Otarcia - Marktforschung

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
otarcia
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/09/07, 20:28

Otarcia - Marktforschung




von otarcia » 15/09/07, 08:54

Guten Tag,

Wir sind ein junges Start-up und wir brauchen so viele Meinungen wie möglich, um unser Projekt auf die Beine zu stellen!

Wenn Sie ein paar Minuten (ungefähr 5!) Zeit hätten, damit wir unser kleines Marktforschungsformular ausfüllen könnten, wäre das ein toller Service für uns. Sie können es herunterladen unter seite aufrufen.

Wenn Sie uns weiter helfen möchten, können Sie dieses Formular an Ihre Bekannten weiterleiten.

Vielen Dank,

Reynald
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79354
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 15/09/07, 09:03

1) Ich denke, Sie hätten mehr Antworten, wenn Sie Ihre Umfrage automatisieren würden, außerdem hat nicht jeder Word ... (ich zum Beispiel)

2) Ich frage mich, ob auf dieser Seite ein kleiner Fehler vorliegt:
http://www.eco-energie.ch/content/blogcategory/30/40/ aber ich kann mich irren.


Standard-Spitzenleistung

für 1 m 2 Photovoltaik: 110 bis 140 Wp


Das ist in Ordnung, aber...

Jährliche Produktion

für 1 m2 Photovoltaik: 90 bis 125 kWh


Das scheint mir ziemlich niedrig zu sein (auf Panel-Ebene meine ich), es bedeutet ungefähr 1/10 der Zeit bei Spitzenlast, aber die PV produziert auch, wenn keine Sonne scheint.

Beispielsweise beträgt die Leistung von 1 m2 thermischem Solarpanel pro Jahr im Elsass, also nicht weit von der Schweiz entfernt, 1000 kWh pro Jahr. Im Gegensatz zur PV ist bei der Wärmeerzeugung jedoch direkte Strahlung erforderlich, um Strom zu gewinnen ...

siehe: https://www.econologie.com/carte-de-fran ... -3137.html

3) Ansonsten gefällt mir Ihre Umfrage (besonders Antwort c)):

„Liberale Ökologie“ – Sind diese beiden Bestrebungen vereinbar?
- Ja
- nein
- nur während der Wahlperioden


Liberale Ökologie = Ökonomie im allgemeinen Sinne, oder?
0 x
otarcia
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/09/07, 20:28




von otarcia » 16/09/07, 18:51

Vielen Dank, Christophe, für diese ausführliche Antwort.

Gut für das Format der Marktstudie, wir dachten, dass ein Online-Formular alle diejenigen ausschließen würde, die mit dem „Internet-Tool“ nicht vertraut sind ... und das ist ein erheblicher Teil der Bevölkerung! Andererseits ist es nicht notwendig, Word zu haben, um ein .doc zu lesen, ich verwende Writer von OpenOffice.org.

Was die jährliche Produktion von Photovoltaik-Sensoren betrifft ... hm, ich muss auf diese Angelegenheit zurückkommen :?

Und zur Umfrage... : Lol: Ich bin ziemlich stolz auf die vorgeschlagenen Antworten. Trotz der wenigen Leute, die geantwortet haben, scheine ich nicht der Einzige zu sein, der der Meinung ist, dass Ökologie für liberale Parteien (ich spreche von der Schweiz) nur ein „Wahlproblem“ ist!

Nun, dazu gibt es viel zu sagen ... vielleicht bald einen Artikel.

Reynald
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/09/07, 13:01

Tut mir leid, ich denke, dass PV noch ein paar Jahre auf Anwendungen beschränkt bleiben wird, „bei denen es zu teuer ist, ein Kabel mitzubringen“, wie z. B. Messstationen mitten im Busch, Berghütten usw.

Wenn ich deine Zahlen richtig verstehe:

8000 Euro Investition für eine Produktion von (bestenfalls)
0,65 x 125 kWh, also 81,25 Euro pro Jahr.

Mit 2,4 m² Thermopaneel (maximal 6000 Euro, als Heimwerker 2500 Euro) können Sie hoffen, Ihr eigenes Warmwasser zu erzeugen
oder sparen Sie gut tausend KWh, Nachttarif oder 300 Euro pro Jahr.

also 4-mal weniger Energie zum 1,33- bis 3-fachen Preis.

Liege ich falsch???
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
otarcia
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/09/07, 20:28




von otarcia » 15/10/07, 19:17

Hallo nochmal an Tutti,

Hier hatte ich endlich ein verlängertes Wochenende, ich konnte ein paar Kontrollen bezüglich der Zahlen machen... Alles stimmt mit den von uns angegebenen Werten überein kleiner Taschenrechner,... wir haben die Daten ziemlich ausführlich überprüft, bevor wir das Ding online gestellt haben... aber schnell ist ein Fehler aufgetreten, sodass ich trotzdem ein paar kalte Schweißausbrüche hatte!

Ansonsten sollte man natürlich nicht alles vermischen. Solarthermie ist deutlich energieeffizienter et finanziell gesehen. Versuchen Sie aber, einen Fernseher mit heißem Wasser zu betreiben : Lol:
Reynald
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/10/07, 20:24

Tatsächlich müssen wir den Energieverbrauch einer Einheit (Haushalt, Unternehmen) weltweit sehen.

Ziel des Spiels ist es, so viel Energie wie möglich vor Ort zu erzeugen, um die Kosten für Atomkraft, Öl usw. so gering wie möglich zu halten.

Eine Gesamtlösung gibt es nicht, aber man kann sie beispielsweise mit einer kleinen Windkraftanlage kombinieren: Kleine Bäche ergeben große Flüsse

was ich auch denke, auf dem aktuellen Stand der Technik, ist, dass es interessant ist, die COXNUMX-Rechnung für Festinstallationen zu senken, um die Ölreserven für mobile Anwendungen so lange wie möglich zu erhalten (oh, ich habe das Gefühl, dass die Leute mich dazu bringen werden). :böse: :böse: :böse: , Dort ! )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste