Tipps und kehrt Pelletöfen Ecoforest

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Laurette5708
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/11/10, 13:38

Tipps und kehrt Pelletöfen Ecoforest




von Laurette5708 » 26/11/10, 12:20

Hallo alle,

Ich bin neu in der forum.
Ich suche Informationen zu ECOFOREST Pelletöfen.

Ich werde Ihnen meine Situation erklären.
Ich wohne in einem renovierten Haus (Isolierung nicht oben) von ca. 110 m2.
Ich hatte eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Pelletofen von ECOTECH (sie befinden sich in Villeurbanne und werden derzeit gesichert).
Mein Mann und ich haben es im Mai 2007 auf einer Ausstellungsmesse gekauft (was wir nie tun sollten, aber wir waren jung und naiv ...), die irgendwie von Leuten installiert wurde, die nie damit zu tun hatten Art von Material. Wir hatten viele Probleme und schließlich hat es überhaupt nicht funktioniert.
Da wir keinen Kundendienst und keine Nachverfolgung hatten, beschlossen wir, rechtliche Schritte einzuleiten. Ein Experte kam - auf unsere Kosten zu uns nach Hause und wir fanden schließlich eine Vereinbarung mit diesem Unternehmen, aber es wurde nie geehrt.

So finde ich mich heute mit einem Ofen wieder, der nicht mehr so ​​funktionieren kann wie er ist (+ Installation im Saugnapf muss komplett überarbeitet werden) und 2 Tonnen Pellets, die 2 Jahre gelagert wurden und die nicht mehr verwendet werden können ...

Wir fanden dieses Heizsystem jedoch sehr effizient und prüfen die Möglichkeit einer Neuinstallation, jedoch nicht ohne vorherige Ankündigung!

Ich würde daher gerne wissen, ob einer von Ihnen Geräte der Marke ECOFOREST installiert hat, von denen mir gesagt wird, dass sie die besten sind ...

Verbrauch, Lärm, Staub, Überwachung, Kundendienst, ich nehme alle Ratschläge an!

Ich bin sehr vorsichtig, weil ich in meinem ersten Fall 10 EUR dort gelassen habe, die ich nie wieder sehen werde ...

Entschuldigen Sie diese lange Nachricht und bedanken Sie sich im Voraus für Ihren Rat! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/11/10, 12:30

Zwei identische Nachrichten in Großdruck, es riecht nach Werbung (?) Nan? Ist es nicht? Hmm ...

Und warum all diese Großbuchstaben besonders im Titel ... là ça fait mal aux zyeux! : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 26 / 11 / 10, 13: 03, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Laurette5708
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/11/10, 13:38




von Laurette5708 » 26/11/10, 12:54

Guten Tag,

in keinem Fall ist es Werbung! Entschuldigung für die großen Buchstaben ... und den doppelten Beitrag, mein PC fragt mich pbs.

Ich habe das gefunden forum Durch Zufall, weil ich nach Hilfe suchte und es sehr gut gemacht fand mit möglicherweise Leuten, die mir wahrscheinlich helfen würden, hatte ich nicht erwartet, Aggression zu finden ...

Wenn jedoch andere Leute anders über Sie denken und Feedback dazu haben, bin ich interessiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/11/10, 13:05

Nein nein : Cheesy: Was aggressiv ist, sind nicht die Titel in Großbuchstaben? : Cheesy: und ich habe einen Smiley gesetzt : Cheesy: Sie haben Ihren Titel nicht korrigiert. Benötigen Sie Hilfe? : Cheesy: Die andere Nachricht kann einfach entfernt werden, indem Sie auf das kleine Feld rechts nebenan klicken bearbeiten"

Für Ihr Problem verwechseln Sie nicht mit Ecoteck?

Am einfachsten wäre es nicht, zuerst das Problem von Ecotech zu identifizieren. Geht es nicht um die Anpassung und Qualität der Pellets?
Hier jemand, der Fragen zu einem ähnlichen Fall stellt:
http://www.bricozone.be/fr/poele-insert ... 27641.html

Das Einstellen würde Sie weniger kosten als das Kaufen eines anderen ... Wenn Ihre Pellets die Ursache sind, wird das Wechseln Ihres Ofens Ihr Problem nicht unbedingt lösen.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 26 / 11 / 10, 13: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/10, 13:10

Laurette5708 schrieb:Ich hatte nicht erwartet, Aggression zu finden ...

Wenn jedoch andere Leute anders über Sie denken und Feedback dazu haben, bin ich interessiert.


Einige Bemerkungen eines Moderators:

a) Ich habe den doppelten Beitrag gelöscht

b) Es ist verrückt, andere als aggressiv zu behandeln, wenn Sie zu SHOUT (Großbuchstaben = Shout) auf a kommen forum mit einem doppelten Beitrag als 1. Nachricht.

Die Aggressivität kommt also von dir ... es scheint mir ...

Kein anderer forum toleriere eine solche Ankunft nicht, wenn "Bourine", aber du kannst es immer versuchen.

Netiquette ist meiner Meinung nach ein Konzept, das Sie nicht kennen.

c) Ich habe den Titel in Kleinbuchstaben geschrieben

d) Wenn das Formular korrigiert wird, konzentrieren wir uns daher wieder auf den unteren Rand der Nachricht. Danke.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/11/10, 13:28

Für Ihren Ofen würde ich gerne obamot, um dieses technische Problem Ihres Ofens zu lösen und damit es funktioniert !!!.
Geben Sie alle Informationen über den Ofen:
genaue Marke, Modell, Eigenschaften, Anweisungen (Internet-Link des Herstellers, PDF usw.)
Das Akronym ecotech hat eine sehr große Anzahl verschiedener Hersteller.
Ist es Ecotech oder Eco-Tech ????
Art des Problems, Expertenberichte, um die Schwierigkeit und ihre Art zu identifizieren!
Hat der Ofen funktioniert, wie lange, welche Pannen ???

Lesen Sie vor dem Kauf eines Ofens die Anweisungen des Herstellers und alles im Internet, um zu erfahren, wie es ist, wie komplex es ist, welche technischen Möglichkeiten es gibt, wie viele Ersatzteile verfügbar sind, wie die Benutzer bewertet wurden usw.; !!
Es gibt eine sehr große Anzahl von Öfen, was darauf hinweist, dass die Technik noch lange nicht endgültig entwickelt ist und sich schnell ändert, mit der Gewissheit, dass die meisten Marken in Zukunft verschwinden werden (wie bei Autos dort) 80 Jahre alt oder die Fliesen vor 25 Jahren !!)
Persönlich neige ich dazu, viele Ersatzteile mit dieser Art von Gerät zu kaufen, weil sie 5, 10 oder 15 Jahre später nicht gefunden werden !!
0 x
Laurette5708
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/11/10, 13:38




von Laurette5708 » 26/11/10, 13:34

Ich bin eigentlich nicht daran gewöhnt forumsIch bitte die Benutzer dieses Artikels, meine Unerfahrenheit und meine Fehler zu entschuldigen

Ich wollte in meinem Titel nicht "schreien" oder "Bourine" sein,

Ich wollte in keiner Weise aggressiv sein, es ist einfach das, was ich in Ihrer ersten Antwort empfunden habe, was a priori nicht der Fall war.

Kehren wir zu guten Grundlagen zurück. Mein Beitrag sollte niemandem gegenüber respektlos sein, sondern, wie ich erklärte, Hilfe finden.

Um auf Ihren Vorschlag zu antworten (ich erlaube mir, Sie auf einmal zu kennen), wenden Sie sich an ECOTECH und nehmen Sie meinen aktuellen Ofen wieder in Betrieb:
Ich habe es ganz kurz zusammengefasst (der Beitrag war schon ziemlich lang : Cheesy: ) Aber tatsächlich gibt es keine Möglichkeit mehr, etwas von ihnen zu bekommen. Nachdem das Gericht, bei dem wir den Fall zurückgezogen hatten, in der Annahme, dass eine Vereinbarung gefunden worden war, eine Beschwerde bei unserem Schutz eingelegt hatte legal und da wir erfahren haben, dass sich das Unternehmen im "Schutzverfahren" befindet ... so viel zu sagen, dass wir niemals erfolgreich sein werden.

Das Problem mit diesem Ofen ist, dass die elektronische Karte HS sein muss (vielleicht kann sie repariert werden?) Und dass die Installation von A nach Z neu gestaltet werden muss.

Ich weiß nicht, ob ich einen Reparaturbetrieb anrufen soll, der gut genug wäre, um es mir wiederherzustellen, wenn ich es gegen eine andere Marke austausche, mit der ich einen Kundendienst hätte, der diesen Namen verdient ...
Ein Heizungsfachmann hat uns von der Marke ECOFOREST erzählt, deshalb suche ich nach Meinungen / Feedback zu dieser Marke ...

Ich bin keinem anderen "verschlossen", wenn andere Leute andere Marken empfehlen können, bin ich ganz Ohr!
0 x
Laurette5708
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/11/10, 13:38




von Laurette5708 » 26/11/10, 13:45

danke für deine antwort dedeleco.

Also Neuigkeiten für meinen aktuellen Herd (ich habe die Dokumente nicht zur Hand, ich bin nicht zu Hause):
- gekauft von der ECO-TECH GROUP (Sie haben Recht, Sie müssen den Unterschied machen) aus Villeurbanne, sie sind an einen anderen Namen gebunden, auch für die geothermische Installation. Ich denke, der Name wird auf mich zurückkommen

- Marke: Aus dem Gedächtnis sind die Dokumente, die ich zu Standards usw. habe, im Namen von FOURNIER im Jura (heute Abend noch einmal zu überprüfen).

- Modell: ORFEO

- Installation im August 2007, erste Pbs (schwarzer Rauch aus dem Haus) im November 2007.
Hat also irgendwie einen Winter geklappt.
Erste Schritte im September 2008: alles in nur 10 Minuten kaputt gemacht ... war sicher ... zum Glück habe ich eine neue Elektroinstallation!

Nun, ich muss wieder arbeiten, aber ich werde versuchen, in den kommenden Tagen die Dokumente zu diesem Ofen zu scannen, um Ihnen eine Idee zu geben.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/11/10, 13:47

Wir haben beschlossen, rechtliche Schritte einzuleiten. Ein Experte ist gekommen - auf unsere Kosten zu uns nach Hause eine Vereinbarung mit diesem Unternehmen, die jedoch nie eingehalten wurde.

Diese Vereinbarung ist unterzeichnet? Vor Gericht? Also Urteil?
Wenn Sie eine umfassende Hausratversicherung haben, wird diese Art von Streit oft durch die Verteidigung und den Rückgriff mit Unterstützung von Fachwissen und Verfahren abgedeckt, wie ich es über 40 Jahre mehrmals persönlich getan habe !!
Lieferant und Hersteller sind obligatorisch versichert (Ohne Versicherung ist es strafbar und sie können ins Gefängnis gehen) und Sie können sie formell benachrichtigen, um ihre Vereinbarung zu respektieren, per Einschreiben, dann Gerichtsvollzieher und erneut Klage vor Gericht (die Drohung kann ausreichen) und gleichzeitig Gerechtigkeit bringen ihre Versicherung.
Ich habe eine Klage gegen einen Architekten gewonnen und 7 Jahre Verfahren und Unternehmensversicherung mussten für alles mit Vorurteilen an ihrer Stelle bezahlen !!
Für jede Arbeit ist es gut, das Original der Versicherung des Unternehmens zu verlangen, das mit den Vertragsklauseln auf dem neuesten Stand bezahlt wurde, und die Kopie aufzubewahren !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/11/10, 14:05

Ich habe es ganz kurz zusammengefasst (der Beitrag war schon lang genug, Cheesy Grin), aber tatsächlich gibt es keine Möglichkeit mehr, etwas von ihnen zu bekommen, nachdem das Gericht, in dem wir den Fall zurückgezogen haben, dies geglaubt hat 'war eine Einigung erzielt worden, wir haben bei unserem Rechtsschutz Berufung eingelegt und seitdem erfahren wir, dass sich das Unternehmen im "Schutzverfahren" befindet ... mit anderen Worten, dass wir niemals erfolgreich sein werden.

Die Versicherung deckt jeden Teilnehmer ab und sie müssen für ihr Versagen während ihrer Tätigkeit mit Ihrem Vorurteil einer stärkeren Erwärmung der Winter bezahlen (doppelte Rechnungen des Heizungsersatzes).
Er hat also die Möglichkeit, auf diese zu bestimmenden Versicherungen zurückzugreifen (höchstens 2 oder 3 für Unternehmen), und wenn keine Versicherung besteht, müssen sie strafrechtlich ins Gefängnis gebracht werden !!
Die Vereinbarung wurde von den Parteien unterzeichnet, daher Vorladung wegen Nichteinhaltung !!

Wenn die elektronische Platte defekt ist, fordern Sie schließlich an, eine andere Steckdose an einem anderen Ofen auf Lager zu haben oder aus einem anderen Grund defekt zu sein.
Serine der eigentliche Hersteller, Sie werden mehr bekommen.
Drohen Sie, im Internet an die Öffentlichkeit zu gehen, wie Sie es begonnen haben.
Er ist einen Winter gelaufen, damit er laufen kann.
Das Granulat nimmt im Laufe der Zeit Feuchtigkeit aus der Luft (ein nasser Winter) und funktioniert nicht gut !!! Sie sollten in der Sommersonne oder durch Erhitzen vor dem Herd getrocknet werden.
Indem wir fest, dynamisch und bedrohlich sind und bis zum Ende gehen, wenn sie es nicht verstehen, bekommen wir Gerechtigkeit !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 343-Gäste