Wie eine Solarlampe mit Unterbrechung zu machen. dämmerig

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 19/07/10, 00:37

Obelix schrieb:
Forhorse: Dieses Ergebnis von 3 Stunden voller Sonne ist das Ergebnis von mehr als einem Jahr Messungen an einem isolierten Ort. Es ist ein Durchschnitt von über einem Jahr.

Obelix


Ah ja, okay, wenn wir die viel kürzeren Wintertage und die Tage ohne Sonne nehmen, ja, da haben Sie sicherlich recht.
Aber hey, ich habe die Frage als eine Errungenschaft verstanden, die hauptsächlich im Sommer genutzt wird.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 19/07/10, 11:45

Forhorse schrieb:
Ah ja, okay, wenn wir die viel kürzeren Wintertage und die Tage ohne Sonne nehmen, ja, da haben Sie sicherlich recht.
Aber hey, ich habe die Frage als eine Errungenschaft verstanden, die hauptsächlich im Sommer genutzt wird.

Guten Tag,
Es gibt noch einen weiteren Parameter, der bei Berechnungen dieser Art oft vergessen wird: Es handelt sich um die Beschaffenheit der Panels.
Das Schutzglas schneidet nicht nur bestimmte Wellenlängen ab und dämpft die Sonnenstrahlung, sondern wirkt sich auch einschränkend auf die Sonnenscheindauer durch den Brechungsindexsprung aus.
Dies ergibt einen Eindringwinkel der Strahlung von +-40 bis 45° gegenüber der Senkrechten.
Außerhalb dieses „Kegels“ gelangt nur noch diffuses Licht in die Zellen und die Ausbeute sinkt!

Die gemessene genaue Äquivalenz beträgt das Dreifache der Spitzenleistung pro Tag......

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Krisspops
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/05/10, 18:21




von Krisspops » 19/07/10, 18:41

Ja, ja, ja. Vielen Dank für all das! Ich sehe es jetzt etwas klarer. :?
Aber (nur für meine Kultur!) Wenn ich auf die Idee eingehen möchte, das 5-W-Solarpanel zu verwenden, die entsprechende 12-V-Batterie zu verwenden, lassen Sie uns 4 1-W-Glühbirnen und den Solarschalter zugeben, besteht dann Bedarf an „etwas anderem“? ? Ich denke hauptsächlich an den Solarregler (https://www.econologie.com/shop/regulate ... p-116.html)? Oder sogar etwas anderes?
Und wenn Sie auch nur zufällig ein kleines Blockdiagramm herumliegen haben, um das alles zu erklären, bin ich ein Abnehmer! : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste