Für diejenigen, die ein bisschen ... erstaunliche Maschine zu denken

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1

Für diejenigen, die ein bisschen ... erstaunliche Maschine zu denken




von Surfeurseb » 24/11/08, 21:44

Guten Tag,

Ich kann der Versuchung nicht widerstehen, Ihnen eine bestimmte „Erfindung“ vorzulegen, deren Funktionsweise die Massen nicht überzeugt!

Es ist ein Windwagen mit einem Propeller anstelle eines Segels.
Bisher nichts Kompliziertes.

Das Problem, falls es eines gibt, ist, dass sich diese Maschine bei direktem Rückenwind schneller als der Wind bewegt!

Zwei Videos zur Veranschaulichung:

unterwegs:

http://fr.youtube.com/watch?v=aJpdWHFqHm0

und ein experimentelleres Projekt:

http://fr.youtube.com/watch?v=Vjt6G8D4x0k


Aufmerksamkeit! Auf keinen Fall geht es um Geschwindigkeitsenergie, Magnete, Supereinheit oder irgendetwas Esoterisches!
Dies ist nicht die Maschine, die die Welt rettet und es in Afrika regnen lässt.

Nein, es ist nur eine technologische Kuriosität, die sich die Physik (und Mechanik) auf sehr clevere Weise zunutze macht, um eine Maschine zu schaffen, die, angetrieben durch den Rückenwind, die Geschwindigkeit dieses Windes auf einer direkten Flugbahn übertreffen kann!

Qu'en pensez-vous?


PS: Christophe, wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Thema woanders seinen Platz haben könnte, zögern Sie nicht, es zu verschieben
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 25/11/08, 21:28

Es ist schön, und die Matrosen wurden gut verstanden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 25/11/08, 22:04

Hallo

Je nach Form der Propellerblätter und Drehrichtung ist es die Vorwärtsbewegung, die für die Rotation sorgt und nicht der Rückenwind!

Ich habe immer noch nicht verstanden, wie der Wind diesen Propeller aktivieren würde, um den Panzer bei Rückenwind schneller zu bewegen, wohingegen der relative Wind Null ist, wenn sich der Panzer mit der gleichen Geschwindigkeit vorwärts bewegt.

A+
0 x
Marmelade
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 395
Anmeldung: 17/12/07, 21:53
x 27




von Marmelade » 25/11/08, 22:24

Den Videos zufolge besteht eine mechanische Verbindung zwischen den kleinen Rädern der Maschine und dem Propeller. Die sich bewegende Maschine dreht den Propeller, der die Maschine antreibt, die den Propeller dreht, der die Maschine antreibt, die den Propeller dreht................. :Stirnrunzeln: :Stirnrunzeln: :Stirnrunzeln:
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 26/11/08, 06:53

Hallo

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie diese Maschine (im ersten Video) es schafft, ihren Kurs konstant links von der Straße zu halten :?: ohne an den Straßenrand zu gehen.

Dazu sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1) eine sehr gerade Straße ... nun ja, gerade
und ein nicht chaotischer, sehr gerader ... konstanter Wind

2) eine Capillo-Traktion mit einer Angelschnur für Lachsforellen

Bin ich ein Verleumder... oder habe ich keine Ahnung von der Wissenschaft der Winde????

Um mich zu überzeugen, wäre ein kurzer Schuss auf die Vorderseite der Maschine oder aus einem niedrigen Winkel dahinter wünschenswert gewesen.

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/08, 09:27

Wäre es nicht funkgesteuert?

Aber das 2. Video ist meiner Meinung nach „überzeugender“...

Aber ich sehe nicht, woher der Wind kommt ... Gibt es einen Ventilator?
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 26/11/08, 12:48

Was ich denke:

- Im ersten Video (auf der Straße) erfolgt die Lenkung über eine Fernbedienung, die die vordere Lenkrolle bedient. Deutlich sind die schwarzen Blöcke am Chassis (Empfänger/Servo/Akku) zu erkennen.

- Ich glaube, der Propeller ist mit den Rädern gekoppelt. Im zweiten Video wird es sehr deutlich. Das sind die Räder, die den Propeller antreiben.

- Der Propeller ist zwangsläufig treibend, wie bei einem kippbaren ULM. Die Räder treiben den Propeller an, der die Maschine antreibt.

Das erscheint mir plausibel. Ein Flugzeug oder ULM, das in Windrichtung fliegt, fliegt schneller als der Wind, sonst würde sich sein Propeller im Vakuum drehen und der negative oder Null-Relativwind würde für ein prächtiges Durcheinander sorgen. Ich würde sagen, dass dieses kleine Gerät ein Gleichgewicht zwischen dem Vortriebswiderstand und der Schubkraft des Propellers gewährleisten muss. Sie sollte knapp über der Windgeschwindigkeit liegen.

Wirklich interessant.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/08, 13:04

Ja Rulian! Es ist interessant!

Aber meine Frage bleibt unbeantwortet: Ist auf dem 2. Video ein Fan zu sehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 26/11/08, 13:08

hallo Rulian

Ein Flugzeug oder ULM, das in Windrichtung fliegt, fliegt schneller als der Wind, sonst würde sich sein Propeller im Vakuum drehen und der negative oder Null-Relativwind würde für ein prächtiges Durcheinander sorgen


Ja, ein Flugzeug muss sich mit einer Mindestgeschwindigkeit in der Luftmasse bewegen, um Auftrieb zu haben, sonst kommt es zum Strömungsabriss.
Wind ist nur ein relativer Effekt der Bewegung zwischen der Luftmasse und der Erdoberfläche.
In der Luft hat der Wind keinen Einfluss auf die Flugeigenschaften.
Beim Antriebspropeller ist das anders, er dreht sich sehr schnell und wird beim Start nicht von der Windrichtung beeinflusst. Um sich davon zu überzeugen, müssen Sie nur wissen, dass sich ein Propellerflugzeug am Boden in jede Richtung bewegen kann, egal ob Wind oder kein Wind!
Für Start und Landung wählen wir dennoch die Landebahn, die den größten Gegenwindanteil zulässt. Dies hat einen großen Einfluss auf die zu erreichende relative Windgeschwindigkeit.

Zurück zum ersten Video: Es ist klar, dass der Wind nichts mit der Bewegung der Maschine zu tun hat. Vielleicht erleichtert es einfach den Einstieg.

Im zweiten Video sieht es so aus, als sei es die Trägheit des Propellers, die es der Maschine ermöglicht, sich gegen den Wind zu bewegen, der durch ein mechanisches Getriebe an den Rädern künstlich erzeugt wird (Ventilator oder Haartrockner).

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/08, 13:14

Nun, ich denke, dass der Vergleich mit einem ULM oder einem fliegenden Flugzeug nicht sinnvoll ist, da die Energie von einem Motor bereitgestellt wird (ja, kein Scherz!) ...

Glaubst du, dass im zweiten Video ein Fan zu sehen ist?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 174 Gäste