Reduzieren Sie die Leistung eines Gaskessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Reduzieren Sie die Leistung eines Gaskessel




von PITMIX » 04/04/11, 19:53

Hallo
Nach meinen Selbstbauarbeiten an Solar-Warmwasser versuchte ich, die Temperatur des von meinem Kessel erzeugten Warmwassers zu regulieren.
Es ist unmöglich, den Brenner ganz oder gar nicht zu regulieren, da es sich sonst um eine schottische Dusche handelt.
Ich denke, der einfachste Weg ist, die Gasversorgung zu regulieren, indem der Durchfluss mehr oder weniger reduziert wird.
Dies ist, was der selbstmodulierende Gasblock meines Kessels tut, indem er von 23 auf 8 kW regelt. Abgesehen davon, dass es fast alles regelt, wo nichts ist, weil die 8 kW 30 Sekunden erreicht werden, bevor der Kessel die Regulierung abschneidet.
Zuerst habe ich zuerst das Magnetventil zu 100% abgeschaltet, so dass mein Kessel nur max. 8 kW produziert.
Sehr gutes Ergebnis zum Heizen und es ist immer noch zu stark für Warmwasser.
Während ich darauf wartete, einen Gasblock und eine maßgeschneiderte Regelung zu erstellen, um die Leistung weiter zu reduzieren, begrenzte ich die Gasversorgung leicht (indem ich das Ventil ein wenig schloss), bis ich eine geeignete Leistung zum Erhitzen des Ventils erhielt Brauchwasser bei 60 ° C und Heizung des Hauses.
Die Warmwassertemperatur ist korrekt und die Heizzeiten werden verlängert, aber der Kessel senkt die Regelung in 1 Stunde bis 1 Stunde und 15 Minuten, um von der Raumtemperatur des Hauses von 17 auf 19 ° C anstatt von 30 auf 45 Minuten bei voller Leistung zu gelangen.
Ich hoffe, damit Gaseinsparungen zu erzielen.
Ich hätte diese Methode zu Beginn des Winters testen sollen, da es etwas spät in der Saison ist.

Heizelement bei 23kw
Bild

Heizelement bei 8kw
Bild

Heizelement bei 5kw
Bild

Magnetventil 100% getrennt
Bild

Gaseinlassventil
Bild
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 472-Gäste