Landwirtschaftsmaschine aus Bambus!

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 08/01/09, 15:03

Remundo schrieb:Die Versorgung mit Wasser und Nährstoffen wird in der Wüste ohne nennenswerten mechanischen Energieeinsatz (Pumpen, Transport, Entsalzung) immer problematisch sein. Was denkst du

Leider hatte ich keine Zeit, alle Nachrichten von unserer neuen Freundin Gaia zu lesen, aber es scheint mir auch interessant zu experimentieren / umzusetzen.

Bei der Arbeit an Projekten in der SAHARA-Wüste möchte ich Ihnen einige zusätzliche Informationen bringen:
- Das Vorhandensein von Wasser in der Wüste: Zunächst sollten Sie wissen, dass wir auch in den wärmsten und trockensten Teilen der Sahara (bis zu 55/60 ° C unter Schutz) eine Luftfeuchtigkeit zwischen berücksichtigen 50 und 60%. Wenn Sie ein Hygrometer in Ihr Haus stellen, werden Sie feststellen, dass es in unseren Breiten selten vorkommt, und dennoch wachsen wir sehr. Es gibt also viel Wasser in der Wüste.
- Wasserversorgung: Es ist möglich, überall Brunnen zu bohren, aber es ist teuer und schwierig. Wir können auch die Umgebungsfeuchtigkeit wiederherstellen. In der Tat können wir das Wasser auf diesen Gittern über Nacht aufgrund des Unterschieds in T ° kondensieren, indem wir ein einfaches feines Netz horizontal in Suspension (2/3 m über dem Boden) setzen (dies ist nicht der Fall) die den Morgentau reproduzieren, außer dass im Allgemeinen die Pflanzen als Kondensator dienen). Wenn Pflanzen darunter platziert werden, haben sie das Wasser, das für ihre Entwicklung notwendig ist. Zu Ihrer Information, INRA hatte vor einigen Jahren einige Experimente dieser Art in Dschibuti durchgeführt. Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber die Ergebnisse waren nach meinem Wissen überraschend.
- Nährstoffe: Der Sand ist eine gute Unterstützung für die Landwirtschaft, aber natürlich müssen Sie die Pflanzen auswählen, da dort nicht alles wachsen kann.

Der einzige Punkt, der mich blockieren kann, sind die Sandstürme. Zu Ihrer Information, wir dimensionieren unsere Anlagen für Winde mit mehr als 180 km / h in 10 m Höhe. Fügen Sie den Sand hinzu, ich lasse Sie sich die Schleifkraft vorstellen, die in wenigen Minuten eingesetzt wird, wenn Sie wissen, dass ein Sturm mindestens mehrere Stunden dauert.
Es ist blockierend, aber nicht unüberwindbar. Alles wird bei der Wahl des Implantationsbereichs (geschützt durch ein Massiv, eine Oase ...) und der Entwicklung einer natürlichen Barriere (geeignete Bäume / Sträucher) gespielt. . Je größer die Fläche ist, desto weniger effektiv ist die Erosion, da der Sand von den Pflanzen zurückgehalten wird und die natürlichen Barrieren vor Wind schützen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 08/01/09, 15:29

Es ist interessant, was du sagst CMoa,

Es ist sicher, dass Kondensationsmethoden zur Wasserrückgewinnung nicht entzogen werden sollten : Idee:

es erinnert mich an meine Kindheit, als ich mit den Wasserfallen von fremens de Dune spielte : Cheesy:

Für den Boden weiß ich nicht gut. Sicher gibt es Agrobiologen, die wissen, was nur aus Sand gemacht werden kann und was nicht.

Aber all diese Kieselsäure ist nicht sehr vielfältig ... Carbon, Wasserstoff (es gibt tatsächlich Wasser) ... : Idee:

Abwarten und sehen!

@+
0 x
Bild
agriculturegaia
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 19/03/08, 20:21




von agriculturegaia » 08/01/09, 16:00

Da hier der Bambus in eine landwirtschaftliche Maschine verwandelt ist, habe ich eine Diskussion darüber eröffnet, über welche Koi Sie sprechen:
https://www.econologie.com/forums/reforestat ... t6848.html

agriculturegaia schrieb:Bild
BildBild
Bild

Bambus-Karte
Bild

Karte von Hunger und Unterernährung
Bild

KINDER KÖNNTEN JETZT Bild


Merkst du nichts?
Bild
Bild
0 x
Um den Bau von Landmaschinen Gaia in Echtzeit in Frankreich und im Ausland, die Unterschriften von Gaia Vertrag, registrieren Sie den Gaia-Newsletter:

http://www.agriculturegaia.com
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 08/01/09, 17:02

Im Prinzip ist es sehr schön, aber ich warte auf eine Demonstration ...
0 x
agriculturegaia
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 19/03/08, 20:21




von agriculturegaia » 09/01/09, 01:28

abyssin3 schrieb:Im Prinzip ist es sehr schön, aber ich warte auf eine Demonstration ...


Es ist besonders wissenschaftlich validiert Bild Es gibt also keine Demonstration mehr.

Wir bereiten derzeit die Gaia-Standorte in Europa für den Frühling vor, und die Afrikaner bereiten auch den Bau der Gaia-Maschinen vor. Eine sehr große Kette friedlicher NO Bild

Es ist daher nur eine Frage der Zeit, bitte warten Sie wie alle anderen.

Ich wiederhole meine Frage:

Bambus-Karte
Bild

Karte von Hunger und Unterernährung

Bild

Merkst du nichts?

Bild
Bild
0 x
Um den Bau von Landmaschinen Gaia in Echtzeit in Frankreich und im Ausland, die Unterschriften von Gaia Vertrag, registrieren Sie den Gaia-Newsletter:



http://www.agriculturegaia.com
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 09/01/09, 12:19

Wenn mein lieber Gaïa,

Die Karten der ökologischen Nische des Bambus sind denen der Länder der Dritten Welt (mit Ausnahme der Wüsten) überlagert ... : Idee:
0 x
Bild
agriculturegaia
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 19/03/08, 20:21




von agriculturegaia » 09/01/09, 13:17

Remundo schrieb:Wenn mein lieber Gaïa,

Die Karten der ökologischen Nische des Bambus sind denen der Länder der Dritten Welt (mit Ausnahme der Wüsten) überlagert ... : Idee:


Ja, aufgrund dieser Beobachtung setze ich die Forschungen von Masanobu Kukuoka (Vater der natürlichen Landwirtschaft) und James Lovelock (Vater der Gaia-Theorie) fort.

Tatsächlich BildMeister Masanobu Fukuoka schlägt vor, dass wir Wüsten mit mit Ton überzogenen Samen säen, damit diese trockenen Gebiete wieder grün werden. Diese Tonknödel können hergestellt werden, indem zuerst Samen von Bäumen gemischt werden, die Gründüngung produzieren (wie Akazie Morishima), die in Gebieten wachsen, in denen der jährliche Niederschlag weniger als 6 cm beträgt, und solche von Klee. Luzerne, Klette und andere Arten von Gründüngung sowie Getreide- und Gemüsesamen. Die Samenmischung wird zuerst mit einer Erdschicht bedeckt, dann mit Ton, um Pellets zu bilden, die Mikroben enthalten. Die so gebildeten Knödel konnten von Hand durch Wüsten und Savannen gestreut werden. Einmal verstreut, keimen die Samen in den ausgehärteten Tonpellets erst, wenn der Regen gefallen ist und die Bedingungen für die Keimung erfüllt sind. So geschützt werden die Samen nicht von Vögeln oder Mäusen gefressen. Jede Pflanze kann geeignet sein, die Hauptsache ist, Wüsten schnell mit einer Schicht grünem Gras zu bedecken, damit der Regen zurückkehrt. Das Problem ist, dass Sie eine Grundierung benötigen: Hier kommt die Gaia-Landwirtschaft ins Spiel.

BildMeister James Lovelock beschäftigte sich mit der Selbstregulierung der menschlichen Spezies und der Interaktion Biosphäre / Anthropie. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse belegen, dass Forschung noch weiter erforderlich ist. James Lovelock bevorzugt "Gaia-Hypothese" gegenüber "Gaia-Theorie", die eine "romantische Konnotation des Regulationssystems des Planeten Erde" hat. Vielleicht missfällt diese Konnotation, die "ein Bewusstsein von Gaia" impliziert, Wissenschaftlern, gibt jedoch zu, dass die Zufälle (Tsunami, globale Erwärmung, Zyklon und jetzt das Erdbeben menschlichen Ursprungs) beunruhigend sind.

Bild
Seien Sie bald vorsichtig, um die wissenschaftliche Entdeckung zu eröffnen, die die geowissenschaftliche Wissenschaft an ihren Platz bringt.
0 x
Um den Bau von Landmaschinen Gaia in Echtzeit in Frankreich und im Ausland, die Unterschriften von Gaia Vertrag, registrieren Sie den Gaia-Newsletter:



http://www.agriculturegaia.com

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste