ÖkoFEN Kesselsätze: Warum ist es so teuer?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

ÖkoFEN Kesselsätze: Warum ist es so teuer?




von kumkat » 26/05/11, 16:33

Hallo Ökonologen,

Nachdem ich auf der Okofen-Website ein wenig von einer Pellematic + einem Solarballon geträumt hatte, bat ich einen Vertriebsmitarbeiter, mich zurückzurufen ...
Sehr professionell, ehrlich in seiner Rede, aber was zum Teufel ist das Ding teuer!
20000 € Mini für das Ganze und wieder bin ich es, der wegen Platzmangels auf den Haussilo trifft...
Gibt es glaubwürdige Alternativen zu dieser Marke, die „günstiger“ und „genauso seriös“ sind?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/05/11, 16:39

Hier ist ein wirklich günstiges Modell aus Belgien: https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t9983.html Weniger als 2000 € geliefert, aber nicht installiert und belgische Beihilfe abgezogen!

Ich weiß (überhaupt) nicht, was es wert ist, aber die Erträge und die Leistung eines Ökofens sollte man sicherlich nicht erwarten, insbesondere was die Reinigung (Bedienkomfort) betrifft ...

Aber wer weiß?

Ich weiß nicht, wie lange der Unterschied in der Investition rentabel ist, aber er kann lang sein (denn die Leistung des burneco darf nicht so schlecht sein!)

Schließlich kommt es auch auf die Qualität der Pellets an!
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 26/05/11, 16:47

Ich bin in Frankreich und nicht in Belgien, wie meine IP zeigt ...
also sind ±7000€ die Hälfte weniger als ein Okofen...
zum Nachgraben... Ich habe hier eine schöne Seite gefunden: http://www.chaudiere-pellets.com/marques-chaudieres/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/05/11, 16:51

Es gibt auch Hilfe in Frankreich ... in meinen letzten Erinnerungen (unscharf, um es zu überprüfen) gibt es für einen Pelletkessel eine Steuergutschrift von 40 % (= 4200 €) + vielleicht etwas Hilfe vor Ort?

Vielleicht haben Sie während des Termins darüber gesprochen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/05/11, 16:53

Seien Sie vorsichtig, Sie müssen vergleichen, was vergleichbar ist: Der Okofen-Kessel muss etwa 9 € kosten (Katalogpreis).

Anschließend werden die Solartanks, die Paneele, die Regelungen zur Verwaltung mehrerer Eingänge, Umwälzpumpen, Silos und die automatische Energieverwaltung vom Silo aus bezahlt... all das ist bezahlt.

Ich weiß nicht, was in den 20 € enthalten ist?

Jetzt müssen Sie immer Angebote vergleichen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/05/11, 16:55

Ah, ich hatte nicht verstanden, dass es Sonnenkollektoren gibt!

Ich dachte, ein Solarballon „wartet“ auf Sonnenkollektoren.

In diesem Fall muss man tatsächlich die Dinge ins rechte Licht rücken und vergleichen, was bei gleichwertiger Ausstattung und Service vergleichbar ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/05/11, 16:58

Christophe schrieb:Es gibt auch Hilfe in Frankreich ... in meinen letzten Erinnerungen (unscharf, um es zu überprüfen) gibt es für einen Pelletkessel eine Steuergutschrift von 40 % (= 4200 €) + vielleicht etwas Hilfe vor Ort?

Vielleicht haben Sie während des Termins darüber gesprochen?


Nein, Frankreich wird ein armes Land! Wir haben eine große Grenelle, wir reden, wir reden ...

Und dann versüßen wir die Steuergutschriften: 22 % auf den Kessel/die Regelung (das Silo wird vom Finanzamt angefochten)

[Aufhebung der Beihilfe für die Umstellung auf Flüssiggas usw.]
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 26/05/11, 17:00

so natürlich, aber ich kaufe den Kessel nicht alleine ohne Silo oder Installation
Der ohne Solar-Warmwasserbereitung installierte Heizkessel sollte etwa 15000 € kosten
Ich habe keinen Kostenvoranschlag und es ist besser, weil ein Typ mir einen Kostenvoranschlag gibt
anzurufen, ohne den Standort zu sehen, wäre nicht sehr ernst ...
Er ist immer noch deutlich teurer als ein klassischer Gaskessel mit guter Leistung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/05/11, 17:00

Christophe schrieb:Ah, ich hatte nicht verstanden, dass es Sonnenkollektoren gibt!

Ich dachte, ein Solarballon „wartet“ auf Sonnenkollektoren.
!


Wir warten auf die Antwort. Ich bin es, der im Hinblick auf die Schiefertafel interpretiert.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/05/11, 17:01

Ein wunderschönes komplexes System hat sich bezahlt gemacht!!

Das Bohren von Löchern unter der Erde mit einfacher Sommer-Solarthermie wird kaum teurer sein, auf Dauer ohne CO2 zu heizen, und die nukleare Umweltverschmutzung ist wirksam bei:

https://www.econologie.info/share/partag ... mrk29Z.pdf
et
Mäßig: Sehr gut, das .PDF, aber den Link habe ich gelöscht!! SIE MISSBRAUCH. SPRECHEN SIE BITTE IN EINEM THEMA DARÜBER.

MACHEN SIE DIESES THEMA, DAS ALLES ZUSAMMENFASST! UND SIE KÖNNEN ES SO VIEL VERLINKEN, WIE SIE WOLLEN!


ohne jemals wieder den Heizkessel zu wechseln oder irgendetwas zu verbrauchen!!
Nur die im Sommer verschwendete heiße Sonne wird im Winter zum Heizen zurückgewonnen!!!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 299-Gäste