Drehen Sie den Planeten zu Solarenergie

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Blain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 02/11/10, 15:38
Ort: Nantes / Angers

Drehen Sie den Planeten zu Solarenergie




von Blain » 06/11/10, 11:07

Hallo an alle und vielen Dank für Ihre Gehirnaktivität.

Auf dem speziellen Beitrag: (Planetarisches Stromnetz, um Speicherung zu vermeiden https://www.econologie.com/forums/reseau-ele ... 10111.html ) scheint es daher möglich zu sein, große Mengen elektrischer Energie zu übertragen.

Die Verkabelung kann überwiegend terrestrisch sein und sich verteilen oder empfangen oder passieren, ich drehe einen Globus und ich bemerke, dass die meisten Kontinente fast durch den Nordpol verbunden sind. Wir können uns drei Hauptlinien vorstellen, die abfallen, eine Kreuzung von Nord nach Süd die amerikanischen Kontinente, einer, der von Nord nach Süd kreuzt, Europa und Afrika, einer, der von Nord nach Süd kreuzt, Russland, China, Indonesien, Australien. Es geht nicht darum, ein großes gerades Kabel herunterzufahren, sondern Sie müssen mehr Passagen machen, um die Verbreitung zu fördern
Hinweis: Vor Afrika und Europa befindet sich ein Loch, sodass kein Verbraucher vor Ort ist, wenn schwimmende oder am Meeresboden befestigte Paneele oder Schwimmer zwischen zwei Gewässern positioniert werden sollen. Es ist denkbar, diese schwimmenden Paneele am Rande des Ozeans zu bauen und an ihre Ziele zu schleppen.

Anstatt schwimmende Paneele in dem Loch gegenüber von Europa und Afrika zu schaffen, wäre es nicht ratsam, kurze Speicherenergien zu verwenden, die der Verbrennung von Methan entsprechen, das durch menschliche Aktivitäten erzeugt wird (Aufschluss von Abfall, Gülle) Europa und Afrika würden nachts durch Kurzspeicher versorgt. Hier kommen thermodynamische Solarkraftwerke mit Kurzspeicher ins Spiel, die sich in Afrika und Südeuropa befinden.

Das Netzwerk würde also hauptsächlich aus einem U bestehen, das in Brasilien beginnt, durch Kanada, China führt und in Australien endet. Europa und Afrika werden abwechselnd von den beiden Kontinenten beliefert.

Für die Schwierigkeiten in Bezug auf politische Instabilität sind die Netzwerke vielfältig, und es ist eher von Vorteil, den Zähler auf diejenigen zu beschränken, die laut werden.

Für die finanzielle Herausforderung dienen die mehreren Netzwerke dazu, die gekreuzten Länder zu bedienen. Sie haben einen internen Nutzen für jedes gekreuzte Land.

Um Ihnen die Fortsetzung zu schreiben (sprechen Sie nicht am Anfang der Windkraftanlagen, es soll die Debatte vereinfachen, die Windkraftanlagen werden Sie am Ende hinzufügen, es wird die Debatte über den Preis und die Ästhetik und die Komplementarität zwischen diesen sein zwei Versionen). ...

Salutations
Blain JY
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 06/11/10, 12:50

Blain schrieb:

Für die Schwierigkeiten in Bezug auf politische Instabilität sind die Netzwerke vielfältig, und es ist eher von Vorteil, den Zähler auf diejenigen zu beschränken, die laut werden.


Schön für die Leute!

Diese Art von "Megaprojekten" ist zu vermeiden, es ist durchaus möglich, Energie auf lokaler Ebene zu produzieren.
Der globalisierte Energieaustausch wird erneut ein (sehr profitables) Mittel für mächtige multinationale Unternehmen sein, um die Bürger der Welt auf Trab zu halten.

Kennen Sie die Technologie von Wirbeldrehmaschinen?
https://www.econologie.com/forums/tours-aerogeneratrices-a-effet-vortex-synthese-t3801.html
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/11/10, 14:45

Sen-no-sen schrieb:Blain schrieb:

Für die Schwierigkeiten in Bezug auf politische Instabilität sind die Netzwerke vielfältig, und es ist eher von Vorteil, den Zähler auf diejenigen zu beschränken, die laut werden.


Schön für die Leute!


Ja, erschreckend, die westlichsten Wörter, die jemals hier gelesen wurden. All das muss noch bestimmt werden "zu wem wir schneiden" und vor allem "Wer entscheidet". :böse:

Bravo: Wir haben es mit einer echten Lösung zu tun : Mrgreen:
0 x
Blain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 02/11/10, 15:38
Ort: Nantes / Angers




von Blain » 07/11/10, 10:49

Hallo
Die Möglichkeit, Sektoren zu kürzen, ist obligatorisch:

1) Wenn beispielsweise ein Land wie Frankreich Abfälle verbraucht, ohne dies durch die Rückerstattung von Elektrizität oder finanziell zu kompensieren, kann Frankreich aufgrund eines schlechten Verhaltens gegenüber dem System vom Netz getrennt werden.

2) Beispiel: In einem Land, das diese Produktionsanlagen aus militärischen Gründen bombardiert hat, wie es in der jüngeren Geschichte geschehen ist, wäre die Sanktion der Zerstörung der Produktionsanlagen zum Ausschluss aus dem planetarischen Netzwerk geworden. Es ist viel weniger reversibel als alles zu furzeln.

3) Wir können in einem solchen Netzwerk nicht auf Trennschalter verzichten, wenn auch nur, um die Sicherheit im Falle eines Sektorausfalls aufgrund von schlechtem Wetter, Fehlfunktionen oder Sabotage zu gewährleisten.

Greetings.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 07/11/10, 15:28

Blain schrieb:(...) schlechtes Verhalten gegenüber dem System (...)



Hallo Blain!

Dieser Satz erinnert mich an den Film Gleichgewicht von Kurt Wimmer ....

Können Sie mir erklären, wer dieses "System" betreiben wird?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/11/10, 19:54

Den Planeten mit Sonnenenergie drehen ???

Was für eine lustige Idee? Der Planet dreht sich von selbst! es ist eine ewige Bewegung! eine echte, die existiert
0 x
Blain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 02/11/10, 15:38
Ort: Nantes / Angers




von Blain » 07/11/10, 22:00

Hallo

Wer wird dieses System betreiben, ich habe nicht vor, es zu betreiben, ich möchte leben, eine Organisation vom Typ IWF, die nicht unter der Aufsicht von Staat, Finanzmacht, Religion, politischer Partei steht, es ist sehr schwer vorstellbar. Erstellen Sie möglicherweise eine repräsentative Vereinigung im Verhältnis zu den Benutzern, die viele Vertreter wählen, die für die Entscheidungen stimmen. Es ist wahr, dass das Entwerfen eines Systems ohne Bereitstellung des Piloten nicht sinnvoll ist.

Vielleicht müssen wir sehen, was jetzt auf internationaler Ebene geschieht und was funktioniert.
Geld fließt, wer kontrolliert dieses System?
Fossile Brennstoffe fließen, wer kontrolliert dieses System?
Internet funktioniert, wer kontrolliert dieses System?

Schlagen Sie Lösungen vor, wenn Sie welche finden.


Ja, Chatelot, das Drehen des Planeten ist eine Abkürzung. Für den Titel muss man verstehen, wie man die auf dem Planeten verwendeten Werkzeuge bedient. Ich nehme an, man hat es verstanden.

Salutations
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 07/11/10, 22:30

chatelot16 schrieb: Der Planet dreht sich von selbst! es ist eine ewige Bewegung! eine echte, die existiert


Nun, es scheint nicht ...
Als die Erde durch Ansammlung von Staub "erschaffen" wurde, gaben diese ihr eine anfängliche Bewegung. Und die Rotationsgeschwindigkeit der Erde würde durch Reibung abnehmen.
http://www.dinosoria.com/rotation_terre.htm

Nachdem ich weit davon entfernt bin, Spezialist zu sein, nehme ich mit einer Pinzette.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/11/10, 23:29

Die Erde hat sich nach ihrer Entstehung mit dem viel näheren Mond 4,5 Milliarden Jahre lang verlangsamt.
Die Gezeiten auf der Erde (Meere und auch auf der Erde) aufgrund der Mondanziehung und der der Sonne, etwas spät in der Erdrotation, verbrauchen Energie (leichte Erdheizung), die die Erde durch innere Reibung verlangsamt die Erde und auch indem wir dem Mond die Rotationsenergie der Erde geben, um ihn über 4 Milliarden Jahre sehr weit von der Erde zu entfernen !!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Lune
http://en.wikipedia.org/wiki/Moon
Diese synchrone Rotation resultiert aus der Reibung, die durch die von der Erde zum Mond verursachten Gezeiten verursacht wird, wodurch der Mond allmählich seine Rotation auf sich selbst verlangsamt, bis die Periode dieser Bewegung mit der der Revolution zusammenfällt des Mondes um die Erde. Gegenwärtig verlangsamen die Auswirkungen der Mondflut auf die Erde deren Rotation und verursachen einen geringen Abstand von den beiden Sternen von etwa 3,8 cm pro Jahr. Tatsächlich umkreiste der Mond bei seiner Entstehung in einer Entfernung von 15 Mal weniger als heute, und die Erde drehte sich dann in 6 Stunden auf sich selbst [7].

und die Gezeiten waren 15x15 mal höher !!
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 08/11/10, 02:05

chatelot16 schrieb:Den Planeten mit Sonnenenergie drehen ???

Was für eine lustige Idee? Der Planet dreht sich von selbst! es ist eine ewige Bewegung! eine echte, die existiert

Dank dieser dreht sich der Planet immer noch um die Sonne, aber es ist eher die Sonnengravitation als die Sonnenenergie ...
Aber im Grunde ist die Schwerkraft immer noch eine Energie ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste