EMR: Wellenenergiegeräte

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
MMP
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/12/17, 15:56

EMR: Wellenenergiegeräte




von MMP » 28/12/17, 11:47

Hallo alle,

Ich produziere derzeit eine Datei über Wellenenergiegeräte in Frankreich und auf der ganzen Welt.

Gibt es jemanden, der mir helfen kann, einen kurzen Bericht über den Stand der Technik zu erstellen?
Was sind die Geräte, die funktionieren und wo, diejenigen, die fehlgeschlagen sind. Wo liegen die Schwierigkeiten? etc ...

Heute kann ich sagen:
- Die Geräte an der Oberfläche haben echte Schwierigkeiten, weil sie den extremen Bedingungen auf hoher See ausgesetzt sind.
- Die am Boden angeschlossenen Geräte unterstützen nicht die höchsten Wellen und reißen.
- Die Geräte müssen mit einer Meeresumgebung koexistieren, was für Strukturen wie Gewicht und mehr problematisch sein kann ...

Haben Sie Neuigkeiten von Australiern, Carnergie und ihrem CETO 6-Projekt? Ich dachte, ich hätte in einer Diskussion gehört, dass sie sich in einem See verschanzt hätten ???

Pelamis: Nach dem Staatsstreich der Chinesen, wo sind die Strukturen?

Neuigkeiten von Oyster und Waveroller?

Ich danke Ihnen im Voraus für die Zeit, die Sie nehmen werden, um meine Fragen zu beantworten.

MMP
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: EMR: Wellenenergiegeräte




von Christophe » 28/12/17, 13:31

Sehr gute Frage! Dieses Thema sollte eine Synthese des bestehenden Standes der Technik ermöglichen. Für den Anfang haben wir regelmäßig eine Menge Neuigkeiten zu diesem Thema gepostet: Energien-erneuerbare / l-Unabhängigkeit-Energetik-of-the-eu-grace-a-la-mer-the-Nord-t6936.html

Dann hatte ich die Originalität der WaveGen-Technologie (und ihre Zuverlässigkeit und Kosten im Vergleich zu den verschiedenen "Seeschlangen" oder anderen "untergetauchten Propellern") sehr geschätzt: Energien verlängerbare / Wavegen Werkswellen-a-Kompression-und-ein-Turbinenluft t8147.html

Aber anscheinend ist das Projekt stillgelegt :? ... noch eins ...

Wenn wir über die Energien des Meeres sprechen, müssen wir auch die ETM erwähnen, thermische Energie (thermodynamisch in der Tat) des Meeres ... die ein Potential MONSTRUEUX hat Energien-erneuerbare / Energie-Wärme-of-a-sea-of-Energie-Zukunft-nicht wirklich-t4853.html

Hier sind einige andere Technologien, die ich durch Eingabe von "Gezeitenturbine" hier gefunden habe search.php Eines der ersten Ergebnisse ist genau der Waveroller ...

Energien verlängerbare / Waveroller-the-Gezeitenwellen-of-DCNS-t11924.html
Energien-erneuerbare / l-Gezeiten-Test-the-future-of-Park-paimpol-brehat anhängige-t10944.html
https://www.econologie.com/telechargeme ... s-marines/
1 x
MMP
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/12/17, 15:56

Re: EMR: Wellenenergiegeräte




von MMP » 30/12/17, 17:26

Je vous remercie pour votre réponse.

Wenn mir jemand von den Hauptsperren erzählen kann, die Wellenenergiegeräte treffen, nehme ich es auch. :)

Ich versuche zu demonstrieren, dass diese Geräte derzeit Windenergieanlagen, Gezeiten- turbinen, in Bezug auf die Kosten nichts anhaben können.

Ich habe verstanden, dass die Mengen deutlich gesunken sind und dass die Wettbewerbsfähigkeit vor fossilen Brennstoffen, aber auch gegen Windräder usw. liegt. Ich bin froh zu wissen, aber ich würde gerne verstehen, wie Innovationen erreicht wurden diese ermutigenden neuen Ergebnisse.

Vielen Dank für Ihre Antworten;)

PS: HACE, ich glaube es überhaupt nicht ^^
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: EMR: Wellenenergiegeräte




von chatelot16 » 30/12/17, 20:25

sollte eine Windkraftanlage auf See vergleichen und etwas, um die Energie der Dünung zu erfassen: die 2 brauchen eine feste Verankerung, die der Gewalt des Meeres widersteht ... aber es scheint mir, dass für den gleichen Preis der Konstruktion der Windkraftanlage wird mehr Energie produzieren

Ich fürchte, das Zeug, den Wellengang zu benutzen, ist sehr beschwerlich und sehr gefährlich für das arme Boot, das bei schlechtem Wetter verloren gehen würde

Eine Windturbine ist viel weniger gefährlich: Es ist nur ein dumpfes, wir können ohne Gefahr passieren

Ein Wellensensor muss notwendigerweise das Meer über eine Breite überqueren

Quellsensorik könnte in die Schutzdämme des Großhafens integriert werden: Es geht nicht mehr darum, auf dem offenen Meer zu bauen, sondern nur um die bereits brauchbare Konstruktion als Deich zu optimieren

siehe auch die von Hochwasser bedrohte Region: Deiche bauen, die vor allem für den Schutz rentabel sind, und Kirsche auf dem Kuchen, die Energie möglich macht, wäre eine Idee
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: EMR: Wellenenergiegeräte




von Christophe » 31/12/17, 00:24

MMP schrieb:Je vous remercie pour votre réponse.

Wenn mir jemand von den Hauptsperren erzählen kann, die Wellenenergiegeräte treffen, nehme ich es auch. :)


Äh, kann ich? So los ... Rust? Stürme (Delta Energie / Stärke von 1 zu 100 ...)? Versand? Ökologen, die den Fisch retten wollen? Sünder, die Fisch töten wollen?
1 x
MMP
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/12/17, 15:56

Re: EMR: Wellenenergiegeräte




von MMP » 02/01/18, 13:05

Das CETO-Projekt der Australier scheint die verschiedenen Probleme, die Sie angegeben haben, überwunden zu haben. Die Struktur befindet sich unter Wasser und stört laut Analyse den Meeresboden nicht :)

Warum kein Vorteil von Geräten?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: EMR: Wellenenergiegeräte




von Christophe » 02/01/18, 13:48

Weil Öl, Uran und Kohle noch gut genug für Investoren sind ...

Es ist traurig zu sagen, aber es ist der einzige Grund für das Fehlen von massiven Investitionen im Bereich der erneuerbaren Energien!
0 x
MMP
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/12/17, 15:56

Re: EMR: Wellenenergiegeräte




von MMP » 03/01/18, 12:53

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Frage zu beantworten :)

Ich setze meine Forschung fort und werde kommen, um Neuigkeiten zu diesem Thema zu geben.

Meiner Meinung nach sind die Dinge aufgeschlossen, weil die Produktionskosten der Wellenenergie deutlich gesunken sind und sich dem Wind annähern. Die mit der Bewegung von Booten verbundenen Beschränkungen sind bei Unterwasserprozessen nicht mehr relevant. Die neuesten Analysen zeigen eine minimale Auswirkung auf den Meeresboden und seine Bewohner. Meiner Meinung nach kommen wir der Energiewende näher ... :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: EMR: Wellenenergiegeräte




von chatelot16 » 03/01/18, 15:12

Warum gegen Wind- und Wellenenergie? die 2-Systeme haben den gemeinsamen Punkt, das Meer zu überfluten, aber solange es für einen der Generatoren 2 überfüllt ist, so viel setzen die 2 gleichzeitig an der gleichen Stelle ... es ist der Wind, der die Dünung erzeugt, aber es gibt nicht unbedingt Wind und Wellen zur gleichen Zeit ... die Dünung wurde durch den Wind über die Breite eines Ozeans erzeugt, es kommt oft an die Küste, wenn es mehr als gibt Wind

So können Seegang und Wind 2 ergänzende Mittel zur Verwendung der elektrischen Leitungen sein, anstatt sie nur für eine einzige Produktion zu verwenden
0 x
MMP
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/12/17, 15:56

Re: EMR: Wellenenergiegeräte




von MMP » 09/01/18, 11:14

Es ist ein Investment-Problem, denke ich. Wir nehmen das Gerät, das am billigsten ist, das ist alles, denn wir müssen erkennen, dass die Maschinen wirklich teuer sind. :)

Von dem, was ich weiß (aber ich kann mich irren), das Gebiet für die Einrichtungen zu teilen, ist noch nicht berücksichtigt. Außer für Vor-Ort-Studien wie Croisic

Es ist auch für einige Inseln kompliziert, die keine Windturbinen wollen und die auf Wellenenergie und photovoltaische Paneele angewiesen sind. Aber hier ist das Problem rein politisch ..... es sollte bald gehen.
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste