Hausgemachter Pelletofen

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Gregout
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/01/19, 18:31
x 1

Hausgemachter Pelletofen




von Gregout » 27/01/19, 18:52

Hallo alle,
Ich habe andere Projekte als dieses im Sinn und deshalb habe ich dies entdeckt forum.
Aber während ich auf meine Fragen zu anderen Beiträgen warte, ist hier mein kleiner Beitrag.
Jeden Winter wärmt mich dieser Ofen tagsüber zusätzlich zu meiner Gaszentralheizung.
Da ich leider aus Mangel an Mitteln nicht sehr tugendhaft bin, weil ich mein Erdgeschoss immer mit Einfachverglasung habe, musste ich vor ein paar Jahren etwas Neues einführen, um zu niedrige Temperaturen in meinem Haus zu vermeiden.
Ich war damals Schlosser in einem Metallbau. Dies erleichterte mir das Erlernen des Schweißens sowie den Umgang mit den dafür erforderlichen Materialien und Geräten.
Ich hoffe also, dass Sie diese Errungenschaft als Innovation empfinden ;)
Bien à vous.
1 x
Gregout
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/01/19, 18:31
x 1

Re: Hausgemachte Pelletofen




von Gregout » 27/01/19, 18:57

Sie finden die Videopräsentation auf:

Präsentation in 3 D:

Und 4-Temperaturpunkte in einwandfreiem Zustand auf dem Herd ablegen:

Bonne soirée
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Hausgemachte Pelletofen




von phil53 » 28/01/19, 07:36

Sehr gut gemacht. Von der Ausrüstung her nicht in meiner Reichweite, vor allem aber vom Können her
Auf jeden Fall eine schöne Leistung.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: Hausgemachte Pelletofen




von oli 80 » 12/12/20, 13:45

Hallo zusammen,

Hier ist ein Pelletofen-Raketenofen mit Terrakotta-Vasen
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste