Open Source Methanisierer und Gezeitenturbine

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
creaconcept
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/03/10, 21:17
Ort: bordeaux

Open Source Methanisierer und Gezeitenturbine




von creaconcept » 11/04/10, 09:51

Guten Tag,

Wir versuchen derzeit, einen individuellen Methanisierer und eine Mikrohydraulik unter dem Open-Source-Modell zu entwickeln.

Die Projekte sind relativ neu und wir suchen Mitarbeiter, die uns bei der Weiterentwicklung unterstützen.

Für das Mikrohydraulikprojekt suchen wir

1- REPRAP-Besitzer, die ihre eigene Hydraulik drucken konnten, um Tests durchzuführen

2- ein Informatiker, um eine kleine Software zu verbessern, die wir begonnen hatten

3- alle relevanten Ratschläge zur Entwicklung des Projekts

http://www.creaconcept.fr/retd-libre/index.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 11/04/10, 11:35

Hallo

Sie werben kostenlos, indem Sie dieses Thema erstellen, sonst nichts

auch kein Verweis auf die Wirtschaftsseite, machen Sie es und Sie erhalten möglicherweise einen besseren Empfang!

jeff
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 11/04/10, 11:50

Hallo und willkommen creaconcept.

Vielleicht ist eine vollständigere Präsentation möglich? Ich bin interessiert

coucou789456 ist ein wenig trocken, das heißt, das Projekt scheint interessant, korrigieren Sie ein wenig die Schreibweise der Website, siehe eine Präsentation auf dem Display 1024x768, einen Link zur Wirtschaft wie Remundo (Suche auf forums) ... Viel Glück und bis bald.

Gut zu allen.
0 x
Frederic
creaconcept
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/03/10, 21:17
Ort: bordeaux




von creaconcept » 11/04/10, 12:11

Ich muss zugeben, dass ich diese Art der Begrüßung erwartet habe.

Es ist keine wirkliche Werbung, da ich nichts zu verkaufen habe und nicht einmal Werbung auf meiner Website habe.

Ich finde, dass die Projekte, die wir durchführen, ziemlich "umweltfreundlich" sind.

Es scheint mir, dass die Themen Methanisierer und Hydraulik auf dieser Website häufig diskutiert werden und dass die Pläne, die wir online gestellt haben, die Menschen auf dieser Website interessieren können.

Wir haben Pläne im VRML-Format verfügbar gemacht, da sie leicht in Konstruktionssoftware wie Catia, Solidworks oder Pro E importiert werden können und daher für die Produktion bewertet werden können.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 11/04/10, 12:36

Vielen Dank für diesen interessanten Link, um nur die Anpassung der Prinzipien freier Software an Hardware-Designs zu zeigen, oder ... Bier :-)

Ich verstehe auch nicht die vorherigen Reaktionen, das Hormon steigt aufgrund des Frühlings : Mrgreen:

In Bezug auf Ihre Website kann ich keine Beschreibung des Ansatzes finden, der zum aktuellen Design geführt hat, zu den Lehren aus den durchgeführten Tests: der Lebensdauer der Projekte.

Dies ist wichtig, um zu verstehen und sich dann anpassen zu können, um an der zukünftigen Entwicklung teilzunehmen.

Wo liegen insbesondere für Software die Quellen und der Entwurfsauftrag?
0 x
A bientôt!
creaconcept
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/03/10, 21:17
Ort: bordeaux




von creaconcept » 11/04/10, 13:24

Ich gebe zu, dass ich die Software im Moment nicht online gestellt habe, weil ich mich ein wenig schäme, sie Software zu nennen. )

Ich muss es reinigen. Ein Computertechniker kann seltsame Dinge tun
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/04/10, 13:50

Freie Software ist gut, weil jeder Informatiker ein Programm schreiben und es sofort ausprobieren kann

Jeder kann es leicht versuchen

Für mich anaerober Fermenter ist kein CAD für das Design erforderlich: Die Bakterien kümmern sich nicht um die Geometrie des Tanks: Wir können jede Dose verwenden!

Das Problem ist ganz anders! Ist die organische Substanz im Wasser der Toiletten ausreichend konzentriert? Ist es nicht zu verdünnt durch die Spülung?

Bei welcher Temperatur arbeitet Ihr Methanisierer? Wenn es ohne Vorsichtsmaßnahme vergraben wird, nimmt es die Temperatur des Bodens an und die Methanisierung ist sehr langsam: Es erfordert einen riesigen Tank, damit die Durchgangszeit ausreicht

Ein kleiner nicht vergrabener Methanisierer, der einfach in einen Keller gestellt wird, könnte interessant sein, aber es ist wichtig, nicht den gesamten Durchfluss des WC zu ermöglichen, sondern nur, was der Methanisierer Zeit hat, um den Überschuss zu verdauen und freiwillig weiterzugeben
0 x
creaconcept
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/03/10, 21:17
Ort: bordeaux




von creaconcept » 11/04/10, 13:50

Nach der E-Mail von bernardd habe ich die Methanizer-Funktionsanalyse online gestellt, in der die Designentscheidungen und das Feedback des V0.1-Prototyps erläutert werden

Die Software für die Hydraulik, ich hoffe, sie morgen online stellen zu können, ist VB6. Das Ziel ist es, xfoil- oder java-Folien-Skripte abspielen zu können, anstatt Berechnungen auf xfoil durchzuführen und diese über eine Textdatei wieder zu integrieren.

Wenn ich eine gute Seele habe, die sich anbietet, würde ich ihm eine Funktionsanalyse schreiben; )
0 x
creaconcept
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/03/10, 21:17
Ort: bordeaux




von creaconcept » 14/05/10, 16:40

Einige Neuigkeiten zu aktuellen Projekten. Endlich habe ich die Teile der Hydraulik fertig gedruckt und an das Harz übergeben.

Ich konnte nicht anders, als die Klingen zu testen, es ist ziemlich ermutigend.

Ich habe ein Video auf meiner Website veröffentlicht und die CAD-Pläne und -Dateien aktualisiert, wenn jemand interessiert ist.

http://www.creaconcept.fr/retd-libre/hy ... rieus.html

Es lässt mich an das Morgenrad von Cristophe denken, wenn er Strom hat, würde es mit ihm diese Art von Hydraulik funktionieren.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 15/05/10, 10:59

Guten Tag,
Nachdem ich auf der fraglichen Website war, habe ich Angst vor der mangelnden Ernsthaftigkeit der Projekte.
Lassen Sie mich erklären:
Der Bau einer Hydraulik ist eine sehr gute Idee.
Dateien, die aus Fotos aufgebaut werden, scheinen kein Problem zu sein.
Das Management des Projekts ist jedoch eine echte Katastrophe und führt direkt in die Mauer der Klage und des Bedauerns.

Ein Projekt dieser Art sollte folgende Fragen aufwerfen:
1- Verfügbare Ressource => Stromflussstrom
2- Was wollen wir tun? Batterien aufladen, Netz austauschen, mechanisch aufladen, => was sich am Ende der Hydraulik befindet
3- Welche Maschine ist am besten geeignet, um diese beiden Anforderungen zu verbinden. => Definition und Berechnung der Hydraulik

Beginnend mit 3- ist Selbstmord ....

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste