Machen die Erde (Humus) von Grund auf neu!

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Machen die Erde (Humus) von Grund auf neu!




von Christophe » 15/04/07, 10:34

Nein, nein, es ist kein Scherz ... Ich habe mir neulich die folgende Frage gestellt: Ist es möglich, die Erde aus "nichts" zu machen? : Schock:

Ich meine mit: Kann man ausgehend von einer oberirdischen Ernte einer Pflanze (wenn möglich sehr produktiv im Blatt) und durch Kompostieren der Blüten und Blätter bei jedem Zyklus Humus erzeugen? Die Antwort muss zweifellos Ja sein, aber ich möchte wirklich versuchen, herauszufinden, wie lange es dauern würde, 100 Gramm "Erde" zu erzeugen. : Cheesy:

Würde es andere Leute interessieren, ein solches Experiment zu initiieren (langfristig)?
:?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Re: Herstellung der Boden (Humus) von Grund auf neu!




von zac » 15/04/07, 10:57

Christophe schrieb: Die Antwort muss zweifellos Ja sein, aber ich möchte wirklich versuchen, herauszufinden, wie lange es dauern würde, 100 Gramm "Erde" zu erzeugen. : Cheesy:


100gr oder 100t unterscheiden sich nicht. Trotzdem wird 100tonnes schneller gehen. mehr Yen zu besser : Mrgreen:

hier mit einem Komposter, Kunststoff beurk, 2 zu 3mois zu Hause Konto 18 Monate.

Die Zeit variiert von einfach bis dreifach, je nachdem, ob Sie die Hygrometrie steuern und ob Sie sie berühren oder nicht.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Re: Herstellung der Boden (Humus) von Grund auf neu!




von lejustemilieu » 15/04/07, 11:19

zac schrieb:
Christophe schrieb: Die Antwort muss zweifellos Ja sein, aber ich möchte wirklich versuchen, herauszufinden, wie lange es dauern würde, 100 Gramm "Erde" zu erzeugen. : Cheesy:


100gr oder 100t unterscheiden sich nicht. Trotzdem wird 100tonnes schneller gehen. mehr Yen zu besser : Mrgreen:

hier mit einem Komposter, Kunststoff beurk, 2 zu 3mois zu Hause Konto 18 Monate.

Die Zeit variiert von einfach bis dreifach, je nachdem, ob Sie die Hygrometrie steuern und ob Sie sie berühren oder nicht.

@+

Ein gutes System "es scheint" ist es, einen Komposter mit einem Fass herzustellen, das Prinzip ist, das Fass von Zeit zu Zeit zu drehen, und das Ergebnis ist sehr schnell ... 3 Wochen, um Kompost zu haben ?? (l feucht wird gehalten, kurz gesagt wird der Prozess beschleunigt) die Ratten wissen nicht, wie man ...
Ich habe vor, eine zu machen, aber ich würde ein Polyethylen-Fass brauchen .. :D
A + Alain
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 17/04/07, 18:25

Warum nicht, hast du eine? : Idee: an der Pflanze :?:

Ich denke an Papyrus oder Bambus, aber der Kompostzyklus kann lang sein.
0 x
In ewigen Lernen
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/04/07, 19:31

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/04/07, 09:11

goodeco schrieb:Warum nicht, hast du eine? : Idee: an der Pflanze :?:

Ich denke an Papyrus oder Bambus, aber der Kompostzyklus kann lang sein.


Keine Ahnung von der Pflanze.

Die Idee war, von wirklich nichts auszugehen und über eine Webcam (1 oder 2 Bilder pro Tag zum Beispiel) zu verfolgen ... also ohne einen "externen" Komposter. Ich hätte den Prozess gerne "vor Ort" verfolgt, ohne etwas zu berühren (außer von Zeit zu Zeit zu gießen).

In der gleichen Art von Idee (ein bisschen verrückt) möchte ich Simulationstests von machen verkürzte Tage um zu sehen, wie sich die Pflanzen verhalten (zum Beispiel um 4 h Tage zu machen), um zu befürchten, dass ihre Entwicklung beschleunigt wird ?? ... : Cheesy:
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 18/04/07, 10:05

Christophe schrieb:[Die Idee war, von wirklich nichts auszugehen und über eine Webcam zu verfolgen (zum Beispiel 1 oder 2 Bilder pro Tag) ... also ohne einen "externen" Komposter. Ich hätte den Prozess gerne "vor Ort" verfolgt, ohne etwas zu berühren (außer von Zeit zu Zeit zu gießen).


