Ansturm eines EDF-Managers

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Ansturm eines EDF-Managers




von Elefant » 13/08/08, 22:05

Ich veröffentliche Ihnen ohne Planung (und auch ohne Stumpfheit) eine Parole, die mir ein wallonischer Abgeordneter schickt. Schade, dass es nicht unterschrieben wurde, aber schließlich. Es muss gesagt werden, dass es viel Wahrheit gibt.

Nach 3 Monaten erhielt ich endlich eine höfliche Antwort des wallonischen Umweltministers Paul Magnette, auf den ich hinwies, dass es eine Schande sei, dass es 1000-mal besser gewesen wäre, wirtschaftlich schwachen Haushalten zu erlauben, das zu investieren die Hälfte oder ein Drittel des Geldes, um Energie zu sparen.

Quantifiziertes Beispiel:
10.000 Euro in ein heruntergekommenes Haus investiert (Kesselwechsel, neue Rahmen, 20 cm Glaswolle + Aluminium auf dem Dachboden, Thermostat mit Uhr): 1000 Euro pro Jahr auf die Stromrechnung sparen
22000 Euro in PV investiert: Einsparungen von 350 Euro bei der Stromrechnung + Verdoppelung bei grünen Zertifikaten + rund 6940 Euro bei den Prämien. Finden Sie den Fehler

zum schluss liefere ich den text in rohem zustand:

Mundpropaganda eines Ingenieurs verantwortlich EDF über die 20 Stunden auf TF1

Eine beleuchtete gab uns eine Reihe von Lektionen zum Energiesparen.

Als er uns für eine tiefe geistige Behinderung oder frühreife Altersschwäche hielt, erklärte er uns, dass er alle Nachtlichter unserer Elektrogeräte abschaltete,
Wir könnten 15% unseres Verbrauchs einsparen.
Falsch, wir würden 2 bis 3% sparen

Dasselbe erklärte uns, dass wir durch den Ersatz unserer herkömmlichen Lampen durch Energiesparlampen 30 bis 35% Energie sparen könnten.
Falsch, es sind 4 bis 5%, die wir einsparen können

Es ist offensichtlich, dass, wenn das Haus wie das des Urgroßvaters ausgestattet ist, das heißt, nur Lampen und kein Kühlschrank, Mikrowelle, Waschmaschine, Geschirrspüler, Trockner und so weiter. , denn im Vergleich zum Verbrauch all dieser Geräte ist die der Lampen "Erdnuss".

Um das Ganze abzurunden, übernahm ein brillanter Journalist von TF1 (welcher Bildungskanal) die Gesamtersparnis, die nach diesen aufgeklärten Kriterien erzielt werden konnte: 15% auf die Nachtlichter + 35% auf die Lampen = 50% Ersparnis von Energie! ...


Sie ging nicht so weit, es zu sagen, aber wir, die besonders dumm sind, haben vermutet, dass wir morgen, wenn wir diese Anweisungen gewissenhaft befolgen, die Hälfte der Kraftwerke abschalten könnten! ...

Wir sind fast Idioten gestorben, aber warum wurde uns das noch nie erzählt?

Um die tiefe Schwäche fortzusetzen, erklärte uns das TF1-Mädchen dann, dass wir sie für die verbleibenden 50% mit Sonnenkollektoren versorgen könnten
das produziert 'grünen' Strom und illustriert seinen Standpunkt mit einem Foto eines schönen Hauses mit einem kleinen Solarpanel dahinter.
Dort hätte ich fast nach einer Waffe gesucht, denn wir hatten noch nie einen solchen Grad an Fehlinformation gesehen, solch einen monumentalen Unsinn.

Um diese verbleibenden 50% zu produzieren, müssten wir, wenn wir uns auf einen Durchschnittsverbrauch von 6 kW (ein herkömmliches Abonnement ohne elektrische Heizung) stützen, pro Haus 140 Meter Sonnenkollektoren für 89 Euro * kaufen.

Berechnen Sie den Return on Investment.

In dem Kapitel "Es ist gut für den Planeten" sollte hinzugefügt werden, dass Sonnenkollektoren, wir nicht wissen, was wir mit ihnen tun sollen, wenn sie das Ende ihres Lebens erreichen,
weil sie viel Silizium und andere Schwermetalle enthalten, die sehr umweltschädlich sind.

Denken Sie vor allem nicht, dass ich gegen das Sparen von Energie bin, ich bin zu 100% dafür, wenn sie realistisch sind, aber bitte keine Vergiftung dieser Art mitten im Zuhören, es grenzt an Unanständigkeit oder Bosheit.

Kennen Sie Biville sur mer in Seine-Maritime, um im Intox weiterzumachen?
Es ist ein kleines Küstendorf in der Nähe von Dieppe, wo vor kurzem 6 Windturbinen aus dem Boden aufgetaucht sind.
Sechs Maschinen der neuesten Generation, die 4 km unserer normannischen Küste einnehmen und deren Schaufeln eine Höhe von 85 m erreichen.
Jede Windkraftanlage hat eine maximale Leistung von 2 Megawatt ... wenn der Wind stark weht.
Es ist nicht viel im Vergleich zu den 2600 Megawatt, die die ganze Zeit aus dem nahe gelegenen Atomkraftwerk kommen, aber es ist immer so, besonders wenn es sehr kalt ist.

Schade, dass diese erneuerbaren Energien so teuer und unkontrollierbar sind (viermal so teuer wie die des Atoms), aber das ist in Ordnung, EDF muss sie kaufen (und teuer).

Aber zurück zu unseren 6 Windturbinen; In den letzten Tagen hat sich nur eine Windkraftanlage gedreht. Wären die anderen 5 windstill?
Nein, es hat mehrere Tage lang keinen Wind gegeben, was im Allgemeinen der Fall ist, wenn es sehr kalt oder sehr heiß ist.
Es ist die Natur, der Mensch diktiert ihm sein Gesetz noch nicht.

Aber wenn es keinen Wind gibt, wie kann man dann erklären, dass sich nur eine Windkraftanlage dreht?
Die Antwort ist sehr einfach: Wir möchten dazu gebracht werden, an erneuerbare Energien zu glauben, und zögern nicht, zu schummeln, um die schlechte Seite zu verbergen.
Nun ja, es wäre nicht gut für die Bewohner der Region, die dies in ihrer Landschaft noch nicht akzeptiert haben, zu sehen, dass alle Windturbinen angehalten werden, wenn es - 4 Grad sind

Also, ganz einfach, wir betreiben einen ... Motor (ja, es ist möglich, indem wir ihn mit Strom versorgen!).
Es verbraucht ein wenig Strom, aber es lässt einen glauben, dass es Energie produziert.

Es ist an der Zeit aufzuhören, jede Nacht auf dem Wetter herumzuspielen, "es ist gut für den Planeten", weil wir dort zu viel wissen oder gut und schlecht sind, und wir werden am Ende denken, dass diejenigen, die Ratschläge zu erteilen ist nicht nur unehrlich oder inkompetent, sondern auch am gefährlichsten.

"Sauberer" Strom ohne Rauch, ohne CO2, ohne Atome, verfügbar, wenn wir ihn brauchen, zu einem Preis, der unsere Arbeitsplätze und unseren Komfort nicht zerstört. Abgesehen von Wasserkraftwerken gibt es ihn nicht .

In 20, 30 oder 50 Jahren kann sein ....

In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der Wäsche putzt oder seine leere Spülmaschine in Gang setzt ...

Es ist also höchste Zeit, dass die Medien und ihre unterwürfigen, gestreiften Westen, die uns dienen, aufhören, uns für die Toten zu halten, mit orientierten, verkürzten Berichten und Lektionen in guter Staatsbürgerschaft, die kein Wasser enthalten.

Ah ja, ich wollte es vergessen: Ich hörte sogar "die unschuldige Evelyne Délias", die uns nach ihrer Wetterseite sagte, "dass wir nicht zu viel Heizung ins Auto setzen dürfen, weil es Kraftstoff verbraucht. und "es ist nicht gut für den Planeten".

Evelyne, wenn Sie mechanischen Unterricht genommen hätten, würden Sie wissen, dass die Heizung des Autos die Wärme des Wassers aus dem Motorkühlkreislauf und dieses heiße Wasser zurückgewinnt, es ist absolut notwendig, es zu kühlen, indem es entweder durch den Kühler geleitet wird Haupt (der hinter dem Kühlergrill), entweder im Kühler der Fahrgastraumheizung, sonst stirbt der Motor!
Wenn dieses Wasser nicht ausreichend gekühlt ist, muss sogar der Lüfter des Kühlkreislaufs dafür sorgen, dass Strom verbraucht wird!
Und das ... "Es ist nicht gut für den Planeten" mit Nachteilen!

Wir könnten auch Biokraftstoffe erwähnen, die auf diesem Weg als umweltfreundliche Kraftstoffe präsentiert werden und eine ökologische Katastrophe darstellen
Kurzfristig menschlich: Gegenwärtig riechen die großen Lebensmittelkonzerne nach dem Windschlag und roden ganze Wälder und ersetzen für den menschlichen Verzehr bestimmte Pflanzen durch Plantagen, die zur Erzeugung von "grünem" Treibstoff bestimmt sind (50% von Die Maisproduktion der USA wurde in diesem Jahr für diese Produktion umgeleitet (oder Hungersnot in Mexiko, erster Käufer dieses Mais).

Haben Sie diesen perversen Effekt von Biokraftstoff vermutet?

Aber es ist eine andere Debatte und ich habe bereits Herzklopfen, wenn ich nur darüber nachdenke ...

Vor allem aber bitte ... LASSEN SIE SICH INFORMIEREN!



Insgesamt stimmt dieser Text mit dem überein, was ich mehrmals darüber gesagt habe forums: Lass uns aufhören, uns Gedanken über das Speichern der Kerzen zu machen: Lass uns mit großen Budgets beginnen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/08/08, 22:09

Äh, wir sind uns einig über den Hintergrund der Elefanten (siehe die Berechnungen eines Beamten der RW: https://www.econologie.com/comparatif-en ... -3858.html ) aber ich verstehe nicht: Solltest du jetzt nicht in der Solarenergie arbeiten?

https://www.econologie.com/forums/elephant-s ... t5415.html

Sie schießen sich dort ein wenig in den Fuß, oder? : Schock: :?:

ps: deine "mail" Ich habe sie auch mehrmals im Semi-Spam-Mailing erhalten ... dass TF1 Bullshit sagt, dass es die Welt immer noch schockiert? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/08/08, 22:21

Sie schießen sich dort ein wenig in den Fuß, oder?


1) glücklicherweise ist nicht jeder rund um die uhr mit econologie.com verbunden, und dann ist dies eh nur der anfang, wir forschen in der thermik.

2) Das ist es, was mich zum Schreien bringt: Keine Möglichkeit, Leute, die mindestens 5 Jahre Universität hinter sich haben, dazu zu bringen, vernünftige Dinge zu erzählen! :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Hackel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/08/08, 09:29




von Hackel » 13/08/08, 23:21

Der EDF-Ingenieur, er ist nett, und er erklärt JEDEM klar, dass nicht EDF die zusätzlichen Kosten für den Kauf von Wind-, Photovoltaik-, KWK-, Biomasse-, Wärme- und Strompreisstrom zahlt exzessiv in den überseeischen Departements (während die Einheimischen das gleiche wie du und ich bezahlen).

Wir alle zahlen diese zusätzlichen Kosten für den Beitrag zum öffentlichen Stromversorgungsdienst für ALLE Rechnungen, die uns von diesem lieben EEF zugesandt wurden (Sie können nachsehen).
DANKE.

Ich auch, Fehlinformationen ärgern mich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/08/08, 00:20

Elefant schrieb:1) glücklicherweise ist nicht jeder rund um die uhr mit econologie.com verbunden, und dann ist dies eh nur der anfang, wir forschen in der thermik.


Pkoi zum Glück? Wäre es nicht schön? : Cheesy:

Ansonsten begrüße ich Ihre Verschiedenartigkeit ... übrigens haben Sie vielleicht nicht gesehen, aber ich habe gehört, dass die RW bereits ihre Quoten für die PV überschritten hat ... Sie beklagen sich?

Elefant schrieb:2) Das ist es, was mich zum Schreien bringt: Keine Möglichkeit, Leute, die mindestens 5 Jahre Universität hinter sich haben, dazu zu bringen, vernünftige Dinge zu erzählen! :böse:


Nicht zu viel schreien, es ist überall gleich, siehe Bioethanol-Skandal ( https://www.econologie.com/forums/a-propos-d ... t5893.html Diesem Thema wird ein sehr interessantes Dokument folgen.

Je länger Ihr Studium dauert, desto mehr sind Sie im Allgemeinen von Gewissheiten überzeugt (manchmal Scheiße) ... und desto schwieriger ist es, das "System" in Frage zu stellen, aus dem Sie hervorgegangen sind soll zumindest theoretisch eine "höhere" soziale Ebene bringen ... Also hinterfragt pkoi das System, das dich nährt?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/08/08, 10:41

äh ... weil du zu viel gegessen hast? : Cheesy:

Diese Antwort vom EDF-Typ ist echter Spam. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so weit gegangen sind! : Lol: ein bisschen wie der Text gegen Windkraftanlagen, angeblich "heimlich" in Briefkästen platziert! MDR ... es sieht aus wie ein lauter Schrei eines alten prähistorischen Proletariers, der alles satt hat, weil er bisher nichts Konkretes tun konnte, missbraucht für den Block der Medienpropaganda: Er schreit TF1 an, den französischen Sender, nein, aber Es ist ein Skandal! wir können seine Herzklopfen fühlen! : Lol:

abgesehen davon, dass sie gegen energiesparende Glühbirnen und Biokraftstoffe schreien und völlig in die Falle tappen, verteidigt sie nur ihre Atomkraftwerke! Ich wette, er zahlt seinen Strom nicht und er wohnt nicht in der Nähe eines Kraftwerks ...


dann "Vor allem vor allem bitte ... INFORMIEREN SIE SICH!" :P
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 14/08/08, 11:26

+1 mit Jonule (wenn ja)

Wir müssen die Dinge relativieren: Wir werden unseren Energiebedarf nicht mit 3 Windturbinen und 2 Sonnenkollektoren decken können, aber schließlich ist die Kernenergie auch nicht das A und O.
Grundsätzlich sieht es so aus, als ob wir uns noch in der Glaubensphase befinden. Wann sind die Religionskriege?
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 14/08/08, 11:26

Was dieser Ingenieur sagt, hat den Vorteil, sehr klar und gut präsentiert zu sein.

Aber einige Dinge nerven mich trotzdem ...

Die "Kerzenlichteinsparungen", die 30 bis 35%, sind die Einsparungen beim Verbrauch der Lichter selbst, ja, es sind nur 2 bis 3% des Gesamtverbrauchs, die gleichen 15% In den Tagen zuvor ist es auch in Bezug auf den Gesamtverbrauch der betreffenden Geräte 4 bis 5% im Haus, falls gewünscht. Und wir können auch Geräte mit geringem Verbrauch herstellen (wenn sie natürlich ausgetauscht werden müssen), zum Beispiel 20% für einen Kühlschrank. Wenn wir je nach Haus keine Einsparung von 10 bis 15% erzielen, werde ich überrascht sein.

Wenn wir dann über Solar, aber nicht nur über Photovoltaik sprechen und anfangen, heißes Wasser in Geschirrspülmaschinen und Waschmaschinen zurückzugeben, dann glaube ich, dass beim Verbrauch der Widerstände dieser Geräte erhebliche Einsparungen erzielt werden. Ich weiß es nicht genau forum Ich denke, es war die Rede von 30% Einsparungen bei diesen Geräten. Viel mehr für den elektrischen Kumulus. Hoppla, wir müssen ungefähr 20% der gesamten Stromersparnis ausmachen, aber das ist der Umsatz!

Darüber hinaus haben sie sowohl für Photovoltaik- als auch für Windkraftanlagen sicherlich höhere Kosten als Kernkraftwerke älterer Generationen, aber sagen Sie mir nicht, dass die Probleme von EPR und die enormen investierten F & E-Budgets bestehen Sagen Sie mir auch nicht, dass diejenigen, die in Niger Uranerz fördern, bezahlt werden und unter den richtigen Sicherheitsbedingungen arbeiten. Ich würde gerne wissen, wie viel elektrische kWh mit Erz gewonnen werden von französischen Bergarbeitergewerkschaftern !?

Ebenso haben erneuerbare Energien sicherlich geringere spezifische Leistungen als die alten zentralisierten Technologien, aber ausreichend für autonome Stromversorgungen, mit denen die Menschen leben können, indem sie sich ihrer Bedürfnisse bewusst werden, wobei das Netzwerk nur dazu dient, einzelne Variationen mit umzuverteilen Geringere Verluste durch weniger umverteilten Strom (Teil wird vor Ort verbraucht).

Im Hinblick auf die Umweltverschmutzung finde ich es schwierig, Schwermetalle, die für die Herstellung neuer Platten recycelbar sind, und endgültige radioaktive Abfälle, die nur recycelt werden können, um einen chemischen Krieg in ein neues Zeitalter zu führen und die Lebensmittel der Bevölkerung, die wir nicht zu schätzen wissen, zu vergiften Versäumnis, diese Mitbürger zu vergiften ...

Schließlich stimme ich bei der Frage der Solarpläne zu, dass es noch viele andere Dinge zu tun gibt, wie die Isolierung von Gebäuden und die Verwaltung direkter Solarbeiträge für die Heizung, die viel billiger und effizienter sind als n ' egal wie viel Gigawatt. Ich denke jedoch, dass wir nach diesen Maßnahmen über Photovoltaik nachdenken und sogar davon träumen können, die Forschung und Entwicklung zu fördern, um die Leistung von Solarzellen heute im Labor zu beschleunigen und einen Wirkungsgrad von 40% zu erreichen. Nur solare F & E steht nicht hinter dem Budget der Armee ...

Und es ist nicht in fünfzig Jahren, in denen die EPR ins Gesicht gefurzt sein wird, dass wir sagen müssen, wir hätten darüber nachdenken sollen.

Letzte Bemerkung, die diejenigen, die 1999 gelesen haben, weniger berühren konnte: Der ökologische Fußabdruck in Frankreich betrug 5,26 ha pro Einwohner (Weltdurchschnitt: 2,3). Biokapazität Frankreichs: 2,88 ha pro Einwohner. Heute weiß ich es nicht, aber es wurde schlimmer.
Wenn wir also keinen Weg finden, durch Sparen dorthin zu gelangen, müssen wir akzeptieren, dass wir es teilweise opfern und nicht um jeden Preis versuchen, es zu befriedigen, denn wenn nicht, können unsere Enkelkinder nicht wirklich mehr tun es sich leisten können.
Zuletzt bearbeitet von minguinhirigue die 14 / 08 / 08, 11: 37, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/08/08, 11:31

Kleine Ergänzung zu den Uhren und deren Energiekosten: Berechnung der Kosten für elektrische Uhren

Er vergaß auch zu sagen, dass Edf-Mitarbeiter kostenlose Produktivitätsboni erhalten ... oder besser gesagt VerbraucherbonusseEs ist weniger politisch korrekt, aber viel wahrer!

Edf hat eindeutig kein kommerzielles Interesse daran, den Stromverbrauch zu senken ... außer in seinen Werbespots ...

Außerdem ist Edf der erste Förderer von Geothermie in Frankreich, dessen Gesamtenergieertrag fragwürdig ist, ganz zu schweigen von der Rauchentwicklung. Für EdF ist es besser, eine Atom-kWh als eine Erdöl-kWh zu verbrauchen.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 08 / 08, 11: 38, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 14/08/08, 11:33

Hallo,
Nun, ein paar Informationen zu Uran 238: seine Gesamtlebensdauer, die oft von Energieerzeugern gezappt wird, mit all den verschiedenen Zuständen und der Art der emittierten Strahlung sowie der Halbwertszeit der einzelnen Nebenprodukte. Verfall:


Bild

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 49-Gäste