Freie Energie Diagnose von EDF: was zu erwarten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Enka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/10/10, 15:43
Ort: 95
x 1

Freie Energie Diagnose von EDF: was zu erwarten




von Enka » 13/05/11, 15:59

Guten Tag,

Ich wurde von EDF Energies Nouvelles kontaktiert, das Folgendes anbietet:

- zu mir nach Hause kommen, um kostenlos eine Energiediagnose zu machen (laut dem Typ kostet das sonst 300 €, in diesem Fall staatlich unterstützt)

-wenn möglich, eine Datei zu erstellen, um ein System für erneuerbare Energien mit Steuergutschrift usw. zu installieren wessen Ziel ist es, dass die Kosten für mich so hoch sind wie die, die ich derzeit für Energie bezahle. Sobald die Erstattung abgeschlossen ist, würde ich weniger bezahlen und weniger verschmutzen.

Kurz zusammengefasst: Kostenlose DPE, Installationskosten und dann die Rückzahlung des Kredits kosten mich nicht mehr als das, was ich derzeit bezahle, und dann würde ich meine Energie günstiger bezahlen.

Nicht vollständig in einer Welt von Bisounours leben und noch nichts von diesem Geschenk des Staates gehört haben, was steckt dahinter? Einige haben sich bereits mit diesem attraktiven Vorschlag befasst?

Da die DPE kostenlos ist und ich nicht vorhabe, Dinge ohne nachzudenken zu unterschreiben, mache ich mir auch keine allzu großen Sorgen ...

Derzeit spucke ich: kleines isoliertes Haus und Propanheizung im Tank weinen

Merci de vos réponses 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 13/05/11, 16:02

Ist eine "Energiediagnose" unbedingt eine DPE :?:

Wird die kommende Person einen ECD-Bericht vorlegen, der zum Beispiel für einen Verkauf oder eine Vermietung verwendet werden kann? :?: :?:
0 x
Enka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/10/10, 15:43
Ort: 95
x 1




von Enka » 13/05/11, 16:04

gute frage ich rufe den typ zurück : Mrgreen:
Da ich das Zeug nicht wirklich kenne, dachte ich, es wäre DPE, aber der Q verdient es, gefragt zu werden!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/05/11, 17:04

Viele Apotheken, die fälschlicherweise behaupten, offizielle Organisationen zu sein, lassen "eine kostenlose Energiediagnose" (das ist der Köder) baumeln, um Wärmepumpen oder anderen sehr überzeugenden Unsinn zu verkaufen ... auf Papier!

Es liegt nicht an ihnen, Ihnen zu sagen, was für Sie gut ist, sondern an Ihnen, sich weiterzubilden und Sie an würdige Fachleute zu verweisen.
Diejenigen, die Sie kontaktiert haben, arbeiten nur aus Interesse und machen sich über Ihre lustig.

Wenn Sie den Fehler machen, sie zu erhalten, erhalten Sie Berechnungen, die Sie überprüfen, um nicht als Apfel zu gelten. Dies ist ein zweiter Fehler, da die Berechnungen gut sind (sie vermuten, dass Sie wissen, wie man d verwendet) einen Taschenrechner), Dies sind die Grundlagen der Berechnung, die falsch sind.

Grundsätzlich basiert das Argument auf einem Schema, das Ihnen psychologisch nur zwei Möglichkeiten lässt:
1-Pass für eine Lücke, die die offensichtlichen Vorteile dessen, was sie Ihnen verkaufen wollen, nicht verstehen kann;
2-Pass für einen Idioten durch die Unterzeichnung des Bestellformulars.

Natürlich ist es nicht auf der gleichen Ebene: In 1 möchten sie, dass Sie es fühlen, um Sie zu zwingen, in 2 zu gehen; in 2 denken sie das wirklich und lassen dich das Gegenteil glauben.

Anstatt nach einem wundersamen System zu suchen, das Ihren Kalorienfilter in ein gemütliches Nest verwandeln kann, sollten Sie mehr über die Verbesserung Ihrer Wärmedämmung nachdenken.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Enka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/10/10, 15:43
Ort: 95
x 1




von Enka » 13/05/11, 17:34

Das ist, was ich vorhabe, keine Sorge : Cheesy:

Wie auch immer, ich unterschreibe nie etwas, ohne x-mal darüber nachzudenken
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 13/05/11, 18:23

Es ist mir mehrmals passiert:
- entweder für einen kostenlosen Kostenvoranschlag für die Installation eines Photovoltaikmoduls
- entweder für eine kostenlose Energiediagnose
- In letzter Zeit für eine kostenlose Energie- und Dachdiagnose.

Jedes Mal, wenn sie behaupten, von EDF EN zu kommen, wo sie sich selbst als Referenten von EDF bezeichnen

In den letzten beiden Fällen wurde ich gebeten, meine Strom- und Gasrechnungen für das Jahr vorzubereiten, bevor der Techniker vorbeikam.

In den 3 Fällen habe ich gewarnt, dass ich beim Werben per Telefon nichts kaufen werde

Für die Photovoltaik-Module habe ich den Techniker mehr als 2 Stunden lang mariniert, ohne offensichtlich etwas zu unterschreiben, und Herr ging sehr verärgert und drohte damit, die Sekretärin zu entlassen, die ihre Arbeit schlecht gemacht hatte.

Für die anderen Fälle habe ich gefragt, wie sie für diese Arbeit bezahlt wurden, plötzlich haben sie nicht bestanden.
Der Letzte antwortete sogar, dass es sein Problem sei und legte auf.

Meines Wissens hilft der Staat den Unternehmen bei dieser Art der Diagnose nicht.

Es ist daher unbedingt erforderlich, auf den Kunden zu zahlen; es fällt nicht in die Falle.

Für Haustürgeschäfte gibt es 7 Tage Rückgaberecht per Einschreiben bei AR.
Normalerweise gibt es in der Reihenfolge einen Shutter dafür.
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 13/05/11, 20:08

Meine Erfahrung mit Bleu-Ciel ist enttäuschend. Effektiv 290 € für einen Techniker, der mit einem Infrarot-Thermometer geht, macht sich nicht die Mühe, eine Fliese anzuheben, um die Isolierung zu überprüfen: "Das Datum des Baus ist mehr als genug, sagt er" und dann eine Welle zu empfangen Bericht und eine Auswahl von 2-5 Unternehmen pro Trade, natürlich ohne Bezug zu EDF, ist eine Selbstverständlichkeit.

Für den Preis ist der Kauf eines Thermometers rentabler.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 13/05/11, 20:20

Das folgende Dokument enthält jedoch Punkt 1:

http://www.energivie.fr/medias/aides-fi ... 2011bd.pdf
0 x
Enka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/10/10, 15:43
Ort: 95
x 1




von Enka » 17/05/11, 15:09

Ich habe den Wolf endlich in den Schafstall gelassen (aber ich habe nichts unterschrieben : Cheesy: ) nur um zu sehen, was sie anbieten.

Tatsächlich geschah es also genau wie oben in diesem Thema gesagt oder wie ich an anderer Stelle gelesen habe : Lol:

Also kommt der Typ, stellt sich als Partner von Bleu Ciel vor (ich hatte vorher nachgeprüft, ob es stimmt). er sieht nicht mal das Haus an
, stell 2 - 3 Fragen (Art der Heizung, was wir monatlich bezahlen ...) und es interessiert ihn eigentlich nur!

Einfach ausgedrückt, teilt es den Preis dessen, was es Ihnen verkauft (abzüglich regionaler Beihilfen und Steuergutschrift), durch das, was Sie pro Monat bezahlen, und gibt die Anzahl der Monate an, die Sie für Ihre Maschine bezahlen werden. Kredit. Anstatt in meinem Fall Propan zu zahlen, würde ich DomiFinance (dem Finanzdienstleister von EDF) den gleichen Preis für eine Luft / Wasser-Wärmepumpe nach 144 Monaten zahlen.

Wir haben eindeutig den Eindruck, dass wir nichts mehr bezahlen werden, außer dass wir, wenn er seine Maschine zum doppelten Marktpreis verkauft, tatsächlich das Doppelte seines Preises zahlen!
Ebenso ist es, sobald wir uns der Frage der Garantie usw. nähern, immer sehr vage (EDF ist im Rückstand, auch wenn wir einen anderen Anbieter verschwinden lassen, funktioniert es für mindestens 25 Jahre ...)

Wenn wir unterschreiben (der Typ versteht offensichtlich nicht, dass wir ein solches Angebot nicht sofort unterschreiben können), kommt ein Typ von EDF, um die wahrscheinliche Effizienz des Systems und die Möglichkeit seiner Implementierung zu berechnen. und wenn alles gut ist, wird es installiert (es ist bereits nicht mehr möglich, es zurückzuziehen). Offensichtlich ist es "die Grenelle der Umwelt" (mindestens 15 Mal gehört), die uns helfen will.

Das Stärkste ohne Zweifel: Ich fragte ihn, wie EDF uns ausgewählt hat, da wir nicht einmal zu Hause sind (es gibt keinen EDF in meiner Ecke): Es sind die Satelliten, die die Häuser erkennen, die zu viel Wärme abgeben (dies) was sehr wenig mit der Art der Heizung zu tun hat) : Cheesy: : Lol: : Lol:

Selbst wenn es theoretisch interessant erscheint, wäre es notwendig, den tatsächlichen Preis einer Anlage zu kennen: Dort bietet er mir eine Anlage für 23 € (eine Daikin-Hochtemperatur-Luft-Wasser-Wärmepumpe) für 000 m150 an. Noch besser: Wenn Heizkörper gewechselt werden müssen, liegt das nicht am Preis! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 17/05/11, 15:13

Philippe Schütt schrieb:Das folgende Dokument enthält jedoch Punkt 1:

http://www.energivie.fr/medias/aides-fi ... 2011bd.pdf
Es gilt aber nur im Elsass :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 345-Gäste