LLW9

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

LLW9




von Exnihiloest » 18/09/15, 16:21

Ein weiteres Perpetuum mobile mit Permanentmagneten:
http://www.capital.fr/bourse/actualites ... ts-1069145

Ich habe das Thema im April 2014 zum ersten Mal gesehen. Für mich kam es damals wie ein Betrug vor:
- Förderung der Maschine durch ein eher obskures Institut (IIDSRSI)
- Direktor des Instituts, der eher ein Verkäufer als ein Wissenschaftler ist und die französische Sprache nur unzureichend beherrscht
- Nach eigener Aussage wäre ein Patent zwar ausgearbeitet, aber nicht angemeldet worden, seltsam
- Keine Angaben zum Erfinder Luc Besançon
- Laufende Suche nach Fördermitteln in Höhe von 280.000 €
- Logik schwer zu finden: Es würde einen Prototyp der Maschine geben, aber die Finanzierung würde für den Bau eines Prototyps verwendet!
- Die technische Akte existiert, ist aber nicht öffentlich, da die Pläne einer Anwaltskanzlei anvertraut werden
- auf ihrem Facebook-Seite, Foto von Searls „SEG“, die ebenfalls eine nie bezeugte Wundermaschine ist und nichts mit der LLW9 zu tun hat

All dies trägt nicht zur Glaubwürdigkeit bei, aber der wichtige Artikel wirft das Thema auf.

Das Video gibt einige technische Informationen. Das Prinzip wäre eine Umkehrung der Polarität dank einer Art Hebel, der angeblich durch Zentrifugalkraft, also ohne Energieverbrauch, betätigt wird.
Nun, einerseits ist eine „Zentrifugalkraft“ keine reale Kraft, sondern eine fiktive Kraft, die lokal in einem nicht trägen Bezugssystem (in diesem Fall der Umfang des rotierenden Zylinders) spürbar ist. Andererseits ist Energie oder Arbeit das Produkt Kraft x Verschiebung. Hier steht die Verschiebung im 90°-Winkel zur Pseudokraft, die Arbeit ist also Null.
Wie im Fall „Rosch Gaia“ kann das Gerät nicht nach dem genannten Prinzip funktionieren.

Meine Skepsis ist daher immer noch relevant... :Stirnrunzeln:
Zuletzt bearbeitet von Exnihiloest die 18 / 09 / 15, 16: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: LLW9




von Exnihiloest » 18/09/15, 16:24

...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 18/09/15, 16:31

"Der Magnethersteller, mit dem ich zusammenarbeite, glaubt, dass ich nach zwanzigjähriger Nutzung die 15-Magnetkraft verlieren könnte."
Es ist lustig, wie all diese Erfinder versuchen, die fortwährende Bewegungsbeschuldigung zu überwinden, indem sie "Verschleiß" an Magneten hervorheben.
0 x
ARMAND
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 18/09/12, 21:14
x 2




von ARMAND » 18/09/15, 20:22

Es ist schon komisch, dass all diese Erfinder die Erstellung eines Prototyps von einem Geldaufruf abhängig machen!!! :))
0 x
ARMAND
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 18/09/12, 21:14
x 2




von ARMAND » 18/09/15, 20:28

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um einen magnetischen „Motor“, sondern um einen „Konverter“ handelt. Es ist möglicherweise nicht sinnvoll, die bekannten Argumente gegen den magnetischen „Motor“ hervorzuheben (insbesondere, da vom Personal angegeben wird, dass dies bei der verfügbaren Energie nicht der Fall ist). kommen von den Magneten)...ja, ich weiß, das Ganze ist ziemlich zweideutig,...ich verstehe selbst nicht das Warum und das Wie))

Es scheint mir, dass das betreffende Institut auch ein Projekt zur Antigravitation „unterstützt“ ...
0 x
ARMAND
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 18/09/12, 21:14
x 2




von ARMAND » 18/09/15, 20:33

Ich habe genau zu diesem Thema einen faszinierenden Thread gefunden: http://www.usinages.com/threads/entreprises-magnetique.76548/


Jetzt verstehe ich besser, wie es funktioniert))
0 x
ARMAND
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 18/09/12, 21:14
x 2




von ARMAND » 18/09/15, 20:41

Gefunden im Netz:
„Institut IIDSSRSI hat 4 neue Fotos hinzugefügt – in Sophia-Antipolis Garbejaire.
Der 1. August ·
Neues wissenschaftliches Programm: Das IIDSRSI-Institut hat beschlossen, ab dem 1. Juli das EEET-Programm im Bereich Antigravitation zu unterstützen und zu begleiten. Wissenschaftliches Programm zur Grundlagenforschung, das 2001 von Herrn Xavier FRANCOIS ins Leben gerufen wurde...."


Qu'en pensez vous?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/09/15, 21:44

Der Titel des Artikels ist völlig voreingenommen, die Person, die ihn geschrieben hat, hat nicht die Sorbonne besucht ...

Es gibt nichts zu bedenken, es gibt keine Auftritte, es ist windig! Denn lassen Sie uns zugeben, dass es dieses Ding gibt, und zwar nicht nur in der 3D-Animation, ok, was haben wir? Dieses „Ding“ ist eine Art großes elektromagnetisches Schwungrad. Sie geben zu, dass zum Starten des Braquemart eine externe Stromversorgung erforderlich ist. Es handelt sich in keiner Weise um einen Konverter. Es gibt keine Energie in Magneten, selbst wenn sie auf Dyn geboren wurden.

Da das System keine „Energie“ erzeugt (wie bereits in den vorherigen Beiträgen erwähnt), gibt es nichts, was „umgewandelt“ oder „gewonnen“ werden könnte.Geburtswehen„das nicht ex nihilo existiert (diese Kräfte heben sich gegenseitig auf, selbst wenn wir die Polarität umkehren, erzeugt es möglicherweise eine Phasenverschiebung, mehr aber nicht), das aber durch besagten „Beitrag“ von außerhalb des Systems in Gang gesetzt worden sein muss und soweit ich weiß!

Der Trick, falls es einen gibt, liegt in der „Suche nach Investoren“… : Twisted: wie immer (und schon gesagt)...

Bestenfalls könnte man sich vorstellen, dass ein solches System Energie durch Zentrifugalkraft halten und diese optimiert „erhalten“ kann, um eine Phasenverschiebung zwischen dem Moment, in dem Energie aus dem Netz vorübergehend beschlagnahmt wird, bis zum Moment zu erzeugen wenn es wieder in ein Netzwerk eingespeist wird (aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sich all dies in weniger als einer Stunde aufgelöst hat, was bedeutet, dass das Ding in der restlichen Zeit vom Netzwerk mit Energie „aufrechterhalten“ werden muss) Strom produzieren mit? Sicherlich nicht. Ich habe daher auch Zweifel am „anergischen“ Gleichgewicht eines solchen Systems, denn um eine zentrifugale „Kraft“ zu erreichen, muss man ständig Energie verbrauchen, sie fällt nicht vom Himmel (es gibt Reibung, die Kraft der Erdanziehung, usw.) und dies, da es definitiv EINIGE Verluste gibt (lesen Sie sorgfältig, die Farbe wird am Ende der Animation bekannt gegeben).

Wenn wir dieses „Ding“ tatsächlich definieren wollten, wäre es eher ein „elektromagnetischer Wechselrichter“ (oder eine elektromagnetische und zentrifugale Phasenverschiebungsspeichereinheit), oder?

RTDC.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/09/15, 03:00

Diese französische Erfindung existiert immer noch nur auf das Papier.


Ich denke, das ist alles gesagt... oder?

Dass eine Website wie „capital.fr“ diese Art wissenschaftlicher Fehlinformationen weitergibt, ist für die gegenwärtige mentale Vergiftung der Gesellschaft von großer Bedeutung … beschämend, aber hallo was??? Wann wird es strafrechtlich verwerflich sein, sich auf diese Weise offen über Menschen lustig zu machen???

QED!

Dennoch hat EDF LLW9 2016 für den Pulse-Preis, seinen Innovationswettbewerb, vorgewählt. Auch Schneider Electric, Alstom, Vinci Energie und andere sind an dieser Erfindung interessiert. Und dann ist die Atomic Energy and Alternative Energies Commission (CEA) bereits im Rennen, um den Prototyp so schnell wie möglich in ihrem Zentrum in Cadarache zu bewerten. Wenn alle Tests schlüssig sind, muss nur noch ein Unternehmen gefunden werden, das in der Lage ist, den Konverter zu industrialisieren, wobei die Produktionskosten vom Erfinder auf 5.000 Euro geschätzt werden. „Dann werden wir versuchen, es zu miniaturisieren“, verrät Luc Besançon. Diesmal ginge es darum, ein Gerät herzustellen, das in ein Fahrzeug eingebaut werden kann, um die Batterie während der Fahrt aufzuladen. Eine Idee, die auch dem Tesla-Chef etwas zu bieten hat.


Aber natürlich !!! Das alles „auf dem Papier“!!

Aber HALLO WAS? (Ist das nicht das, was wir mit Idioten sagen?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660




von Exnihiloest » 19/09/15, 11:01

ARMAND schrieb:Seien Sie vorsichtig, es handelt sich hierbei nicht um einen magnetischen „Motor“, sondern um einen „Wandler“...

Ein Konverter, der was in was umwandelt?
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste