natürliche Nutraceuticals, halten gesund durch Essen besser!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

natürliche Nutraceuticals, halten gesund durch Essen besser!




von Christophe » 25/02/10, 19:42

Medikamente, „medizinische“ Lebensmittel, stehen wieder im Rampenlicht.

Lebensmittel, die Ihre Gesundheit schützen

Cholesterin, Krebs, Alzheimer, Depressionen ... Doktor Laurent Chevallier veröffentlicht "My Food Prescriptions" in Editions. Die Links, die befreien. Wie man sich gesund ernährt und Krankheiten vorbeugt

Gesunde Ernährung und Konfektion. Eine Mode scheint die andere zu verfolgen. Denken wir daran, es gab eine Zeit, in der Obst und Gemüse nicht empfohlen wurden! Durchnässt schienen sie kein ernährungsphysiologisches Interesse zu haben. Es war in den 1930er Jahren in den USA und zu der Zeit haben wir den Gehalt an Mineralien und Vitaminen noch nicht berechnet ... Kein Fleisch zum Mittag- und Abendessen. Nichts ist besser und schicker als ein vegetarisches Essen. Seit den 1960er Jahren sind Zucker und Fett in die Unterwelt der Diätetik geraten, als Diabetes und Cholesterin stiegen. In den letzten Monaten sind es die Wirkungen von Wein, die die Stimmung der Menschen erwärmen. Und die Milch! Und biologisch! Verwirrung setzt ein. "Die Wissenschaft schreitet voran, indem sie aufeinanderfolgende Widersprüche überwindet", sagt Jean-Pierre Poulain, Professor für Soziologie an der Universität von Toulouse. Aber hinter der offensichtlichen Kakophonie steht heute ein Konsens: Obst und Gemüse, nicht zu viel Alkohol, kein Naschen. Und körperliche Bewegung. "Die Nutrigenetik hält Überraschungen für uns bereit", warnt der Soziologe (1970). Wir sind vor dem Essen nicht gleich, weil die Maschine nicht für alle gleich eingestellt ist ... "

Die einzige Gewissheit ist, dass Lebensmittel teilweise für unsere Hauptkrankheiten verantwortlich sind: die Epidemie, Fettleibigkeit, die Zunahme von Krebs, die Verbreitung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ... Was ist neu? Ärzte bezeichnen nicht mehr nur verbotene Lebensmittel. Sie empfehlen einige. Mit Obst und Gemüse an der Spitze der Liste für ihre Anti-Krebs-Eigenschaften. Und viele andere: Der wesentliche David Servan-Schreiber ist nicht umsonst in der Explosion des Absatzes von Omega-3, Kurkuma, Brokkoli oder grünem Tee. Ist die magische Liste exklusiv und endgültig? Wenn das National Cancer Institute diese Lebensmittel empfiehlt, besteht es auch auf der wesentlichen Diversifizierung von Lebensmitteln. Wer ausschließlich Knoblauch und Kohl isst, gefährdet seine Gesundheit ... Ohne heilend zu wirken, schützen manche Lebensmittel einfach. Es wird jetzt akzeptiert, dass 30% der 100 neuen Krebsfälle, die jedes Jahr in Frankreich gemeldet werden, vermieden werden könnten, indem der Inhalt seiner Basis geändert wird.

Gesundheit durch Essen? Es ist nicht diese Raketenwissenschaft. Die Lebensmittelrezepte "Nouvel Observateur" unter der Anleitung des Ernährungswissenschaftlers Laurent Chevallier helfen Ihnen dabei. Sie werden lernen, vorsichtig mit den Auswirkungen bestimmter chemischer Komponenten umzugehen, die in der Lebensmittelindustrie verwendet und missbraucht werden. "Zu viele Zusatzstoffe auf einem Etikett? Ändern Sie den Radius “, sagt Doktor Chevallier, ein Languedoc-Hedonist, der es nicht hasst, eine gute Flasche zu öffnen. Gesundheit!


Suite und Quelle: http://hebdo.nouvelobs.com/hebdo/parution/p2364/

Diese Woche in NouvelObs.

Definition von Drogen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Alicament

Erinnerst du dich an die TV-Kampagne zum Thema Essen?

Der Slogan sollte nicht allen gefallen ... Es war dennoch ein Slogan voller gesundem Menschenverstand: "Damit unser Essen unsere erste Medizin wird" ... Ich weiß mehr, wer es wahrscheinlich Danone war ...

Ich werde versuchen, die betreffende Anzeige zu finden!

Achten Sie darauf, die Lebensmittel in dieser Datei nicht mit solchen "Nahrungsergänzungsmitteln" zu verwechseln, die auf (Abfall-) Milchprodukten basieren ... deren Wirkung hauptsächlich auf Placebo beruht ...

http://www.youtube.com/watch?v=DkgTN609Ow8

Die Kampagne, über die ich spreche, war lange bevor diese Art von Produkt ... dessen Verpackung außerdem nicht wirtschaftlicher sein könnte ... :|
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 02 / 10, 23: 22, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/02/10, 19:59

Großartig, ich habe es gefunden!

Sehen Sie hier: http://www.ina.fr/pub/alimentation-bois ... nt.fr.html

Verdammt, es stammt (schon) aus dem Jahr 1991 !! Fast 20 Jahre, die Kuh !!

Nun, das war nicht wirklich der Slogan, aber daran war es wichtig, sich zu erinnern : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/02/10, 20:02

Der Begriff "Essen" kann irreführend sein.
Kürzlich hörte ich diesen Begriff während eines Berichts über GVO ... in dem über gentechnisch veränderten Reis gesprochen wurde, der bestimmte Eigenschaften hat (reich an Beta-Carotin). :böse:

Wir sollten lieber einfach über gesunde Ernährung sprechen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/02/10, 20:05

Es ist besonders wahr, dass die Ergänzungen, die ich oben geißelte, auch Nahrung genannt werden.

Gesunde Lebensmittel sind laut Wiki aber auch Lebensmittel

http://fr.wikipedia.org/wiki/Alicament

In der Tat sollten wir unterscheiden:

# 1 Beispiele für Industriedrogen
# 2 Natural Alicament


Es ist nicht unbedingt eine gesunde Ernährung, sondern eine "kluge" Ernährung, über die wir sprechen sollten.

Nun, ich sehe, dass sie im Wiki meiner Meinung zu industriellen Lebensmitteln zustimmen:

Bei diesen gesundheitsbezogenen Angaben aus der Lebensmittelindustrie kann man ihre Richtigkeit bezweifeln, insbesondere in Bezug auf die Überlegenheit dieser Lebensmittel gegenüber anderen traditionelleren (einem einfachen Joghurt oder einem Käse). Und selbst wenn wissenschaftliche Studien, die zur Herstellung von Arzneimitteln führen, seriös und gut etabliert sind, entziehen sich Arzneimittel allen Kontrollen, die ein Arzneimittel vor und nach seiner Vermarktung durchläuft.


Konzentrieren wir uns also auf ... natürliche Lebensmittel! Ich habe den Titel geändert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/02/10, 20:19

Es ändert in der Tat alles, denn mit industriellen Lebensmitteln müssen Sie bald in Biologie promovieren, um sich zurechtzufinden !!!

Für "natürliche Gesundheitskost" ist Honig einer meiner Favoriten!
Hervorragend gegen Halsschmerzen und hervorragend zur Wundheilung und hervorragend in ... Tee! : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 25/02/10, 21:29

Der Begriff "Essen" ist ein perfekter Offenbarer für die Perversion der Bedeutung von Wörtern.
Das ist genau so, als würde man zum Beispiel sagen: "Zucker macht Kaffee bitter, wenn man ihn nicht hineinsteckt".
Das ist was Francois TERRASSON genannt ECM: mentale Konditionierungselemente; Der Beweis, dass es funktioniert, ist, dass jeder (oder fast!) dem Beispiel folgt, ohne den geringsten Start zu haben.
Dies beweist, dass der Schaden aus psychologischer Sicht noch größer ist als aus somatischer Sicht.

Es geht also nicht mehr darum zu essen, sondern sich selbst zu behandeln, indem man verfälschtes Essen aufgibt!
(Lies diesen Satz langsam, um die Intensität des Unsinns zu verstehen!).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/02/10, 22:00

Mein lieber Ahmed, ich denke, Sie zielen auf INDUSTRIELLE und unnatürliche Lebensmittel ab ...

Betrügst du mich?

Ansonsten verstehe ich nicht, woher du kommst ...

Industrielle Lebensmittel sind dazu da, zumindest auf dem Papier ein Lebensmittel zu kompensieren, das einfach zu industrialisiert ist ...

denn bei industriellen Lebensmitteln wird es bald notwendig sein, in zu promovieren Biologie um deinen Weg dorthin zu finden !!!


Äh ... in Petrochemie meinst du? : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Wie Mr. Jourdain habe ich diese Prosa geübt, ohne es zu wissen




von dedeleco » 25/02/10, 22:53

In den 1960er Jahren erinnere ich mich mit Freude an die reifen Kirschen, die mein Großvater über die Post (die nach Kirschen roch!) An seinen Kirschbaum geschickt hatte.
Endlich, nachdem ich mir vor gestern die Zunge gebissen hatte, nichts wie Honig, um die Wunde zu heilen, die gut blutete, fast wunderbar, nichts an einem Tag !!

