Eine unnatürliche Bewegung und unerschöpflich nie ausgebeutet

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Bakea
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/11/09, 13:45
Ort: Riviera

Eine unnatürliche Bewegung und unerschöpflich nie ausgebeutet




von Bakea » 28/11/09, 14:06

Warum haben wir den Autoverkehr nie zur Stromerzeugung genutzt? Einfache Ideen sind möglich. Stellen wir uns ein ganz einfaches Beispiel zur Autobahnbenutzungsgebühr vor. Fahren Sie mit den Fahrzeugen über Flächen und nutzen Sie das Gewicht, um Generatoren zu betreiben, oder untersuchen Sie Beschichtungen, die Strom erzeugen, während die Fahrzeuge vorbeifahren. Wir können davon träumen, die Landschaft nicht durch Windkraftanlagen und andere Felder mit Solarpaneelen zu verunstalten oder alle Lösungen zu nutzen.
8)
0 x
sich umsehen
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 28/11/09, 14:28

Schöne Idee... aber was ist die unerschöpfliche, saubere und kostenlose Energiequelle für Fahrzeuge? :?:
0 x
Bild
Bakea
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/11/09, 13:45
Ort: Riviera




von Bakea » 28/11/09, 14:44

Ich dachte, es wäre offensichtlich...
0 x
sich umsehen
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/11/09, 15:44

Die Idee, den piezoelektrischen Effekt zu nutzen, wurde bereits an Fußgängern sowie in einer Diskothek getestet (die Idee bestand darin, die durch die Schritte der Tänzer erzeugte Energie zurückzugewinnen).
Es wäre möglich, das Prinzip auf Fahrzeuge anzuwenden, aber die Gesamtkosten der Operation wären astronomisch!
Darüber hinaus sind die für die Entwicklung eines solchen Geräts erforderlichen Materialien begrenzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 28/11/09, 15:52

und vor allem führt die Entnahme von Energie aus einem thermischen Fahrzeug, auf welche Weise auch immer, dazu schließlich mehr Kraftstoff zu verbrauchen.

In Bezug auf Energie wird nichts erschaffen, alles wird in Energie umgewandelt konstant.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/11/09, 15:54

Absolut Remundo.
Es ist ein Teufelskreis.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 28/11/09, 16:54

: Idee: So übrigens

Bakea schrieb:Warum wurde der Autoverkehr nie zur Stromerzeugung genutzt?
Wir können nicht davon träumen, die Landschaft durch Windkraftanlagen zu verunstalten ... 8)


Remundo schrieb:und vor allem führt die Entnahme von Energie aus einem thermischen Fahrzeug, auf welche Weise auch immer, dazu schließlich mehr Kraftstoff zu verbrauchen.


: Cheesy: Aber die Installation von Windkraftanlagen entlang, bündig mit der Autobahn, nach hinten gerichtet vorbeifahrender Fahrzeuge ?????????

Sie würde sich nur durch die Autos Wind bewegen.
Gibt es einen Verlust für das vorbeifahrende Fahrzeug?
Ich glaube nicht.
Vielleicht helfen auch, weil das Hindernis der Maschine in Windrichtung des Autos ist, könnte nach vorne schieben helfen, nicht wahr? : Schock:

Da es nicht weit von meinem Zuhause eine Hauptstraße gibt, denken wir über verrückte Projekte nach …
Das Gleiche gilt für die nahe gelegene Tankstelle (z. B. in der Nähe eines Flughafens). Wenn die Kohlenwasserstoffwolken ankommen, wollen wir Mopps ausbreiten ...
weinen als Trost.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/11/09, 17:01

Wiederhergestellte Energie Fahrzeuge Luftverkehr würde sehr teuer kosten und produzieren nicht viel ...
in diesem Fall ist es besser, nur um den Wind zu nutzen, wieder auf Platz eins!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 28/11/09, 17:03

Ja, Sie werden Energie produzieren.

Mais
1) unter sehr verschlechterten Bedingungen
2) durch die Erzeugung aerodynamischer Turbulenzen/Überdruck/Unterdruck, die den Fahrzeugverbrauch erhöhen.

Eine clevere Möglichkeit, Autofahrern Treibstoff zu stehlen, ohne sich dabei den Mund nass zu machen und den Tank abzusaugen.

Eine überhöhte Vorstellung von Charakteren, denen es nicht an Luft mangelt :P
0 x
Bild
Bakea
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/11/09, 13:45
Ort: Riviera




von Bakea » 28/11/09, 18:13

In Bereichen, in denen Fahrzeuge sowieso langsamer fahren und anhalten müssen, „die Maut“, glaube ich nicht, dass sie zu einem Anstieg des Kraftstoffverbrauchs führt, und dann besteht das Prinzip darin, eine Bewegung zu nutzen, die nichts außer Umweltverschmutzung verursacht und die wir nur schwer reduzieren können, anstatt sie zu nutzen : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
sich umsehen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste