie sollten haben einen CO-Detektor aufgenommen ????
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 02 / 07 / 11, 14: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/07/11, 14:22

Oh ja ich verstehe was du meinst, es passierte von Zeit zu Zeit auf unserem Herd Deom Kessel (meistens mit Papier / Pappe, wenn alles zusammen gezündet hat) ... aber von da an nennt man das eine Explosion ...

Es ist eher eine Detonation ...

Aber dieses Phänomen zu finden, oder dass Sie beschreiben (CO-Aufbau) auf Pelletöfen sind die modernsten Öfen (sie alle ausgestattet mit einem Sauerstoffsensor sind, die äquivalent ist zu indirekt CO Sonde ) ... verstehe ich nicht ... ???
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 02/07/11, 14:36

Hmm!

Es bedeutet nicht, dass es explosiven Staub von Pellets trennt?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/07/11, 15:16

Eine Einverständniserklärung nützlich:
http://forums.futura-sciences.com/habit ... ts-21.html
Die Lambdasonde ist für alle TRUE Pellet- und Pelletkessel absolut unbrauchbar. Dies ist nützlich, wenn verschiedene Kraftstoffarten verwendet werden. Die Pelletskessel mit Lambdasonde sind in der Regel Holzkessel (also quadratisch), die vom Hersteller mit einem externen Brenner an die Eile angepasst werden; nur ein tipp: meiden!


So ist der Sauerstoffsensor, den Sauerstoffausgang misst, sorgt für einen sehr geringen Überschuss an Sauerstoff, die in der Regel CO entfernt, nützlich für Autos weniger auf Häuser mit Lufteinlass für die Nachverbrennung, außer mit allen Arten von Kraftstoffen ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 02/07/11, 15:17

Christophe schrieb:) ... aber von da an nennt man das eine Explosion ...

Es ist eher eine Detonation ...

...


http://fr.wikipedia.org/wiki/Explosion

Und sogar geradezu ein Knaller ...

Vor ein paar Jahren benutzte ich einen alten tschechischen Holz- oder Kohleofen, um von oben zu be- und entladen. Nach einem guten Heizelement, das Zieh Absenken und durch die Ladeluke Anheben war ich leicht einen stabilen Kreislauf von Explosionen / Bestrebung immer (variable Frequenz von der Größe des Eingangs von Frischluft in Abhängigkeit: von 1 Hertz bis 15 ungefähr).

Die Stärke des Phänomens ist überraschend, ich hatte mir sogar überlegt, einen Heimwerker zu bauen, um die mechanische Kraft wiederzugewinnen, aber es blieb im Zustand der Idee!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/07/11, 16:04

1) Ich weiß nicht, woher dieser Quatsch kommt, dass die Lambdasonde nur die alten Holzheizungen ausrüsten würde, die in einen Pelletkessel verwandelt wurden?

Es ist Archiv. Konsultieren Sie einfach die Website einer bestimmten Anzahl von Herstellern des "Top Austrian": Hargassner, Guntamatic, Fröling, etc ...

Für einige Modelle ist die Sonde eine Option.

Und andere, auch in der Spitze (Okofen KWB ...) verzichten auf ...

2 ° Diese "Explosionen" können auf CO zurückzuführen sein.

Es kann aber auch das Gas sein, das bei der Vergasung von Holz entsteht, das sich in Abwesenheit von ausreichend Sauerstoff ansammelt ... Das Feuer geht aus ... Sauerstoff kehrt langsam zurück ... An diesem Punkt "stöchiometrische" Proportionen Hot Spot und ... Boom.

Dies geschieht meist, wenn massiv Laden und dass die Verbrennung Eintopf (Regulierung durch die einströmende Luft kiki durchgeführt, da die Farm zu heiß ist, mehr 0² aber Holzverbrennung, so Vergasung. ..all akkumuliert, ein wenig O² kommt trotzdem).

3) Bei "schweren" Pelletöfen sollte dies nicht passieren, da die Verbrennung kontrolliert wird, einschließlich Luftzufuhr, Rauchabsaugung ...

Das heißt, einige Pelletöfen bei "natürlicher abgehobener betrag"die daher ohne Elektrizität funktionieren können, sind potentiell" explosiv "[ich habe lese nie so etwas, aber sobald der zug nicht mehr kontrolliert wird, ob durch wind an der fassade der druck ist nicht stabil, das kann theoretisch meiner meinung nach seinauftreten]
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/07/11, 16:23

Holzvergasung

oder altes Stadtgas mit CO und H2 setzt immer ein, das explodiert und erstickt !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/07/11, 19:02

highflyaddict schrieb:Ich erhielt leicht einen stabilen Zyklus von Explosionen / Aspirationen (mit variabler Frequenz, abhängig von der Größe des Frischlufteinlasses: von 1 bis 15 über Hertz).


Ich bestätige das gleiche Phänomen am gleichen Ofenkessel Deom! Ich nannte das ein "Pumpen" ... das Geräusch und die Frequenz waren sehr ähnlich zu dem, was man in einer "Dampflokomotive" sehen kann!

Ich vermute, dass es von einem (un) akustischen Akkordofen / Kamin kommt, der in eine Art Resonanz bringt ...

Es ist peinlich, weil es ein wenig Rauch unterdrückt ...

Zum Glück war es ziemlich selten.

Ich benutze diesen Ofen selten, aber wenn es wieder passiert, würde ich ein Video machen ... weil es beeindruckend ist! Zum Glück ist es nie im Hauptofen des Hauses passiert (Zimmer nicht weit)!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/07/11, 19:24

Did67 schrieb:1) Ich weiß nicht, woher dieser Quatsch kommt, dass die Lambdasonde nur die alten Holzheizungen ausrüsten würde, die in einen Pelletkessel verwandelt wurden?


Es ist nicht der einzige Scheiß auf die Zukunftsforschung ...: Cheesy:

Did67 schrieb:Und andere, auch in der Spitze (Okofen KWB ...) verzichten auf ...


Ah, aber wie regeln sie dann die gute Verbrennung? Mit einem CO2-Sensor?

Did67 schrieb:2 ° Diese "Explosionen" können auf CO zurückzuführen sein.

Es kann aber auch das Gas sein, das bei der Vergasung von Holz entsteht, das sich in Abwesenheit von ausreichend Sauerstoff ansammelt ... Das Feuer geht aus ... Sauerstoff kehrt langsam zurück ... An diesem Punkt "stöchiometrische" Proportionen Hot Spot und ... Boom.

Dies geschieht meist, wenn massiv Laden und dass die Verbrennung Eintopf (Regulierung durch die einströmende Luft kiki durchgeführt, da die Farm zu heiß ist, mehr 0² aber Holzverbrennung, so Vergasung. ..all akkumuliert, ein wenig O² kommt trotzdem).


Gerade bei einem elektronisch gesteuerten PELLETS-Ofen mit einem Ofen ohne Holzstämme ist die Wahrscheinlichkeit geringer? Gold Ich habe noch nie von einem explosionsgeschützten Holzofen gehört!

Es sei denn, dieses Phänomen tritt bei Pelletöfen auf, bei denen bestimmte elektronische Teile verschmutzt oder defekt sind (aus diesem Grund war ich immer besorgt über die langfristige Zuverlässigkeit von Pelletöfen von> 10 Jahren ...)

Did67 schrieb:Das heißt, einige Pelletöfen bei "natürlicher abgehobener betrag"die daher ohne Elektrizität funktionieren können, sind potentiell" explosiv "[ich habe lese nie so etwas, aber sobald der zug nicht mehr kontrolliert wird, ob durch wind an der fassade der druck ist nicht stabil, das kann theoretisch meiner meinung nach seinauftreten]


Die einzigen Pelletöfen ohne Zwangszug, die ich kenne, sind Rika, die, glaube ich, die Spitze der oberen Öfen (müssen ihre Preise sehen) https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t6429.html und Auftritte: https://www.econologie.com/forums/label-flam ... t9210.html ) Also meiner Meinung nach, wenn Rika veröffentlicht hat, ist es, dass es gemeistert wird!

Ich neige stattdessen zu einem elektronischen Defekt, Verschmutzung oder der Verwendung eines ungeeigneten Kraftstoffs ... kann der von Alain erwähnte Staub sein! (Der 1er Diesel hat mit Kokspulver gearbeitet !!)

Gut, wenn wir das Thema vorantreiben wollen, müssen wir meiner Meinung nach einige technische Nachforschungen anstellen und einen Hersteller finden, der dies anbietet ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 439-Gäste