Mode oder nicht Ich habe immer Obst und Gemüse gegessen, weil ihr Geschmack eine Freude ist.
Ich bin wie Herr Jourdain. Ich übe dies wie Prosa, ohne es zu wissen.
Ich war noch nie in der Lage, Fleisch ohne eine gute Menge Gemüse zu essen, und in Restaurants war ich immer frustriert über den Mangel an Gemüse, das das Fleisch begleitet!
Ich war noch nie in der Lage, Limonaden, Limonaden, Oranginas oder Coca Cola im Vergleich zu einem echten Fruchtsaft geschmacklos zu trinken, und ich verstehe nicht, wie man so schlechte Getränke trinken kann!
Der Begriff "Lebensmittel", der als echtes Naturkostgenuss bezeichnet wird, entsetzt mich, weil dieser Begriff aus der Lebensmittelindustrie stammt, die den Geschmack unserer Kinder völlig verzerrt und so weit abgelenkt hat, dass sie oft die wahren Freuden echter Früchte ablehnen.
Sie müssen die natürliche Nahrung genannt werden, die Männer seit Millionen von Jahren gegessen haben, und Darwins Auswahl erklärt, dass sie gut für unsere Gesundheit sind.
Gleiches gilt für die Übung, die auch seit Millionen von Jahren notwendig ist, um unsere Nahrung zu finden, und die uns daran hindert, an Gewicht zuzunehmen, indem wir Naturreserven für die Tage des Mangels speichern, die jetzt nicht mehr existieren.
Wenn Ihr Übergewicht aufgrund mangelnder Bewegung zunimmt, klettere ich jeden Tag so schnell wie möglich um 200 m (zweiter Stock des Eiffelturms oder 66 Stockwerke, 15 bis 20 Minuten und berechne die Leistung), um den Mangel an Bewegung auszugleichen Übung vor einem Bildschirm wie jetzt !!! Mach das nicht mit einem Elektrofahrrad, sondern mit Pedalen !!
Zusätzlich zu Rückenschmerzen (vor 15 Jahren ziemlich Ischias, etwas zu oft vor einem Bildschirm) behandelte ich sie, indem ich meinen Rücken wieder aufbaute, indem ich regelmäßig mit dem Fahrrad auf die Rippen kletterte, anstatt mit Medikamenten des Arztes. Wenn die Rückenschmerzen wieder auftreten, zeigt dies an, dass ich nicht genug trainiere.
Ich bin beeindruckt, dass auch schwerkranken Menschen empfohlen wird, Sport zu treiben. Sie müssen also rechtzeitig vor dem Unfall beginnen.

Es ist also keine Mode, sondern eine instinktive natürliche Realität, die bei allen Ratten, Mäusen und Affentieren vergessen und wissenschaftlich bewiesen wurde!
Übrigens esse ich Danone nicht mehr, da er uns mit seinen übermäßigen Joghurtansprüchen, die wir durch unseren Kauf bezahlt haben, für ein Naturprodukt geschlagen hat !!
Essen Sie Bio ohne Werbung.
Wir müssen uns vor einer Erholung durch die Industrie hüten, die neue Aberrationen wie Omega-3-Kapseln entwickelt, anstatt Lebensmittel mit Omega-3-Fettsäuren wie Makrelen oder Nüsse direkt zu essen. Nichts garantiert uns, neue unbekannte Probleme hinter dem Extraktionsprozess wie gefährliche Lösungsmittel usw. zu vermeiden. Durch die Vermeidung der Dose der Dosen hatten wir Anspruch auf Biphenol A im Kunststoff auf denselben Dosen !!

Bio ist natürlich, aber nicht das Grundnahrungsmittel, das durch die Behandlung gefährlicher Insektizide oder Pilzprodukte gewonnen wird, die sich mit zwei und mehr Krankheiten der Landwirte, die sie verbreiten, vermehren (Krebs usw.).
Gleiches gilt für hydrierte Öle und Fette, um sie chemisch stabiler zu machen und daher in der Lebensmittelindustrie massiv eingesetzt zu werden. Dies ist eine der völlig unerwarteten Ursachen für die Adipositas-Epidemie, da unser Körper für eine hohe Dosis dieser Fette ungeeignet ist unnatürlich und doch chemisch inert.

Es ist keine Mode, sondern ein Bewusstsein für sehr alte natürliche Verhaltensweisen, und wir müssen eine Erholung durch die Industrie vermeiden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 25/02/10, 22:59

Ob das Lebensmittel industriell ist oder nicht, ändert nichts: Es ist die Wahrnehmung des Phänomens, die problematisch ist.
Das Essen zu denken normalerweise entweder eine therapeutische Handlung.

Leutseu, hilf!
Recycling, s'toph braucht dein drittes Auge!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/02/10, 23:22

Ahmed, wir haben 30 Jahre lang so "industriell" gegessen Nahrungsmittelnormalität macht keinen Sinn mehr ... was ist normales Essen für dich? In einem aktuellen Supermarkt gibt es die Schlimmsten, die sich mit den Besten messen können ... Solange es uns gefällt, haben wir das Glück, dass wir jetzt eine enorme Ernährungsvielfalt haben und weiterhin Scheiße essen ...

Jetzt sind wir was wir essen ... richtig?

Warum haben Krebserkrankungen in den letzten 20 Jahren so stark zugenommen? Weil wir sie besser diagnostizieren? Weil wir älter leben?

Ja aber nicht nur ...

Haben Sie den Artikel im Link der Nouvelleobs gelesen, weil ich denke, dass wir nicht über dasselbe reden ... sie erwähnen nicht einmal den Begriff "Essen" ... einfach bessere Lebensmittel für die Gesundheit ...

Passage über (den?) Krebs:

Krebs vorbeugen

In Frankreich hat sich die Zahl der Neuerkrankungen pro Jahr in einem Vierteljahrhundert verdoppelt (170 im Jahr 000, 1980 im Jahr 350). In Frage natürlich Tabak, aber auch Viren, Gene, Umweltfaktoren (Umweltverschmutzung, Asbest, Pestizide ...). Und Essen: Überschüssige schlechte Fette schaffen zum Beispiel fruchtbaren Boden. Umgekehrt gibt es Produkte, die man jeden Tag gut konsumieren kann, nicht um die Krankheit zu behandeln - sie wird dank des medizinischen Fortschritts immer besser -, sondern um zu versuchen, ihr Auftreten oder Wiederauftreten zu vermeiden. Das National Cancer Institute (INCa) bekräftigt dies: 000% der Neuerkrankungen pro Jahr in Frankreich (2009) könnten durch eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung auf der Grundlage des Konsums von Schutzprodukten vermieden werden. Fügen Sie dazu einige Stunden körperliche Aktivität pro Woche hinzu, um Übergewicht zu vermeiden, das den Ausbruch der Krankheit fördert, insbesondere in den Wechseljahren.

die Reihenfolge

Erhöhen Sie den Verzehr von Obst und Gemüse - vorzugsweise aus biologischem Anbau, um Pestizidrückstände zu vermeiden. So könnten 20% der Krebserkrankungen vermieden werden, wenn wir unseren Korb besser füllen würden. Bestimmte Obst- und Gemüsesorten schützen: Kohl und Brokkoli, Zwiebeln und Knoblauch, Äpfel, Spinat, Kurkuma (das für Curry verwendete Gewürz). Fügen Sie dazu Granatapfel, Reis und, um Prostatakrebs zu verhindern, Tomaten hinzu. Schließlich ist es gut, mindestens 2 Tassen grünen Tee pro Tag zu trinken. Für die Proteinaufnahme abwechselndes Fleisch (Pute, Huhn, Kalbfleisch, 5% gehacktes Steak, Rumpf usw.), Fisch, Hülsenfrüchte und Eier. Alkohol wird diskutiert (siehe nebenstehendes Interview mit David Khayat), aber es ist besser, sich gelegentlich mit ein oder zwei Getränken zufrieden zu geben.
Es ist auch vorzuziehen, den Verzehr von übermäßig salzigen Lebensmitteln, Käse und Aufschnitt sowie rotem Fleisch (maximal 500 g pro Woche) zu begrenzen.

Vermeiden Sie. Die Wissenschaft hinterfragt die Wirkung von Soja (in Joghurt, Milch oder in Form von Tofu). Schutz für Asiaten, die nicht das gleiche Verdauungssystem wie wir haben, kann es in Abhängigkeit von den aufgenommenen Mengen schädliche Auswirkungen auf uns haben. In seiner Zusammensetzung gibt es ein pflanzliches Xenoöstrogen, eine Substanz mit einer schlecht definierten Wirkung auf die Brust. Afssa (Französische Agentur für Lebensmittelsicherheit) rät zur Vorsicht. Bestimmte industrielle Lebensmittel sind ebenfalls in Maßen zu konsumieren.

Es ist immer vorzuziehen, frische und gefrorene Produkte zu bevorzugen. Schließlich sollen Nahrungsergänzungsmittel, die Beta-Carotin enthalten, verboten werden.
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste