neue Gaskessel Zitate helfen SAUNIER DUVAL C25E

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
hitman32
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 09/11/09, 22:32

neue Gaskessel Zitate helfen SAUNIER DUVAL C25E




von hitman32 » 19/01/11, 19:19

Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit meinem 30 Jahre alten Heizkessel. Der Ausgleichsbehälter hat sich geändert und 2-3 andere Dinge auch.

Ich sagte mir, dass ich sie ändern könnte, wenn sie alt wäre

Also erhielt ich mein erstes Angebot (na ja, so können wir es nennen)

es gibt nur eine Zeile:


--------

„Entleerung der Heizung mit Ausbau des vorhandenen Heizkessels.“
Lieferung und Installation eines Mischkessels SAUNIER DUVAL C25E
einschließlich Anschluss und Änderung der Stromversorgungen
Lieferung und Einbau eines Gasabsperrventils
Heizungsfüllung im bestehenden Netz


Preis ohne Mehrwertsteuer 2165 Euro
MwSt. 5.5 119.08 Euro
Preis inklusive Steuer 2284.08 Euro

Ich fragte den Heizungsbauer, ob ich den Preis für den Heizkessel haben könnte, er lehnte ab und behauptete, er könne den Arbeitsaufwand nicht beziffern, also habe er alles in den Endpreis einbezogen.

Ich bin jedoch zur Saunier-Duval-Website gegangen, um den Preis für den Kessel zu erfahren, und sie geben an, dass dieses Modell (Thema Klassiker)

1328.05 ohne Steuern (also 1401 Euro inklusive Steuern bei 5.5)

es wären also 883 Euro Arbeitsaufwand.

Habe ich recht, wenn ich es teuer finde, oder hatte ich eine falsche Vorstellung vom Preis?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/11, 23:45

Fordern Sie weitere Angebote an, um Installateure zu vergleichen und Meinungen zu den verschiedenen Marken einzuholen!
Ihr neuer Heizkessel ist bei:
1230€ MwSt. oder sogar 1160€ bei eBay
http://www.chauffe-eau.fr/fr/achat/chau ... EMC25E.htm
Und wieder ist es das erste von Google, also nicht das billigste!!
Da der Installateur es noch günstiger hat, kostet die Installation mehr, etwa 935 €.
Wenn dieser Kostenvoranschlag einer Reparaturanfrage folgt, seien Sie vorsichtig, denn es ist typisch, dass Sie gezwungen sind, alles zu ändern, auch wenn Sie fast nichts zur Reparatur tun müssen!!
Einfacher Betrug, der immer wieder im Fernsehen gezeigt wird!!
Fordern Sie einen einfachen Kostenvoranschlag für die Reparatur an und gehen Sie zu anderen Klempnern, wenn er sich weigert.
Der Ausgleichsbehälter verändert sich!!

Bei diesem Kessel handelt es sich um einen Sofortheizkessel und es liegen keine Angaben zu seiner Leistung vor.
Ist es isoliert?
Ich würde diesen Typ Durchlauferhitzer nicht kaufen, da er mich zu sehr an meinen alten, unnötig komplizierten Heizkessel erinnert!!
Die Broschüre enthält keine technischen Informationen, nur ein Etikett für niedrige Temperaturen, die Größe der Schaufensterpuppe und nichts über die geringe Wärmedämmung von vornherein.
Fordern Sie das ausführliche technische Handbuch für Installateure und Reparaturbetriebe an, um herauszufinden, wie einfach oder komplex es ist, ob es eine Armada von Membranen und anderen Dingen gibt, die zu Ausfällen führen!!!
Schauen Sie sich die Bewertungen im Internet an, da es so aussieht, als ob es im Grunde so alt ist wie Ihr alter Heizkessel. Um genau zu sehen!
Meiner Meinung nach wird der Ausgleichsbehälter schnell kaputt gehen!!
An Ihrer Stelle würde ich den alten Heizkessel reparieren!!
Oder ich würde vergleichen, indem ich mir die anderen Marken anschaue und Was ist im Kessel!!! So einfach oder kompliziert und so durchdacht, dass es Pannen gibt, damit die Reparaturwerkstätten arbeiten können!!
Schauen Sie sich den Beitrag an:
https://www.econologie.com/forums/post190882.html#190882

Er scheint unter anderem mit seinem Saunier Duval nicht sehr zufrieden zu sein!!

Es respektiert nicht das einfache Minimum, das der Kanadier Alain G und ich auf den folgenden Seiten erklärt haben, nämlich Einfachheit und Effizienz, und ist daher nicht die beste Wahl:
Wenn Sie in den Häusern keinen Warm-Kalt-Wechsel zwischen Kälteperiode (-10°) und milder Periode (5/10°) wünschen, müssen Sie das Ventil modifizieren
.

Ihr alter Heizkessel, wie meiner, ist vielleicht genauso gut!!
Man muss sich die Länge der Rohrleitungen ansehen, aber a priori ist das keine große Aufgabe.

Der Ausgleichsbehälter muss ausgetauscht werden, und noch 2-3 andere Dinge.

Wenn Sie einen kaum jüngeren Heizkessel haben, tauschen Sie ihn nicht für so wenig aus!!
Das Ausdehnungsgefäß ist so konzipiert, dass es wie ein Hemd gewechselt werden kann, normalerweise alle 5 Jahre oder noch weniger!!!
Ich ändere es selbst, und vor allem platziere ich es außerhalb des Kessels, oben in der Anlage, und dann wird es dauerhaft!!
Auch die anderen 2-3 Tipps sollten einfach sein, also wahr!!
Was sind diese Dinge!!
Sie müssen sehen, was Ihr alter Heizkessel ist.

Theoretisch haben die neueren Modelle eine bessere Leistung, aber Vorsicht, das Ergebnis könnte das Gegenteil sein, nämlich viel mehr Probleme und Ausfälle als zuvor!!
0 x
hitman32
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 09/11/09, 22:32




von hitman32 » 20/01/11, 07:49

Vielen Dank, dedeleco, für deine Antwort

Tatsächlich habe ich die Initiative ergriffen und gesagt: „Ich wechsle den Kessel“, aber vielleicht ist es eine schlechte Entscheidung

weil sie eigentlich in ihren Dreißigern ist. Und die beiden Heizungsbauer, die ich gesehen habe (ich warte auf die andere Schätzung), sagten mir, dass ich mit einer Gaseinsparung von 2 % rechnen könne (d. h. 25 € pro Monat statt 56 €) und dass, wenn ich dieses Jahr ein Stück reparieren würde, Vielleicht würde nächstes Jahr ein weiteres Stück fallen, und dass es sich tatsächlich nicht lohnen würde, und dass sie 75 Jahre alt ist, sie hat ihren Tag gehabt

Also sagte ich (wahrscheinlich zu Unrecht): „Können Sie mir möglicherweise einen Kostenvoranschlag für den Kesselwechsel geben?“

Was die aktuellen Kesselinformationen betrifft:
Ulme Leblanc glm 5.20n, sofortige Warmwasserbereitung, 24 kW
Wird in der Küche installiert (also neige ich dazu zu sagen, dass es unabhängig von der Isolierung im Raum auf Raumtemperatur bleibt)

Andernfalls ändern sich die anderen 2-3 Dinge:

-Eine Art Falle oben am Kessel
-Der Wasserzulaufhahn des Kessels (der in Höhe des Griffs undicht ist, Hahn, der in den Kessel integriert ist)
- evtl. Heizkörper (Pfeifen, wenn die Heizung startet) + Ich füge jede Woche Wasser hinzu, wenn es kalt ist)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/01/11, 17:06

Ihr Heizkessel weckt Erinnerungen an 30 bis 40 Jahre, mit einem ähnlich ungedämmten, komplexen, unisoliert in der Garage, was ich abgelehnt habe, weil es zu komplex war.
Ihr defektes „Zeug“ ist normalerweise alle 3 bis 5 Jahre kaputt, kann selbst repariert werden, eine Rente für die Wartung, und der neue Kessel wird nicht viel besser sein, abgesehen davon, dass er ohne Zündflamme startet und daher ein wenig spart, besonders im Sommer die Zündflamme (falls vorhanden?).
Ich bin nicht von der Realität einer höheren Wirtschaftlichkeit überzeugt, weil allein die theoretische Behauptung des Herstellers, die der Installateur nicht überprüft hat, (schwierig, weil jeder Winter anders ist).

Wenn Sie also nicht zu viel Geld haben (ansonsten berechnen Sie die Rentabilität mit 10 % Ersparnis), können Sie die Reparatur selbst durchführen und haben dies wie ich früher nicht mehr Art der üblichen Aufschlüsselung dieses Kesseltyps, die Sie am neuen Kessel finden.

möglicher Heizkörper (Pfeifen, wenn die Heizung startet) + ich füge jede Woche Wasser hinzu, wenn es kalt ist)

