Öko-Design-Event

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
CARMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/08/08, 09:57

Öko-Design-Event




von CARMA » 14/08/08, 10:42

Bonjour tout le monde,

CARMA organisiert dieses Jahr am 8., 23. und 29. Oktober 30 das 2008. Technologietreffen zu Materialien, Innovation und Ökodesign.

Vorstellung unserer Tätigkeit
Der Verein CARMA, Regional Animation Center in Advanced Materials, mit der Bezeichnung Regional Pole of Innovation and Economic and Solidarity Development (PRIDES) ARTEMIS, wurde 1994 auf gemeinsame Initiative von Unternehmen, Labors und Ausbildungszentren in der Region Provence-Alpes-Côte d „Azur-Region soll zur wirtschaftlichen, technischen und technologischen Entwicklung von Unternehmen im professionellen Bereich Materialien und Prozesse beitragen.“

In den 14 Jahren seiner Tätigkeit hat CARMA ein Kompetenznetzwerk aufgebaut, das die Welten Industrie, Forschung und Bildung zusammenbringt. Es nimmt im Wirtschaftsgefüge eine privilegierte Position ein, um Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen und Maßnahmen vorzuschlagen, die an die Erwartungen der Unternehmen angepasst sind.

Seit 2002 engagiert sich CARMA stark für eine nachhaltige Entwicklung und trägt durch die Förderung von Eco-Design als Innovationsfaktor dazu bei.

Die 8. MIEC-Technologietreffen (Materialien, Innovation und Ökodesign)
Jedes Jahr organisiert CARMA die MIEC Technological Meetings (Materialien, Innovation und Ökodesign), bei denen mehrere hundert Menschen zusammenkommen, darunter Unternehmen, Forschungslabore, Industrielle, Verbände und die breite Öffentlichkeit rund um Innovation, Ökodesign und nachhaltige Entwicklung in der Industrie und wissenschaftliche Forschung im Bereich Materialien und zugehörige Technologien.
Viele Sektoren sind betroffen: Bauwesen, Gemeinden, Bootfahren, Schifffahrt, Automobil, Luftfahrt, Raumfahrt, Optik, industrielle und zivile Sicherheit, Ausrüstung, Gesundheit, Behindertentechnik ...
Diese überregionale Veranstaltung wird von der Region stark unterstützt. Es ist Teil eines Europa-Mittelmeer-Ziels und arbeitet an der Entwicklung von Partnerschaften mit Italien, Portugal, Spanien, Griechenland und dem Maghreb.
In diesem Jahr findet die 8. Ausgabe der MIEC Technological Meetings in zwei Phasen statt:
- ein erster Schulungstag in Ökodesign am 23. Oktober 2008 am ISITV (Institut für Ingenieurwissenschaften von Toulon und Var – La garde 83);
- Zwei Veranstaltungstage, am 29. und 30. Oktober 2008 im IPFM (Institut für Förderung und Bildung für Métiers de la Mer - la Seyne-sur-Mer 83), bieten den verschiedenen Akteuren die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten vorzustellen - zum Mitmachen und Recherchieren im Rahmen von Ständen und Vorführungen. Vier Räume strukturieren diese Veranstaltung: „Materials to build“, also von Struktur, Oberfläche und Funktion; Materialien und Wellen und Materialien und Energien sowie Materialien und Gesundheit. Große Unternehmen, KMU, KMU, Labore, Grandes Ecoles, Universitäten und Verbände nehmen an dieser Veranstaltung teil und werden an runden Tischen, Konferenzen, Ausstellungen, partizipativen Workshops und Filmvorführungen diskutieren.

Die MIEC-Ausstellung ist eine einzigartige Gelegenheit, Fachleute und die breite Öffentlichkeit zusammenzubringen, die sich für Innovation, Ökodesign und nachhaltige Entwicklung interessieren.
Diese Treffen sind kostenlos und für alle offen (vorherige Anmeldung auf der CARMA-Website erforderlich).

CARMA-Website: http://www.carma.fr/
Online-Registrierungsseite: http://www.carma.fr/miec2008

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Olivia HEYER unter 04 93 00 43 84 oder per E-Mail: heyer@carma.fr

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
und euch allen einen schönen Tag :-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 14/08/08, 13:27

Hallo und willkommen,

Ich rate Ihnen, Ihre Werbung an anderer Stelle auf diesen zu platzieren forums für mehr Sichtbarkeit.
0 x
CARMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/08/08, 09:57




von CARMA » 14/08/08, 14:00

OK danke !
0 x
CARMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/08/08, 09:57




von CARMA » 14/08/08, 14:48

Entschuldigen Sie mich zunächst einmal, das Bild wurde nicht gesendet (zu groß) und ich hatte nicht gesehen, dass die Anzeige noch berücksichtigt wurde.

Auf jeden Fall vielen Dank!
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste