Steigende Energiearmut in Frankreich (Gehäuse)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Steigende Energiearmut in Frankreich (Gehäuse)




von Christophe » 07/02/11, 16:07

Die Wohnkosten belasten die Haushalte immer stärker

(Boursier.com) - Im Jahr 2010 betrugen die durchschnittlichen Haushaltsausgaben für Wohnraum 9.800 Euro pro Jahr., oder 300 Euro mehr als im Jahr 2009, unterstreichen die an diesem Donnerstag vom Umweltministerium veröffentlichten nationalen Wohnungsbaukonten. Darüber hinaus stiegen die laufenden Ausgaben der Franzosen für diesen Bereich im Jahr 4,2 um 2010 % auf fast 298 Milliarden Euro, nach einem Anstieg von 1,8 % im Jahr 2009 und einer Inflation von nur 1,5 %.

Dennoch sind die Mietpreise, die drei Viertel der laufenden Ausgaben ausmachen, nicht die Ursache für diesen Anstieg, da sie sich im fünften Jahr in Folge verlangsamen (+2,7 % nach +3,1 % im Jahr 2009). „Seit der Einführung des Wohnungsbaukontos war ihr Fortschritt noch nie so langsam“, stellt sogar das Umweltministerium fest.

Im Einzelnen verlangsamt sich der Preis der Mieten im freien Sektor und verzeichnet ein Wachstum von 1,3 % nach 1,7 % im Jahr 2009. Auch der Preis der Mieten im sozialen Sektor stieg 2 nur um 2010 %, nach +3 % im letzten Jahr.

Daher sind es mehr als die Miete, sondern die mit der Energie verbundenen Kosten, die das Budget für den Wohnungsbau belasten. „Sie nehmen nach ihrem deutlichen Rückgang im Jahr 2009, der mit der Entwicklung der Ölpreise zusammenhängt, sehr stark zu“, erklärt das Ministerium. Unterstützt durch den plötzlichen Preisanstieg für ein Barrel der Sorte Brent (+28 %) stieg der Preis für inländischen Kraftstoff um 23 %, nachdem er 31 um 2009 % gefallen war. Gas folgte dem gleichen Trend, jedoch in weniger ausgeprägter Form (+ 6,5 %). % nach -2,9 %). Darüber hinaus „beschleunigt sich der Energieverbrauch für Volumenheizung aufgrund der deutlich raueren Witterung als im Vorjahr (+ 12,1 % nach + 0,4 %“). Der Energiemediator wies in seinem jüngsten Bericht auch auf die besorgniserregende Zunahme des Phänomens „Energiearmut“ hin, bei der die Ausgaben für Heizung und Beleuchtung immer stärker auf der Kaufkraft der Menschen lasten. Haushalte...


Quelle: http://www.boursier.com/actualites/econ ... -6700.html

Denken Sie daran, dass die Wohnkosten bei der Berechnung der Preisinflation durch INSEE NICHT berücksichtigt werden.

Ansonsten gefällt mir die Definition von „Verlangsamung“ im Munde eines „Börsenforschers“...Ich würde mir wünschen, dass sich mein Gehalt um +2.7 % pro Monat verlangsamt... : Cheesy:

Es ist der Preisanstieg, der sich verlangsamt, nicht die Preise ...
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Energiearmut.




von LOGIC12 » 12/02/12, 23:46

Hallo: Wir hören von Energiearmut, sicherlich wegen des geringen Einkommens, aber auch wegen alter, nicht isolierter Wohnungen.

Aber auch Menschen, die in neueren, per Definition gut isolierten Wohnungen wohnen, klagen über den Verbrauch.

Wir isolieren natürlich, aber das setzt eine gute Belüftung voraus, die die gesamte Luft in 1 Stunde und 30 Minuten erneuert. Natürlich haben wir den Doppelstrom-VMC erfunden, den wir in Häusern installieren können, um weniger zu verschwenden, aber im Miteigentum , wir haben ein klassisches kollektives VMC und das war's.
Wenn es keine Belüftung gäbe, gäbe es Feuchtigkeit und Schimmel, was zu unhygienischen Unterkünften führen würde, wie es im Fernsehen heißt.
Und wo hängt man die Wäsche besonders im Winter??? in der Unterkunft, die dafür natürlich überhaupt nicht ausgelegt ist. Der VMC wird auch zum Trocknen von Wäsche durch Luftbewegung verwendet.
Aber im Winter ist die Luft draußen oft sehr feucht, die Luftfeuchtigkeit kann um die 80 % betragen, die Heizung trocknet aus, sofern sie funktioniert.

Und dann ist da noch die wahre Katastrophe: Heizungen ohne Abzug, wie Öl- oder Gasherde, die viel Feuchtigkeit produzieren. Und ein durch diese Maschinen feuchtes Haus ist noch schwieriger zu heizen.

http://www.cuverville.org/article89.html

Darüber hinaus ist es teurer als eine elektrische Heizung gleicher Leistung bei gleicher Betriebszeit zum aktuellen Tarif.
Darüber hinaus handelt es sich um Geräte für den gelegentlichen Einsatz und in gut belüfteten Räumen. Und die nötige Belüftung vernichtet die erzeugte Wärme.

Es gibt eine Holzheizung, was in einem Privathaus sehr gut ist, aber im Miteigentum lohnt es sich nicht, darüber nachzudenken ...

Im Miteigentum wird als Heizenergie Gas oder Strom verwendet. Gas ist ab einer Fläche von mindestens 45 m2 interessanter, darunter ist Strom interessanter: keine Wartungskosten, kein zusätzliches Abonnement.

Dann muss man wissen, wie man damit umgeht, um nicht zu viel auszugeben. Wenn Sie den ganzen Tag zur Arbeit gehen, liegt es in Ihrem Interesse, die Temperatur zu senken, obwohl manche sagen, vor allem, wenn Sie wissen, dass die Luft alle 1 Stunden erneuert wird. Wenn die Unterkunft isoliert ist, steigt die Temperatur sehr schnell an, und wir könnten sie speziell elektrisch so programmieren, dass sie eine halbe Stunde vor Ankunft wieder aufheizt.

Und natürlich verbrauchen gewöhnliche Konvektoren, mit denen viele Häuser ausgestattet sind und die nur die Luft erwärmen, viel.

Und um nicht zu viel zu verbrauchen, ist es besser, die Wohnräume oben, unten und an den Seiten zu beheizen. Und vermeiden Sie auch kalte Wände, die Kälte ausstrahlen: Fliesenböden sind weniger angenehm als Parkett oder auch einfache PVC-Beläge oder Teppiche. Die vom Boden kommende Kälte animiert dazu, den Thermostat aufzudrehen.

Bei elektrischen Heizkörperthermostaten sollten Sie diese niemals ganz aufstellen, maximal die Hälfte nicht überschreiten. Tatsächlich arbeitet der Widerstand immer mit voller Leistung, wenn der Thermostat ihn mit Strom versorgt. Es wirkt sich nur auf die Betriebszeit des Widerstands aus.
Wenn der Thermostat vollständig eingestellt ist, verbraucht sich der Widerstand kontinuierlich und die Kosten steigen.

Und dann müssen Sie Ihr Budget überprüfen, wenn Sie Schwierigkeiten haben. Heizung ist eine der vorrangigen Ausgaben. Wenn Sie Ausgaben eliminieren müssen, werden Sie auf andere stoßen, die nicht unbedingt notwendig oder sogar schädlich sind.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 14/02/12, 18:59

Logic12 schrieb:
Aber auch Menschen, die in neueren, per Definition gut isolierten Wohnungen wohnen, klagen über den Verbrauch.

Es ist nicht so sicher: Was bedeutet „per Definition gut isoliert“?
Das Wort „Isolierung“ hat wie das Wort „Geschwindigkeit“ an sich keine Bedeutung, Sie müssen wissen, um welchen Grad der Isolierung es sich handelt.

Tatsächlich ist die Isolierung in dem Fall, der uns hier interessiert, nicht absolut, sondern relativ, das heißt, sie misst nur die mehr oder weniger schnelle Geschwindigkeit, mit der der Kalorienaustausch (was auch immer die Bedeutung sein mag) zwischen einer Umgebung und einer anderen erfolgt.

Energiearmut steht offensichtlich in direktem Zusammenhang mit wirtschaftlicher Unsicherheit, die die Deckung der Heizkosten erschwert und die Möglichkeiten zur Verbesserung der Isolierung einschränkt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/02/12, 08:51

Guten Tag,
Das ist ein Thema, das mich schon seit längerem beschäftigt.
Ich hatte das Glück, das Geld zu haben, um mein Haus zu isolieren, Photovoltaikanlagen zu installieren und eine Zisterne zu haben.
Ich lebe auf einem Hügel und habe einen Blick auf viele Häuser in meinem Dorf.
Nur wenige sind isoliert, nur wenige haben Sonnenkollektoren ...
Ich spreche von Glück, denn ein Rentner hat nicht das Geld, sein Haus umzubauen.
Ich spreche von Glück, denn junge Menschen haben bereits Schwierigkeiten, ein Haus zu kaufen, sodass eine gute Isolierung oder weitere Maßnahmen ausgeschlossen sind.
Dies ist ein Thema, das für unsere Regierungen Priorität haben sollte.
Aber wir haben immer noch die Möglichkeit, wie früher in einem Raum zu leben, mit einer Lampe und einem Holzofen.
Ha! Nein, das ist verboten, es scheint, dass in Belgien eine Person vom Staat kommt, um zu überprüfen, ob das Zimmer Ihres zukünftigen Kindes beheizt ist usw.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Razputin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/10/12, 16:24




von Razputin » 20/11/12, 16:28

Energiemanagement war schon immer ein Problem. Es ist ein Problem, auf Lieferantenseite immer mehr zu leisten, auf unserer Seite ist es ein Problem, dafür zu bezahlen!
Die Kontrolle Ihres Verbrauchs wird zu einer echten Herausforderung!
Alles beginnt mit dem Kauf oder der Miete eines neuen Hauses. Überprüfen Sie sorgfältig, was Sie kaufen, um unangenehme Überraschungen in puncto Energie zu vermeiden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 277-Gäste