Typisch für den toten, mit Wasser gefüllten Ausdehnungsbehälter. Wasser, das sich ausdehnt und keinen Platz mehr hat, im heißen Zustand durch das Sicherheitsventil austritt und im kalten, zusammengezogenen Zustand Luft durch das Ablassventil ansaugt, sodass Sie ununterbrochen Wasser verlieren.
Also auf kurze Sicht, Luft in den Ausgleichsbehälter pumpen Mit einer Auto- oder Fahrradpumpe funktioniert der Ausgleichsbehälter nach ein paar Wochen wieder. Das gibt Zeit, es zu ändern. Das Schwierigste ist, die richtige Form für den Kessel zu finden (er ist möglicherweise zu klein)!!
Andernfalls können Sie wie ich eine größere Vase im Bypass an den höchsten Heizkörper der Anlage anschließen und haben dann nie wieder eine Panne!! (indem man den Druck ein wenig, wenn auch etwas höher, entspannt und das tote Gefäß auf dem Kessel belässt).
Eine Art Falle oben am Kessel

Wenn Sie sehen, dass die Luft aufgrund des toten Ausgleichsbehälters zu stark strömt, hat sich auch dieser mit Kalkstein und Müll gefüllt und kann durch Reinigen oder Austauschen (ist überall zu finden) wieder funktionsfähig sein.
Der Wasserzulaufhahn des Kessels (der in Höhe des Griffs undicht ist, Hahn, der in den Kessel integriert ist)

Ebenso konnte es der Wasserhahn nicht ertragen, ständig Wasser aufzudrehen.
Ziehen Sie einfach die Mutter fest, die die Dichtung festklemmt. Andernfalls zerlegen Sie die Uhr, entfernen Sie Kalkstein und Ablagerungen, wechseln Sie die Dichtung und bauen Sie sie wieder zusammen oder tauschen Sie den Wasserhahn aus.
Mit einem neuen Heizkessel werden Sie in weniger als 5 Jahren die gleichen Ausfälle haben, und bei Ihrem mussten wir den Ausgleichsbehälter wiederholt wechseln, sodass ich ihn, als ich es satt hatte, woanders hinstellte und das Problem dauerhaft löste.
Dies ist ein reiner Betrug, den Ausgleichsbehälter in den Kessel zu stecken !! (alle teuer oder nicht sind gleich!)
Um es selbst zu machen, müssen Sie die Schrauben und Muttern spülen und lösen!!

möglicher Heizkörper (Pfeifen beim Start der Heizung)

Der Heizkörper aus verzinntem Kupfer ist wahrscheinlich in Ordnung, und das liegt am Wasser, das am Anfang zu langsam eindringt und bei Überhitzung lokal Blasen bildet, und wahrscheinlich war es auch neu. Das war dasselbe (der Fall bei meinem alten Kessel von Anfang an, in Erinnerung).
Das Gas wird schneller in den vollen Topf gefüllt als der Umwälzkolben.
Auch der neue Heizkessel, der kaum moderner ist, birgt die Gefahr, dasselbe zu tun.

Eine lösung Reduzieren Sie insbesondere im Sommer die Leistung, indem Sie den Gashahn ein wenig drehen, um die Höhe der Gasflammen unter dem Heizkörper etwas zu verringern.
Tun Achten Sie darauf, dass die Flammen sehr blau sind, ohne ihre Höhe zu stark zu reduzieren.

Dadurch kann die Leistung des Kessels bei warmem Wetter oder im Sommer reduziert werden Sie werden genauso viel sparen wenn nicht mehr als mit dem neuen Heizkessel.

Im Sommer für Warmwasser ist es Unsinn, einen so leistungsstarken Boiler nur für Warmwasser zu verwenden. Ein Ballon ist wahrscheinlich wirtschaftlicher.
0 x
hitman32
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 09/11/09, 22:32




von hitman32 » 20/01/11, 17:27

Na ja, danke für die Erklärung. Also werde ich darüber nachdenken, es reparieren zu lassen.

Der Heizungsbauer gibt mir eine Gaseinsparung von 20 bis 30 % an. Aber eigentlich ist das nicht nachweisbar.

Ansonsten habe ich tatsächlich permanent die blaue Kontrollleuchte.

Ich warte auf ein paar weitere Angebote und werde meine Entscheidung treffen, wenn ich alle Angebote habe.
0 x
hitman32
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 09/11/09, 22:32




von hitman32 » 20/01/11, 17:29

Wenn der Ausgleichsbehälter nicht vorhanden wäre, können wir dann nicht den Ausgleichsbehälter des Herstellers zurücknehmen?
Ansonsten interessant Ihre Idee, es vom Kessel zu trennen. Was haben Sie in diesem Fall als Ausgleichsbehälter gekauft?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/01/11, 14:54

Praktische Informationen zum Nachlesen, die ich auf Okofen zu diesem C25-Kessel mit unzureichenden Informationen gegeben habe:

https://www.econologie.com/forums/post191620.html#191620
et
https://www.econologie.com/forums/post191741.html#191741

Manet, Verbraucher, schrieb:

Ein einfacher Heizkessel (auch Gas) ist eine seltene Perle, die schwer zu finden ist.

Abschließend werde ich weiterhin von Zeit zu Zeit die Temperatur der Heizkörper an die Außentemperatur anpassen.....3 Kessel wechseln!...


Und das von den Herstellern sehr angestrebte Ziel, häufig Heizkessel zu verkaufen, wird mit 3 Heizkesseln erneut erreicht!! Dabei geht es darum, die Regelung des Kessels zu vereinfachen!!

Manet42-Proteste:
Da ich sehe, dass auch Gaskessel wie Saunier Duval Anspruch auf eine Heizkurve haben,

Eine weitere falsche Aussage ..
Jetzt ist Saunier-Duval das Ziel ...


schließlich das Saunier Duval Thema Classic C25 In der Pro-Installations- und Gebrauchsanleitung gibt es einen einstellbaren Modus mit Heizkurve mit Außensensor. Seite 32 von 40 Menüs 6 und 7:

Menü 6
Außensensor
Das Menü von Cod 06 bietet
16 reguläre Pisten
nummeriert von 00 bis 15
(siehe Grafik).
Beispiel: mit der Kurve
10, die Temperatur von
Die Erwärmung ist maximal
für eine Temperatur
draußen -5,5°C.

und ob der Profi montiert ist Diese Sonde wurde für wesentlich erklärt, du hast alle damit verbundenen Probleme, dich in Shadoks zu verwandeln, wie beim Okofen!

Darüber hinaus verfügt dieser Kessel über Alle Probleme meines vorherigen Chaffoteaux-Kessels vor 30 bis 40 Jahren : nicht isolierter Kessel und Wärmetauscher, eindeutig ähnlicher Wärmetauscher, völliger Mangel an Informationen und Warnung, dass dieser Kessel völlig unisoliert ist und nicht außerhalb von Wohnräumen montiert werden sollte, was offensichtlich zu Hause in einer Garage gemacht worden war !!

Darüber hinaus gibt es nirgendwo einen Ratschlag Die Sicherheit wird durch den zusätzlichen Einbau eines zuverlässigen CO-Melders erhöht, da der Heizkessel in einem Wohnraum steht!!

Darüber hinaus benötigen Sie eine Lufteinlass von 54m3/h Seite 12 von 40 In diesem bewohnbaren Raum bestehen wir aus Gründen der Sicherheit und des Nirgendwo für den Benutzer auf Rot Wenn wir diese Ankunft bei sehr kaltem Wetter ein wenig verkürzen, ist es unbedingt erforderlich, über einen zuverlässigen CO-Detektor zu verfügen, um nicht eines Tages Teil der 300 CO-Toten pro Jahr in Frankreich (und Tausenden von Verletzten) zu sein. !!

Es ist so ernst wie Der Mediator-Skandal, gefährliche unnötige Medizin, wo gerade jetzt (12:50) Auf der A5 wird erklärt, dass wir, wenn er nicht von der Sozialversicherung erstattet worden wäre, ohne jegliche Kontrolle, nichts bemerkt hätten!!
Schließlich wird nirgendwo der Energieverlust durch diesen obligatorischen Lufteinlass berechnet, der senkt den Realertrag, (berechnet um wie viel??).
Das alles ist Ernsthaft mit einem Kessel, der den Ärmsten vorbehalten ist, wieder einmal Opfer!!

Ich bin entsetzt, dass ich 30 bis 40 Jahre später immer noch die gleichen Lügen sehe, wobei dieser Kesseltyp auf ein Minimum modifiziert wurde, was, durch Verheimlichung macht es die Ärmsten zu Opfern, mit den gleichen Folgen wie betrügerische Drogen!!

Abschließend lade ich Sie ein, zu berechnen, wie viel ein Lufteinlass von 54 m3/h über ein Heizjahr kostet!!!!

Das Ausdehnungsgefäß stammt möglicherweise vom Hersteller, aber prüfen Sie, ob es im Vergleich zu Ihrer Installation groß genug ist. Dies ist ein häufiger Fehler!!
Der Ausgleichsbehälter ist für den Reparateur eine Rente mit den damit verbundenen Pannen!!

Ein etwaiges Ausdehnungsgefäß sollte oben in der Anlage platziert werden, etwas höher als der höchste Heizkörper.
Nur das Volumen ist geeignet. Stellen Sie es groß genug ein, etwa 15 Liter, damit Sie beruhigt sein können!!
Wie erklärt, bin ich kein Befürworter dieser Art von Durchlauferhitzerkessel mit geringen Fortschritten in 50 Jahren und vermeide die Heizkurve mit dem Außenfühler!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 321-Gäste