Neue Batterien Natrium-Ladung / Entladung / Dauer x10

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Neue Batterien Natrium-Ladung / Entladung / Dauer x10




von jean.caissepas » 08/10/18, 16:40

0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Neue Batterien Natrium Ladung / Entladung / Dauer x10




von perseus » 08/10/18, 17:17

Guten Tag,

jean.caissepas schrieb:Siehe hier:
http://www.enerzine.com/tiamat-leve-36- ... 66-2018-10

Möge es gelingen...


Ich habe das Gefühl, eine Menge Ankündigungen zur Batterierevolution gesehen zu haben. Aber wir sehen (vorerst) eher eine allmähliche Verbesserung als einen großen technologischen Durchbruch.
3.6 Millionen Euro, es ist keine so beeindruckende Spendenaktion, aber wenn sie zu irgendetwas führen kann ...

Sowohl in Fragen der Elektromobilität als auch in Fragen der Eigenproduktion bleibt die Batterie ein höllischer „Flaschenhals“.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Neue Batterien Natrium Ladung / Entladung / Dauer x10




von Christophe » 09/10/18, 11:51

Doppelter Betreff: Elektrizität-Elektronik-Computer/Innovation-Batterien-Natrium-Ionen-t15766.html

Was mich an dem Artikel ein wenig beunruhigt, ist IFP...

Natürlich wird dieses Start-up nicht schwer gegen die Chinesen wirken (der Gedanke, ein „Patent“ oder anderes gewerbliches Eigentum zu respektieren, ist in China unbekannt … Ich habe Chinesen gesehen, die Start-up-Ideen verkauft haben, als das Start-up noch existierte in der Fundraising-Phase oder bestenfalls vorbestellen... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: )
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Neue Batterien Natrium Ladung / Entladung / Dauer x10




von Leo Maximus » 13/10/18, 11:29

Christophe schrieb: ....
Offensichtlich wird dieses Start-up den Chinesen nicht schwer schaden (die Vorstellung, ein „Patent“ oder anderes gewerbliches Eigentum zu respektieren, ist in China unbekannt …)

: Schock: AAAAgrrrhhhh !!! Diese P...... an Zäumen! :böse: weinen Worauf warten wir noch, um sie zu bombardieren!

Uhhhh ..... außer das China hat die gleichen Patentgesetze wie andere Länder :

https://en.wikipedia.org/wiki/Patent_la ... c_of_China (Auf Englisch müsste die Seite auf Französisch erstellt werden, da sie nicht existiert!!!)

China ist eines der größten Patentdepots der Welt. Siehe Informationen der WIPO (Weltorganisation für geistiges Eigentum): „China treibt internationale Patentanmeldungen in Rekordhöhe; Steigende Nachfrage nach Marken- und Geschmacksmusterschutz"

http://www.wipo.int/pressroom/en/articl ... _0002.html

"Wer hat 2017 die meisten PCT-Patentanmeldungen eingereicht?? ":
http://www.wipo.int/export/sites/www/ip ... t_2017.pdf
etc. ..

infographic_pct_2017.jpg
infographic_pct_2017.jpg (22.05 KiB) 4609 Mal angesehen

China meldet, verkauft und kauft eine große Anzahl von Patenten.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Neue Batterien Natrium Ladung / Entladung / Dauer x10




von Ahmed » 13/10/18, 11:35

China hat in diesem Bereich einen schlechten Ruf, der jedoch zunehmend ungerechtfertigt ist: Nachdem es gegenüber seinen westlichen Konkurrenten aufgeholt hat, führt es nun in vielen Bereichen massiv Innovationen durch. Die Grundüberlegung wäre eher folgende gewesen: Offensichtlich wird dieses Start-up den Chinesen nicht schwer schaden, wenn sie sich entscheiden (und es ist sicher, ob dieser Weg Chancen bietet), massiv in diese Art von Technologie zu investieren. .
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Neue Batterien Natrium Ladung / Entladung / Dauer x10




von Leo Maximus » 13/10/18, 12:11

Ahmed hat geschrieben:China hat in diesem Bereich einen schlechten Ruf, der jedoch zunehmend ungerechtfertigt ist: Nachdem es gegenüber seinen westlichen Konkurrenten aufgeholt hat, führt es nun in vielen Bereichen massiv Innovationen durch. Die Grundüberlegung wäre eher folgende gewesen: Offensichtlich wird dieses Start-up den Chinesen nicht schwer schaden, wenn sie sich entscheiden (und es ist sicher, ob dieser Weg Chancen bietet), massiv in diese Art von Technologie zu investieren. .

Wenn sie sich entscheiden?
Die Chinesen haben sich schon vor langer Zeit entschieden, Milliarden Euro in diesen Bereich zu investieren. Beispiel in Europa: https://www.lesechos.fr/09/07/2018/lese ... emagne.htm
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Neue Batterien Natrium Ladung / Entladung / Dauer x10




von Ahmed » 13/10/18, 12:48

Sicher, aber ich habe über die Natriumvariante gesprochen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Neue Batterien Natrium Ladung / Entladung / Dauer x10




von Leo Maximus » 13/10/18, 13:18

Ahmed hat geschrieben:Sicher, aber ich habe über die Natriumvariante gesprochen ...

Die Chinesen arbeiten an allen Technologien, einschließlich Na-Ionen-Batterien:
https://phys.org/news/2018-04-sodium-ion-battery.html
http://中国科学院.中国/casweb/cas/ky/kyjz/2012 ... 609172.pdf (Da ist Michel Armand :) )
...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Neue Batterien Natrium Ladung / Entladung / Dauer x10




von Ahmed » 13/10/18, 13:24

Das wundert mich nicht. Vielen Dank für die referenzierten Informationen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Neue Batterien Natrium Ladung / Entladung / Dauer x10




von Christophe » 13/10/18, 15:19

Leo Maximus schrieb:Uhhhh ..... außer das China hat die gleichen Patentgesetze wie andere Länder


Ja, das ist die Theorie ... in der Praxis denke ich, dass es sehr wenig Chancen gibt, dass ein westliches KMU eine Klage gewinnen kann (und zu welchen menschlichen und finanziellen Kosten?) In einem Land, das immer noch sein kann in vielerlei Hinsicht eine Diktatur ... und selbst wenn sie sich gegen eine Firma durchsetzen, kopieren sich die Chinesen so sehr, dass es eine Verschwendung wäre!
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste