Split Norwegian Godin Holzofen - gefährlich?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Kcenia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/04/08, 08:30
Ort: Scharrachbergheim - Irmstett

Split Norwegian Godin Holzofen - gefährlich?




von Kcenia » 20/03/11, 10:09

Hallo
Wir haben einen norwegischen Godin-Holzofen, der an zwei Stellen geteilt ist:
- Einerseits hat das Gusseisenteil hinten einen "Fehler", der immer mehr spielt, auch wenn es im Moment kein klares Loch gibt, ist es eindeutig nicht mehr "wasserdicht"
- Andererseits ist das Glas in der Front jetzt auch nicht auf der Höhe, so dass das Ganze solide bleibt, aber ähnlich ist es wasserdichter

gut, ich sage wasserdicht, um einen Hinweis zu geben, ich weiß, dass der Ofen sowieso nicht ist, es wäre ein Problem : Cheesy:

Trotzdem wundere ich mich über die Risiken solcher Fehler? Hast du eine Idee, wo die Grenze der Verwendung dieser Sache sein würde? wir haben nicht gerade die Mittel, um es für den Moment zu ändern, so dass wir selbst mit etwas schlechteren Leistungen gut damit zurechtkommen würden

auf der anderen Seite möchte ich natürlich keine idiotischen Risiken eingehen.
wir haben übrigens einen CO-Detektor im Ofenraum und rauchen in den Strategieräumen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 20/03/11, 10:21

Persönlich hatte ich einen Schlitz an der Seite meines "Einsatzes".

Unter Garantie habe ich die betreffende Seite gewechselt, ohne in weniger als einer Stunde abzusteigen.

Seitdem mache ich Höllenfeuer, ohne Probleme, ohne Vorkehrungen mit oder ohne gebrochene Protokolle.

Es ist nicht normal, dass es spaltet.

Hast du noch eine Garantie?
0 x
Kcenia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/04/08, 08:30
Ort: Scharrachbergheim - Irmstett




von Kcenia » 20/03/11, 11:26

nein, der erste Fehler tauchte auf (oder auf jeden Fall wurde uns klar) nach dem Ende der Garantie, die nicht sehr lang war (ein oder zwei Jahre)

sonst wäre es zu einfach :D Ich hatte auch gelernt, den beschädigten Teil zu ersetzen, aber es wird ziemlich mühsam sein, sogar die Tatsache zu schätzen, dass es reparabel ist oder nicht.

Auf dieser Seite ist klar, dass wir nicht sehr reaktiv waren
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/03/11, 11:52

Selbst wenn sich ein in Betrieb befindlicher Ofen logischerweise in einer Depression befindet, ist man niemals vor einem "niedrigen Druck" im Schornstein sicher!

Ich rate dringend davon ab, einen Split-Herd zu verwenden, wenn Sie sich um das Leben und Ihr Zuhause kümmern ...

Einige Fotos würden uns helfen, das Problem besser zu verstehen.

ps: nach 2 Minuten googeln scheint es, dass dieses spezielle Modell viele wiederkehrende "Splitting" -Probleme aufwirft ...

Verrückt nach einer Marke, die immer noch so berühmt ist wie Godin?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 20/03/11, 17:18

Christophe 1 +

Aber auch ich bin erstaunt über die Information!
Godin zerbrach und nicht wirklich alt, es ist nicht sehr ernst ... Ich schreibe ihnen trotzdem eine Mail!

Könnten wir ein oder zwei Bilder haben?

Wenn Detektoren im selben Raum, für mich keine Sorge, sobald es gut "schießt", wenn die Einstellungen bestenfalls sind ...

PS in was sind sie "norwegisch" diese Öfen?


miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/03/11, 19:03

Lietseu schrieb:PS in was sind sie "norwegisch" diese Öfen?
miauen :P


In keiner Weise, nur der Name des Modells ...

Sonst können es Profis machen Reparatur von Gusseisenteilen Vorausgesetzt, Sie sind gut ausgerüstet, denn das Schweißen von Gusseisen ist nicht jedermanns Sache...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/03/11, 23:43

Godin wurde umbenannt, aber wie viele bekannte Marken, wird es verwendet, um leicht Geld mit chinesischem Material oder Ländern mit Lösegeld zu verdienen, wahrscheinlich, wie Mercurochrom, enthält nicht mehr das geringste Quecksilber!

Gosse, ich erinnere mich an eine Kohleofen Klasse (40 Kleinkinder) nicht nur geteilt, aber mit einem großen Loch in 100cm2, die eine halbe Stunde nach Start war ein großer Boom und ich lebe noch, weil die Auslosung war gut !!
Es gibt 50-Jahre, in denen wir mehr Risiken eingegangen sind als jetzt !!
Schlitze, sogar Löcher, sind eine Art zweite Verbrennung, also guter Luftzug und Luftansaugung, große Aufmerksamkeit und etwas Glück, mit CO-Detektoren, die funktionieren, geringes Risiko, aber nicht Null!

Einige gute Antworten:
http://www.linternaute.com/bricolage/fo ... en-se-fend
ach diese für Ihre Bodenplatte sind Stahlwolle, wenn das Eisen alles gegossen wird ernst aus dieser Platte und schleifen um den Riss ein guter Hanf zu machen Schweißstab Guss- und Schweiß kaufen oder Schweiß reichlicher leider oft geschieht auch in Der Stahl, den ich vor drei Jahren im Rathaus arbeite Ich habe einen alten Holzofen mit Spucknapf gemacht Es gab viele Risse Ich habe alles gemacht und sogar fehlende Teile nachgebildet Heute lebt er glückliche Tage in der Lobby, Willkommen in der Stadthalle Hair Year1900 mr.SZELAG Patrice
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 21/03/11, 10:27

Bis zu einem gewissen Grad (muss gesehen werden) kann dies durch Verwendung von "Gusseisen" -Elektroden zum Lichtbogenschweißen repariert werden. Sie müssen in der Lage sein, eine korrekte Schweißnaht herzustellen, indem Sie den Rissen folgen.

ML
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/03/11, 11:48

Hallo Kcenia!

Zuhause haben wir Abhilfemaßnahmen für diese Art von Problem, diese Risse sind ein schwerwiegender Herstellungsfehler und sollten repariert oder ersetzt werden, auch wenn die 2-Garantie noch 10 Jahre beträgt.

Senden Sie einen formellen Hinweis, um das Problem zu beheben, indem Sie Links veröffentlichen, die beweisen, dass andere das gleiche Problem erfahren haben und den Rechtsweg bedrohen!

Ein zu diesem Preis verkauftes Gerät muss eine angemessene Zeit für den von Ihnen gezahlten Wert haben!


Viel Glück!


Die Schweißnähte am Gusseisen sind nicht ewig und die Risse werden wiederkehren, die Qualität des verwendeten Metalls ist die Ursache.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/03/11, 13:31

Alain G hat recht, es ist ein großer versteckter Mangel, der das Objekt für seinen Gebrauch ungeeignet macht und daher durch die innere Garantie eine ewige Dauer garantiert.
Sehen Sie bei Google und anderen Verbrauchern wie die Wahl der genauen rechtlichen Begriffe und Artikel des Zivilgesetzbuches.
Normalerweise muss Ihre Hausrat-Mehrfachgarantie Verteidigungs- und Rechtsbehelfe sowie Anwälte und Anwälte kostenlos zur Verfügung stellen, da für mich die Mängel des Schornsteins und der Luftfeuchtigkeit bei einer Renovierung, die nach einem Gerichtsverfahren erlangt wurde.
Dies ist sein Interesse, denn wenn Sie erstickt werden, kostet es sehr teure Versicherung.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 208 Gäste