Petition gegen Lichtverschmutzung

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
jmarc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/04/09, 11:40

Petition gegen Lichtverschmutzung




von jmarc » 25/04/09, 12:09

Guten Tag,
Vor der 2 Grenelle, die gegen Ende des Jahres stattfinden wird, wurde eine Petition eingereicht, damit das Problem der Lichtverschmutzung auf regulatorischer Ebene gut berücksichtigt wird.
http://www.astrotophe.fr.nf/petition/
Für das Protokoll ist festzuhalten, dass die Lichtverschmutzung, die hauptsächlich durch unzumutbare öffentliche Beleuchtung verursacht wird, erhebliche Auswirkungen auf die Artenvielfalt (Bestäubung von Insekten, Zugvögeln ...) auf den Energieverbrauch und natürlich auf unseren Geldbeutel hat (30 bis 40% eines kommunalen Budgets). Studien zeigen, dass die Sicherheitsauswirkungen auf Einbrüche und Verkehrssicherheit höchst fragwürdig sind und dass es sich möglicherweise nicht lohnt, die Beleuchtung so stark zu erhöhen, ohne auf das Mittelalter zurückzugreifen. (Die Zunahme des Lichthofs der Nachtlichtverschmutzung wurde über Satellit bei 5 mit 10% pro Jahr für die späten 1990-Jahre gemessen.) Die Lichtgewerkschaft (EDF, Verkäufer von Laternenpfählen und Glühbirnen) fordert Mindeststandards für die Beleuchtung. Wir wollen maximale Standards und Umweltschutzverbände sind in Gremien vertreten.
Die Petition, der viele Umweltverbände angehören, kommt fast bei den Unterzeichnern von 10000 an. Wenn Sie teilnehmen möchten:
http://www.astrotophe.fr.nf/petition/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 26/04/09, 14:42

Es ist für mich erledigt, der nächste : Arrow:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 26/04/09, 17:24

ja, es ist auch fertig, aber perso, ich habe mich immer gefragt, was diese ganzen Petitionen wirklich sind !!!!

Und warum nicht eine Petition gegen menschlichen Bullshit? Es würde etwas Arbeit zu diesem Thema geben!

aber hey, wenn du petitionen magst, hier ist eine, die mich besonders bei der ausübung meines berufs beschäftigt, die gegen bisphenol a in nahrungsmittelbehältern wie babyflaschen oder teller xnumer alter!
http://www.botanic.com/petition_bis_phenol_a.html
0 x
jmarc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/04/09, 11:40




von jmarc » 27/04/09, 19:26

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Für die Nationale Vereinigung für den Schutz des Himmels und der Nacht ist es ein sehr wichtiges Jahr, in dem wir endlich (vielleicht) Rechtsvorschriften in diesem Bereich haben werden.

http://anpcen.fr/
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 28/04/09, 16:23

Es ist geschafft!
Ich bin mir auch nicht sicher, wie effektiv die Petitionen sind, aber es ist so ärgerlich, dass all diese Lichter versuchen, den Mars aufzuklären!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Heracles
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/04/09, 16:53
Ort: Grenoble




von Heracles » 30/04/09, 10:05

Bonjour!

Ausgezeichnete Initiative, dass diese Petition! Es ist Zeit, sich wieder mit vernünftiger Beleuchtung zu beschäftigen. Lichtverschmutzung ist eine echte Plage, wir merken nicht einmal, dass wir die Sterne an vielen Orten nicht sehen ...
Tiere sind schwer betroffen, leben und füttern vor allem nachts.
Und was ist mit dem Abfall: Bei einem beleuchteten Kreisverkehr von 10 250W-Stehlampen bleiben durchschnittlich 25kWh jede Nacht im Licht (also in der Hitze). Was ein Haus zu heizen!

Freundschaft an alle,

Heracles : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/04/09, 10:19

All diese Energie wurde auf dem Altar der Geborgenheit und Geborgenheit verdorben

und das hindert mich daran, den Himmel richtig zu sehen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste