LNG-Terminal im letzten natürlichen Flussmündung Europas

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Nounitaroma
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/10/07, 19:10

LNG-Terminal im letzten natürlichen Flussmündung Europas




von Nounitaroma » 24/10/07, 19:35

Ein LNG-Hafenprojekt in Verdon (Gironde-Mündung);
Gründe, NEIN zu sagen:

- Eine als NATURA 2000 eingestufte Mündungszone rund um den geplanten Standort, die Luft- und Wasserverschmutzung verursacht,

- Eine SEVESO II-klassifizierte Industrie, 400 m von den ersten Häusern und 800 m von der öffentlichen Schule entfernt,

- Bau einer Gaspipeline, die das gesamte Médoc (Weinbergland) durchqueren wird.

Helfen Sie uns, dieses Erbe zu verteidigen, indem Sie über den folgenden Link eine Petition unterzeichnen:

http://www.sarl-pci.com/lapetition/inde ... etition=10

Weitere Informationen auf der Website „Une pointe pour tous“:

http://www.medocpourtous.org/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/10/07, 22:02

Entschuldigung, aber meiner Meinung nach ist Ihre Aktion nutzlos: Das Projekt wird unabhängig von Ihrer Meinung durchgeführt ...

Die einzige Möglichkeit, die Risiken zu verringern, besteht darin, den Verbrauch fossiler Brennstoffe (unter anderem) zu reduzieren … also zum Beispiel mit Holz zu heizen …
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/10/07, 01:48

Hallo

Christophe schrieb:Entschuldigung, aber meiner Meinung nach ist Ihre Aktion nutzlos: Das Projekt wird unabhängig von Ihrer Meinung durchgeführt ...

Die einzige Möglichkeit, die Risiken zu verringern, besteht darin, den Verbrauch fossiler Brennstoffe (unter anderem) zu reduzieren … also zum Beispiel mit Holz zu heizen …


Heute gab die Regierung bekannt, dass am Ufer des Sankt-Lorenz-Stroms gegenüber der Stadt Quebec ein großer LNG-Hafen gebaut werden soll
Trotz des negativen Referendums der Bevölkerung, trotz unserer Wasserkraft. Auch wenn wir nicht sicher sind, ob dieser Brennstoff nicht in die USA transportiert wird, ermöglicht der Sankt-Lorenz-Strom Hochseeschiffen, ziemlich tief in den Kontinent einzudringen.
Nach vier Jahren der Demonstration des Studiums und der Ablehnung der örtlichen Bevölkerung wechselten sie den Standort und machten weiter
Immer im Namen der Energiesicherheit und sogar mit der Aussage, dass dadurch Treibhausgase reduziert werden?
Bei der Nutzung der elektrischen Energie, die wir mit Dämmen erzeugen, ja, aber bei den anderen Heizmethoden habe ich viele Zweifel.
In der Zwischenzeit wollen sie ein Gesetz für die Holzheizung erlassen
zu umweltschädlich.. (vor allem nicht besteuert)
Wahrscheinlich ist es rentabler, Strom zu exportieren und wir heizen uns mit Gas, die Russen bieten uns an, uns 8000 km davon per Boot zu verkaufen, ökologisch?

André
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste