Kamin mit Protokollen der Hecklade?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44

Kamin mit Protokollen der Hecklade?




von grün » 23/01/11, 12:17

Guten Tag,
Ich habe erfolglos im Internet gesucht und frage Sie deshalb noch einmal.
Ich mache eine schöne Ecke im Haus und suche nach einem Einsatz oder einem Kamin, um diesen Raum zu heizen.
Es werden 2 Heizkörper am Heizölkessel sein und der Kamin wird zum Vergnügen da sein und deshalb möchte ich nicht (wie beim Kamin im Wohnzimmer) das Holz um das Haus schleppen, es überall säen und so viel mit der Asche kämpfen ...
Da sich hinter einer Wand im Wohnzimmer das Holzreservat befindet, besteht die Idee darin, einen an der Wand montierten Kamin an dieser Wand zu installieren, mit einer Fenster- oder Glastür vorne und einer "Servicetür" hinten, um die Protokolle und zu platzieren Entfernen Sie die Asche durch einen Durchgang in der Wand.
Hier hoffe ich, mich verständlich gemacht zu haben. Wenn Sie also Tipps haben, bin ich interessiert.
Danke im voraus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/01/11, 17:15

Äh, ich kann die Idee ziemlich gut sehen. Ich glaube nicht, dass es auf dem Markt existiert, persönlich habe ich noch nie gesehen ...

Jeder "quadratische" Holzofen (dh von traditioneller Form) mit Rauchauslass nach oben + kleiner Halterung zum Einbetten wäre zum Heizen geeignet, aber Sie haben keine Glastür vor und die Aufführungen Heizung würde reduziert (teilweise eingebaut).

Ansonsten muss man es sogar nach Maß machen ... da manche Leute Brotöfen machen. Es ist nicht so kompliziert.

Die Probleme, die ich sehe, sind folgende:

a) Sie verlieren viel Energie auf der anderen Seite der Wand, die der Ofen auch heizt
b) Diese Baugruppe stellt eine Wärmebrücke dar (wenn die Holzreserve nicht isoliert ist).

Schließlich denke ich, dass ein guter Korb mit einer guten wasserdichten Stofftasche das Problem des Holzschmutzes viel einfacher lösen kann ... richtig?
0 x
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 23/01/11, 19:01

Wenn es existiert, ein Mitglied davon forum (fc89) hat eine Fotogalerie, aus der diese stammen:
Vorderansicht: Bild

Rückansicht: Bild

wo Sie das Glas hinter den Protokollen sehen können.

Ich habe ihm einen mp geschickt und warte.
Die Doppeltüreinsätze, die ich gefunden habe, haben Glastüren auf jeder Seite, im schlimmsten Fall greife ich auf dieses Modell zurück.
In Bezug auf die Isolierung, keine Sorge, wird an alles gedacht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/01/11, 19:05

Na ja, ich war mir nicht bewusst ... Sie haben das Thema nicht gefunden, über das er gesprochen hat?
Gibt es vielleicht die Informationen, die Sie suchen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 23/01/11, 19:11

Hallo verdes.

Vielleicht passt das doppelseitige Einbaumodell Octuor von Arkiane zu Ihnen. Ich habe es eine Weile in einer mechanischen Schweißwerkstatt geschafft.
lhttp: //www.arkiane.fr/fr/cheminee-cont ... m? idPage = 3

jlg
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 23/01/11, 19:57

Guten Tag,

Entschuldigung, aber die E-Mail hat mich nicht erreicht.

Was war die frage

A+
0 x
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 23/01/11, 20:02

Ich suche einen Heckkamin, der nicht auf der Straße läuft.
0 x
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 23/01/11, 20:07

AXEAU schrieb:Hallo verdes.

Vielleicht passt das doppelseitige Einbaumodell Octuor von Arkiane zu Ihnen. Ich habe es eine Weile in einer mechanischen Schweißwerkstatt geschafft.
lhttp: //www.arkiane.fr/fr/cheminee-cont ... m? idPage = 3

jlg

Nun, hübsche Modelle sehr Design, aber die hintere Tür ist auch verglast
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 23/01/11, 20:17

Guten Tag,

Es ist in der Tat ein Supra-Kamin.

Mein Haus wurde komplett umgebaut, um an meinen Ölkessel gekoppelt zu werden.
Sie werden es nicht kommerziell finden.
Dieser Kamin, Supra, von zehn Jahren, um ein bisschen mehr zu sehen, ist vollständig verwandelbar, was ich auch getan habe.
Heckbeladung durch einfaches Abschrauben der Ofenplatte,
und fügen Sie das für die Öffnung notwendige hinzu.

Ich sage nicht mehr, es sei denn, Sie sind interessiert, da dies im Bereich der persönlichen Transformation liegt.

Dieser Kamin ist mit einem Wasseraustauscher ausgestattet und seit mehr als 10 Jahren in Betrieb.

A+
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 23/01/11, 20:40

Guten Tag,

Ich würde sogar besser sagen, da ich mir der Nachteile bewusst war, nachdem ich mich jahrelang mit einem Kamin im Esszimmer mit Holz erhitzt hatte, schuf ich diese Oberfläche, ein kleines Gebäude neben dem Esszimmer, in dem sich das Wohnzimmer befindet.

Ja, wenn man jeden Tag damit leben muss, muss man die Konsequenzen tragen, Holz ist gut, es ist edel, aber es gibt kleine Nachteile, Staub, Schmutz an der Decke, viele kleine Tiere, die in Panik geraten unsere Liebe und Zärtlichkeit, riecht und so weiter ...

Ich verunglimpfe das Prinzip nicht, aber es muss anerkannt werden, es ist nicht alles rosig.

Damit beschloss ich, bestimmte Nachteile zu beseitigen, Holz zu lagern, den Kamin in einem geschlossenen Raum zu öffnen, von echtem Komfort, mehr Rauch beim Öffnen des Kamins, mehr Insekten, mehr schwarze Decke.

Überzeugen Sie sich selbst.

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 360 Gäste