Für die Idee, bei Null anzufangen (nur ein Samen), denke ich, dass wir einen jungen Spross haben werden, aber er kann nicht sehr lang werden, denn wenn ich das Prinzip der Samen verstehe, verhalten sie sich Ein bisschen wie das Prinzip eines Eies, in das ein nahrhafter Teil eingebettet ist. Sobald der Nährstoffanteil verbraucht ist, zieht sie ihren Bedarf (Eisenkalium etc ...) in die Erde ein.


Christophe schrieb:In der gleichen Art von Idee (ein bisschen verrückt) möchte ich Simulationstests von machen verkürzte Tage um zu sehen, wie sich die Pflanzen verhalten (zum Beispiel um 4 h Tage zu machen), um zu befürchten, dass ihre Entwicklung beschleunigt wird ?? ... : Cheesy:


Für die Idee, vier Stunden Licht zu haben, denke ich, dass es möglicherweise nicht wächst, denn wenn ich das Wachstumssystem einer Pflanze verstehe, wächst die Pflanze umso mehr, je höher die Helligkeit ist .
Und je mehr die Helligkeit abnimmt, desto mehr geht die Pflanze in den Reproduktions- und Samenmodus.
Aber damit es wachsen kann, braucht es ein Minimum an Licht und 4 Stunden ist fast der Nordpol in der Helligkeit. :|
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
Raub
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 24/02/07, 13:32
Ort: Auvergne




von Raub » 19/04/07, 18:06

Aus dem Nichts ist es nicht möglich; von fast nichts ist es.
Es sind die Regenwürmer, die die Erde bilden, indem sie tote Vegetation versenken.

Unsere Freunde die Regenwürmer.
Eine unterirdische Welt direkt unter unseren Füßen!
Eisenia foetida, der Mistwurm, der es besser macht.
Die Gleitfähigkeit von Regenwürmern; nicht genug, um Steine ​​zu zerbrechen.
Hast du eins, hast du zwei?
Wähle in Richtung zweier Länder die Würmer.
Ein tugendhafter Regenwurm.
Ein Wurm, tausend Würmer für die Erde.
Dreißig Verse in einem Glas, was für ein Universum!
Auf dem Weg zu einer guten Schneckenpresse.
Demütig unter den Demütigen ähnelt er uns. Ein bisschen in Bewegung, das ist rot und sehr grün.

Sobald man sich in die Jury verliebt hat, um sich für dieses kleine Tier mit einer so persönlichen Lebensweise zu interessieren; Die meisten Menschen hassen die Sonne, aber nicht die Abfälle toter Pflanzen. Sie ruhen sich im Sommer und im Winter zweimal im Jahr aus, rollen sich in einer Kugel und warten auf die dazwischenliegenden Jahreszeiten. Am Ende lieben wir sie. Es werden 140-Kokons pro Jahr hergestellt, entweder 350 vertiaux (2 oder 3 gegen Kokon).

Es gibt vierzig Arten von Würmern (in Europa), die den Breitengraden, den Landtypen und der Tiefe des durchquerten Landes entsprechen. Es ist nicht richtig, dass es sich um ein Martyrium handelt, das dem beliebten männlichen Verteidiger gewidmet ist. Bereits Opfer von Fischern, Pflügen, Pestiziden oder sogar Herbiziden, hat sich seine Zahl mit produktivistischer Monokultur innerhalb weniger Jahre von 400 auf m2 auf unter 40 erhöht. Regenwürmer wurden nicht zufällig dort hingelegt; Die Maulwürfe waren nicht verwechselt, wir fanden verstümmelte Verse, die sich in der Speisekammer dieser Säugetiere nicht bewegen konnten.

Die westliche Menschheit, die im 18. und 19. Jahrhundert als schädlich galt, hat bis heute nicht aufgehört, sie auszurotten. Humus fliehen aus dem Lager, während die Würmer verschwinden, chemische Düngemittel jedoch nicht nichts tun Durch das Pflügen wird der Lebensraum des Wurms zerstört und Abgase von Traktoren tragen zusätzlich zur Entwicklung von Treibhausgasen bei: kof, kof!

Und doch kehren sie in drei Jahren vollständig zurück, perfekt für die Brache Europas ...
Eine weitere Kuriosität des Regenwurms ist, dass er durch seinen tonhumischen Schleim und seine Exkremente entsteht.
Die Wurzeln der Pflanzen nutzen ihre Wege, um im Vorbeigehen alle notwendigen Düngemittel zu schieben, daher ist es nur erforderlich, sie weich laufen zu lassen, es reicht aus, um den Boden bis auf fünf Zentimeter zu kratzen oder die zu schieben Kartoffel entlang eines flachen Spatens, Mulcher (Ablagerung von Pflanzenresten) darüber.

Wir haben erst seit 1967 wirklich angefangen, den Wurm zu untersuchen. Charles Darwin mit seinem letzten Buch: "Die Rolle der Regenwürmer bei der Bildung von Mutterboden" wurde 1881 als Belohnung genommen; Er war der aufkeimenden Düngemittelindustrie und der Umstellung auf landlose Hydrokultur nicht gewachsen.

Nein, wir erhalten 2 nicht, indem wir es halbieren.
Nein, der Regenwurm frisst keine jungen Triebe.
Ja, es belüftet und reichert das Pflanzensubstrat an.
Was heißt die Erde.

Retten wir das Land der Wüste, retten wir die Würmer.
Der Anruf ist ernst, weil die Erde an einigen Stellen mit Nitrat, Schwermetallen und verschiedenen Schadstoffen gesättigt ist. Die Wiedereingliederung dieser kleinen Tiere in den Boden und eine andere Sichtweise auf die Landwirtschaft werden allein den Schaden reparieren, der dem Land zugefügt wurde. Fragen Sie danach, wenn Sie uns nicht glauben, und leiten Sie die Informationen weiter, um eine Verschlechterung der Situation zu vermeiden.

Vermicomposters (Kochen) sind zum Verkauf an

http://www.tripandtrip.com/fermeavers.htm
0 x
Bagnoles brennen in den Vororten, ist es doch nur der Selbstzerstörung:
Frosch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 24/02/07, 18:57
Ort: Normandie




von Frosch » 19/04/07, 19:22

Wenn ich zu der ursprünglichen Aussage zurückkehre, "Humus zu machen", macht Regenwurm aus pädologischer Sicht keinen Humus, der ist unique abgebaute organische Substanz.
Der Wurm verdaut abgestorbene Pflanzen im Boden und bildet nach Terrikeln eine Mischung aus Boden und MO.

Auf der anderen Seite gibt es viele Würmer (keine Regenwürmer) in Haufen toter Pflanzen (z. B. Misteleisen).
0 x
Frosch
Avatar de l'utilisateur
Raub
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 24/02/07, 13:32
Ort: Auvergne




von Raub » 19/04/07, 23:57

Tatsächlich macht der Regenwurm (der Wurm ist der Wurm der großen Tiefen) die Erde; sein Kot riecht nach Humus.
Deshalb riechen diese Wurmfarmen nicht.

Unter der Bedingung natürlich, dass wir ihnen anderswo keine zersetzte Materie geben, die riecht. Es wird dann etwas länger dauern, bis der Geruch verschwindet: Sie erfüllen nicht die Rolle von "Air Wick"!

Der Mistwurm ist eine Art, die sich auf die Verdauung dieser organischen Substanz (Eisenia foetida) spezialisiert hat. Erde aus nichts und mit nichts als organischer Materie zu machen, kommt mir ein wenig albern vor, wohingegen es die Rolle des Regenwurms ist, sie zu machen.

Es reicht aus, ihm einen angemessenen Lebensraum in unseren betonierten Städten in der Nähe des Ortes zu verschaffen, an dem Küchenabfälle (Schalen von Gemüse) anfallen.
0 x
Bagnoles brennen in den Vororten, ist es doch nur der Selbstzerstörung:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 50-Gäste