Hot Luftverteilerkit

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
airsp
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 11/05/10, 22:04

Hot Luftverteilerkit




von airsp » 12/12/10, 11:09

Guten Tag,


Ich wärme mich mit einem Holzofen auf.

Plötzlich stelle ich mir ernsthaft ein Heißluftverteilungssystem vor.

Probenahme in der Nähe des Ofens, Verteilung in den Räumen.

Welche Produkte empfehlen Sie?

In praktischer Weise würde ich die warme Luft durch die Decke ablehnen.
Ist es besser, es vor Ort abzulehnen?

Schließlich, was sind die Produkte von guter Qualität (Stromverbrauch, Lärm ...)

Würde es ausreichen, eine VMC-Engine zu nehmen?

Ich habe diese Lieferanten gesehen:
- Aeroval
- Doppelfeuer

Gibt es Produkte, die möglicherweise besser geeignet sind?
Danke


Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/12/10, 11:46

Die Antwort, die ich Ihnen zu dem anderen von Ihnen gestellten Thema gegeben habe:

airsp schrieb:Ist es besser, es vor Ort abzulehnen?


Tout à fait

Ja, ein einfacher VMC-Flow (50 €) würde ausreichen, aber achten Sie darauf, dass der Preis für 1er wirklich laut ist. Wenn Sie ihn also nicht in einen unbemannten Raum stellen können, wird dies berücksichtigt.

Andernfalls können Sie einen großen 1-Abluftventilator (mindestens 125mm) des einfachen Modells verwenden.

Zu Beginn können Sie mit einem Lüfterfußlüfter testen, der auf den Herd bläst ...


Ich habe mir die Produkte, die Sie gefunden haben, nicht angesehen, aber im Allgemeinen handelt es sich um Einsatz-/Kaminbausätze. In Ihrem Fall würde ein einfaches VMC ausreichen ... Sie müssen sehen, was weniger kostet: das fertige Kit oder das maßgeschneiderte
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/12/10, 12:21

Jeder Heizungsfachhandel verkauft Öfen und Einsätze mit der Möglichkeit, die warme Luft in die Räume und das Wohnzimmer mit Kanälen und einem leistungsstarken Umwälzpumpen umzuwälzen. Diese können verwendet werden, ohne den Ofen zu wechseln, indem die warme Luft von der Decke entnommen wird. Gelegentlich, aber das funktioniert gut, wenn die heiße Luft an der Decke haftet.

Ich benutze mit Einsätzen und Austauscher im Einsatz. Wir heizen sehr schnell.
Ein elektrischer Heizkörper bläst bei 10 € ein Lüfterbetrieb alleine ohne Heizung macht vor allem einen guten Fan in der Nähe der Decke platziert weht nach untenes wird effektiv zu standardisieren sein !!
0 x
airsp
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 11/05/10, 22:04




von airsp » 12/12/10, 13:30

Ich werde es mir ansehen, denn der 350 m3/h-Verteilersatz kostet rund 150 Euro ohne isolierte Kanäle.

Grob gesagt: 200 Euro.

Für die Maßanfertigung haben Sie bereits 70 Euro VMC, übrig bleiben:
- Ab- und Abluftventile (4 x 15) = 60 Euro
- Scheiden: 60 Euro...
[... / ...]

VMCs hingegen verfügen über 4 Entlüftungsöffnungen und eine Auslassöffnung
Ich würde das Gegenteil brauchen, oder?


Schließlich habe ich keine Möglichkeit, es wieder auf den Boden zu werfen (zu kompliziert).
Führt die Ablehnung der Decke zu guten Ergebnissen?

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/12/10, 13:50

airsp schrieb:Führt die Ablehnung der Decke zu guten Ergebnissen?


Ohne Kenntnis der genauen Konfiguration ist es schwierig zu beantworten, da es zwangsläufig weniger Komfort bietet als das Blasen von unten.

Wenn Sie über die Decke sagen, handelt es sich dabei um einen vertikalen Schlag von oben nach unten oder um einen horizontalen Schlag von einer Wand nahe der Decke?
0 x
airsp
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 11/05/10, 22:04




von airsp » 12/12/10, 16:17

Ich hatte vor, durch die Decke auszusteigen und von oben nach unten zu blasen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/12/10, 17:45

Versuchen Sie es mit einem 10-€-starken Ventilator an der Decke nach unten, wie ich vorgeschlagen habe, um zu sehen, ob das ausreicht, bevor Sie komplexer werden und die Probleme ohne unnötigen Aufwand identifizieren.
Wenn die Luft von der Decke heruntergeblasen wird mit Gewalt es wird klappen.
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 12 / 12 / 10, 18: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 12/12/10, 18:00

Persönlich habe ich dieses Zirkulationssystem installiert. Absaugung an der Decke über dem Ofen, ich habe einen 125-mm-Absaugstutzen mit Filter. Der Ventilator befindet sich auf dem Dachboden (55 W). Bei 3 Auslässen sind es 350 m3/h, die ich über isolierte flexible Rohre abführe (spezielle Heißluft) und der Außenlufteinlass wird durch einen zwischen dem Einlass und dem Ventilator platzierten Gebläsekonvektor vorgewärmt. In diesem Gebläsekonvektor (Rückgewinnung) zirkuliert Frostschutzflüssigkeit, die durch eine im Schornstein angebrachte Spule vorgewärmt wird. Die Lufttemperatur liegt im Winter zwischen 15 und 25°.
Meine Wohnung steht daher unter Überdruck und ich habe fast keinen Staub
Der Lärm des Heißluftgebläses beträgt 42 bis 45 dB. Ich habe kein Problem
aber meine Anlage ist auch mit Solarheizung gekoppelt..;...
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 352-Gäste