WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff zu verwerfen

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff zu verwerfen




von Adrien (ex-nico239) » 23/10/18, 16:03

Ich überlasse es den Spezialisten, uns ihre Meinung zu dieser Erfindung zu geben ....



Der Gewinner des XPrize-Wettbewerbs hat eine Technologie entwickelt, die Umgebungsluft zurückgewinnt und 2000-Liter Trinkwasser pro Tag liefert.

Bild

https://www.cnetfrance.fr/news/une-inve ... 875415.htm

Bild
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13706
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1520
Kontakt:

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von izentrop » 23/10/18, 17:15

ein Gerät zu konstruieren, das in der Lage ist, täglich 2000-Liter Wasser aus der Atmosphäre zu entnehmen, mit sauberer Energie, ohne die Kosten von 2-Cent pro Liter zu überschreiten.
Mit der vorgeschlagenen Gasanlage ist es Bullshit, sowohl für den 2000 als auch für den 2 Centimes. : Schock: : Mrgreen:

Wenn ich richtig verstehe, sammeln wir Wasser aus der Luft durch Kondensation am Kondensator einer Wärmepumpe.
Dafür muss man viel Strom verbrauchen und braucht Luft mit Wasser und einer phänomenalen Kondensatoroberfläche.
In der Mitte der Wüste ist es nicht gewonnen. : Mrgreen:

Und um den CO2-Fußabdruck zu verbessern, durchläuft man eine anaerobe Vergärung, um die Rechnung zu reduzieren :?: :?:
Eine andere Lösung ist die Verwendung von Solarzellen, um den Kompressor anzutreiben.

Ja gut! Aus Mangel an Besserem mussten sie die einzige Mannschaft behalten, die antreten wollte : Mrgreen:

Es funktionierte, aber die Netze waren in den Wolken https://bionique.artbite.fr/Les-filets- ... ml?lang=fr
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Ahmed » 23/10/18, 19:14

Es ist ein System, das in der Industrie verwendet wird, um trockene Luft zu bekommen: Das Ziel ist anders, aber das Prinzip ist das gleiche. Abgesehen davon, dass die Kosten in dieser Trocknungsanwendung niedriger sind, da die Menge an Wasser, die entfernt werden soll, bescheiden bleibt, während in dem, was uns präsentiert wird, es erwünscht ist, eine große Menge zu erhalten. Ich stimme der Meinung vonIzentrop.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Did67 » 23/10/18, 19:25

Ich unterschreibe auch! Es ist nur eine Maschine, um Energie zu verschwenden. NB: Es ist ausreichend, die Wassermengen zu bewerten, die in Afrika durch Klimazonen abgelassen werden. Das ist nicht zu vernachlässigen, wo es immer regnet und wo die Luft gesättigt ist (Typ Abidjan!). Anderswo, vor dem Füllen eines Eimers verdampft es (Namibia, ich hatte ein Haus mit zwei Clims).

[Und tatsächlich, diese Box wäre eine ausgezeichnete Box, um Kräuter bei niedriger Temperatur zu dehydrieren und ein Maximum an Parfümen und Essenzen zu bewahren - flüchtig! Vor zwei Jahren, glaube ich, hatte ich das Prinzip einem jungen Menschen erklärt, der getrocknete aromatische Kräuter besiedeln und verkaufen wollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Adrien (ex-nico239) » 23/10/18, 19:51

izentrop schrieb:
ein Gerät zu konstruieren, das in der Lage ist, täglich 2000-Liter Wasser aus der Atmosphäre zu entnehmen, mit sauberer Energie, ohne die Kosten von 2-Cent pro Liter zu überschreiten.
Mit der vorgeschlagenen Gasanlage ist es Bullshit, sowohl für den 2000 als auch für den 2 Centimes. : Schock: : Mrgreen:

Wenn ich richtig verstehe, sammeln wir Wasser aus der Luft durch Kondensation am Kondensator einer Wärmepumpe.
Dafür muss man viel Strom verbrauchen und braucht Luft mit Wasser und einer phänomenalen Kondensatoroberfläche.
In der Mitte der Wüste ist es nicht gewonnen. : Mrgreen:

Und um den CO2-Fußabdruck zu verbessern, durchläuft man eine anaerobe Vergärung, um die Rechnung zu reduzieren :?: :?:
Eine andere Lösung ist die Verwendung von Solarzellen, um den Kompressor anzutreiben.

Ja gut! Aus Mangel an Besserem mussten sie die einzige Mannschaft behalten, die antreten wollte : Mrgreen:

Es funktionierte, aber die Netze waren in den Wolken https://bionique.artbite.fr/Les-filets- ... ml?lang=fr



Bild Nun, sie sind für den Winter angezogen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Adrien (ex-nico239) » 23/10/18, 19:57

Was mich bei diesen Dingen, die nicht funktionieren, verblüfft, ist zu sehen, wie weit die Industrialisierung (auch wenn sie in diesen Boxen nur ... leer sein kann) sein kann entwickeln

Screen Shot + + 2016-08-02 3.12.24 + + + bei PM.png
Bildschirm + Shot + 2016-08-02 + bei + 3.12.24 + PM.png (95.45 KIO) 5584-Zeiten zugegriffen


Nun, der Erste, der eine Installation in der realen Welt findet, warnt andere Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16134
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Remundo » 23/10/18, 20:48

es kann funktionieren, aber wir müssen die Menge an Energie sehen, die vom Kondensator und vom Ozon verbraucht wird, und auch vom Wasserertrag ... auf einem sehr trockenen Lufteingang, es muss ehrlich gesagt nicht schrecklich sein ...

Gut, wenn nicht, um den Kondensator zu drehen, PV-Paneele können ausreichen, die Sonne fehlt nicht in Afrika. Es ist eher zu trockene Luft, die mich skeptisch macht.

Hinweis: Ozonung und Kohlenstofffiltration sind typische Schritte in der Trinkwasserproduktion
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Adrien (ex-nico239) » 23/10/18, 21:54

2000 ist vielleicht ein Maxi ... aber im Alltag an manchen Orten können wir uns mit weniger zufrieden geben, nein?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von Ahmed » 23/10/18, 22:23

Die Schätzung des erforderlichen Verbrauchs muss der betroffenen Bevölkerung gemeldet werden, so dass es unmöglich ist, a priori zu entscheiden. Durch das Tun die Annahme der korrekten Operationwegen der Investition und der laufenden Kosten würde es ein gutes Produktionsvolumen erfordern, damit es keinen zweifelhaften Witz mehr gibt: Im Staat ist es mehr eine Gasfabrik als eine Wasserfabrik ! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: WEDEW Eine Erfindung wandelt Luft in Trinkwasser um, ohne Kohlenstoff abzulehnen




von oli 80 » 23/10/18, 22:27

Guten Abend, es erinnert mich ein wenig daran Wasser-Pumpen-Filtrations / eolienne qui erholt-the-Wasser-from-a-L-Luft-t8535.html

aber hier sind einfachere Lösungen, die in der Antike verwendet wurden Wasser-Pumpen-Filtrations / de-fog-Sensor-trap-a-Wasser-Trink-de-Tau-t9756.html

bonne soirée
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 56-Gäste