saubere und kostengünstige Stromversorger in Frankreich

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/07/11, 11:09

1) An der Basis hat das Elektron keine Farbe! Lass uns von dort gehen.

2) Die gesamte Produktion, ob grün oder nicht, nuklear oder nicht, wird in den gleichen Rohren gesendet.

3) Wenn Sie also Ökostrom kaufen, kaufen Sie den Strom tatsächlich von einem Produzenten, der "mindestens" den Betrag bezahlt hat, den Sie ihm von "erneuerbaren Produzenten" (sich selbst oder anderen) gekauft haben. - zB die Herstellung Ihres Photovoltaikdaches).

4) Lassen Sie uns das auf EdF übertragen, das ungefähr 20% Hydraulik und 80% Nuklear produziert.

Nichts hindert EdF daran, bis zu 20% seiner Produktion als "grün" zu verkaufen, ohne etwas zu ändern.

Alles geschieht so, als ob der Strom, der an denjenigen geliefert wird, der mehr dafür bezahlt, weil er grün ist, von den Dämmen stammt, während derjenige, der einen "banalen" Vertrag hat, (theoretisch) zu 100% über Atomkraft verfügt.

Zuvor war 80% nuclear / 20% renovierbar. Jetzt hat einer 100% erneuerbar (teurer) und der andere 100% nuklear (gleicher Preis - also ich spreche nicht von Erhöhungen!).

Siehe: http://entreprises.edf.com/offres-edf-e ... 46966.html

NB: In Frankreich zeigt Mc Do im Großen und Ganzen, dass sie nur "100% Ökostrom" verbrauchen.

Finden Sie den Fehler: Es gibt keine. Nur eine "bestimmte Art, es auszudrücken".

5) Etwas anderes können Einkäufe bei Enercoop sein, die nur erneuerbare Energie kaufen und somit den Markt "ankurbeln" können, wenn die Nachfrage steigt. Ich habe ihre Situation nicht überprüft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 20/07/11, 11:32

Hey, zur Info: Du bezahlst wie viel mehr mit einem grünen Vertrag in Frankreich? Pauschalpreis pro kWh?
Wo bist du

Ich frage, weil ich lieber ein echtes Zeugnis als eine Simulation höre ... "Komm zu uns"
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/07/11, 16:09

Ich werde Sie enttäuschen: Ich habe keinen "grünen Vertrag" [siehe meine Überzeugung oben: Es zahlt das gleiche teurer; es kommt auf die Segmentierung des Angebots an, das ist alles!]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste