Widerstand

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Anne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 28/02/04, 16:24




von Anne » 30/03/04, 10:03

Materie (fest) widersteht und wir wissen, wie man ihre Parameter misst
Das Lebewesen war anpassungsfähiger und am Ende glaubten wir, dass es sich an alles anpassen könnte. Ich freue mich zu sehen, dass ich mich geirrt habe.

Hier ist ein Text, der mich glücklich macht; wenn wir die Konsequenzen ziehen könnten.
Ruf des Widerstands


28 März 2004
In einer Zeit, in der wir die Grundlage für die Infragestellung der sozialen Eroberungen der Befreiung sehen, fordern wir, Veteranen der Widerstandsbewegungen und der Streitkräfte des freien Frankreich (1940-1945), die jüngeren Generationen auf, das Erbe am Leben zu erhalten. des Widerstands und seiner immer noch aktuellen Ideale der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Demokratie.

Sechzig Jahre später wird der Nationalsozialismus dank des Opfers unserer Brüder und Schwestern des Widerstands und der Vereinten Nationen gegen die faschistische Barbarei besiegt. Aber diese Bedrohung ist nicht ganz verschwunden und unser Zorn gegen Ungerechtigkeit ist immer noch intakt.

Wir rufen aus Gewissensgründen dazu auf, die Nachricht vom Widerstand zu feiern, nicht zum Wohle parteipolitischer Zwecke oder durch einen Machtanteil instrumentalisiert, sondern den Generationen vorzuschlagen, die es uns gelingen werden, drei humanistische und zutiefst politische Gesten in diesem Sinne zu vollbringen trifft auf den Begriff zu, so dass die Flamme des Widerstands niemals erlischt:

Wir fordern zunächst Pädagogen, soziale Bewegungen, Behörden, Schöpfer, Bürger, Ausgebeutete und Erniedrigte auf, gemeinsam den Jahrestag des Programms zu feiern, das im Untergrund des Nationalen Widerstandsrates (CNR) verabschiedet wurde 15. März 1944: Soziale Sicherheit und allgemeine Renten, Kontrolle des "wirtschaftlichen Feudalismus", Recht auf Kultur und Bildung für alle, von Geld und Korruption befreite Presse, Sozialgesetze für Arbeiter und Landwirtschaft usw. Wie kann ihm heute das Geld fehlen, um diese sozialen Eroberungen aufrechtzuerhalten und zu verlängern, wenn die Produktion von Wohlstand seit der Befreiung, einer Zeit, in der Europa in Trümmern lag, erheblich zugenommen hat? Politische, wirtschaftliche, intellektuelle Führer und die gesamte Gesellschaft dürfen weder zurücktreten noch von der gegenwärtigen internationalen Diktatur der Finanzmärkte beeindruckt sein, die Frieden und Demokratie bedroht.

Wir fordern dann die vom Widerstand geerbten Bewegungen, Parteien, Verbände, Institutionen und Gewerkschaften auf, über sektorale Fragen hinauszugehen und sich vorrangig den politischen Ursachen von Ungerechtigkeiten und sozialen Konflikten zu widmen und nicht mehr nur deren Folgen gemeinsam zu definieren. ein neues "Programm des Widerstands" für unser Jahrhundert, in dem Wissen, dass der Faschismus sich immer noch von Rassismus, Intoleranz und Krieg ernährt, die sich selbst von sozialen Ungerechtigkeiten ernähren.

Schließlich fordern wir Kinder, Jugendliche, Eltern, Älteste und Großeltern, Erzieher und Behörden zu einem echten friedlichen Aufstand gegen die Mittel der Massenkommunikation auf, die nur Konsum als Horizont für unsere Jugend bieten. Kaufmann, Verachtung für die Schwächsten und für die Kultur, allgemeine Amnesie und extreme Konkurrenz aller gegen alle. Wir akzeptieren nicht, dass die Mainstream-Medien entgegen dem Programm des Nationalen Widerstandsrates und den Presseverordnungen von 1944 jetzt von privaten Interessen kontrolliert werden.

Mehr denn je möchten wir denen, die das kommende Jahrhundert ausmachen werden, mit unserer Zuneigung sagen: „Schaffen heißt widerstehen. Widerstehen heißt erschaffen “.

Unterzeichner:

Lucie Aubrac, Raymond Aubrac, Henri Bartoli, Daniel Cordier, Philippe Dechartre, Georges Guingouin, Stéphane Hessel, Maurice Kriegel-Valrimont, Lise London, Georges Séguy, Germaine Tillion, Jean-Pierre Vernant, Maurice Voutey.
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 30/03/04, 13:04

Splendid!
Ich habe geglaubt, dass sie ihre Zeit damit verbracht haben, sich an ihre jungen Tage zu erinnern und ihre Schokoladenmedaillen zu polieren.
Erkenne, dass wir es nicht gewohnt sind, sie so zu sehen.
Es ist mir ein Vergnügen.

Es fehlt mehr als ein Großereignis oder etwas Entscheidendes, um all die guten Absichten zu bündeln!

Dearcham, rotes Halstuch auf der Stirn:
0 x
Moira
x 17




von Moira » 30/03/04, 18:41

Ja, aber es ist in Ordnung wie zu tun?

Darin liegt das Problem: Gute Gefühle und angesehene Unterschriften bringen nichts zustande. Alle (oder fast) sind sich einig über "eine schönere Welt". Aber wenn es darum geht zu definieren, wie wir diese Welt haben wollen und vor allem, wenn wir über die Mittel entscheiden müssen, gibt es ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 30/03/04, 22:31

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Beitrag, weil ich nicht alles wusste (nicht über Widerstand), sondern über CNR und ihre "Schlachten".

Danke Anne. : Lol:
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 555-Gäste