Bisphenol A und Gesundheit

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Bisphenol A und Gesundheit




von recyclinage » 06/08/09, 11:55

Französische NGO fordert Europäisches Parlament zu Bisphenol A heraus

Die französische NGO Antidote Europe sandte Ende Juli einen Aufruf an Professor Jerzy Buzek, der in die Präsidentschaft des Europäischen Parlaments gewählt wurde und ihn aufforderte, gegen die Verwendung von Bisphenol A (BPA) vorzugehen, das die menschliche Gesundheit schädigen würde.

Kanada seinerseits beschloss Ende Juni, starre Kunststoff-Babyflaschen aus Bisphenol A zu verbieten und war damit das erste Land der Welt, das gegen diese chemische Verbindung vorging. Bisphenol A oder BPA wird zur Herstellung von Polycarbonat verwendet, einem harten transparenten Kunststoff, der für die Zusammensetzung vieler Produkte, einschließlich Babyflaschen, verwendet wird. Bei Kontakt mit heißer oder kochender Flüssigkeit setzt das Polycarbonat Bisphenol A frei, das dann leicht eingenommen werden kann. Das kanadische Gesundheitsministerium kommt zu dem Schluss, dass die Expositionsraten für Neugeborene und Kleinkinder im Alter von 18 Monaten und jünger nicht hoch genug sind, um gesundheitliche Auswirkungen zu verursachen. Aber vorsichtshalber beschloss er, es zu verbieten. Mitte Juni hatte die damalige Gesundheitsministerin Laurette Onkelinx von der Stellvertreterin Ecolo Thérèse Snoy die mögliche Gefahr dieser Flaschen befragt und darauf hingewiesen, dass eine ergänzende Maßnahme in Europa nicht auf der Tagesordnung stehe zusätzlich zu den geltenden Vorschriften, die in gewissen Grenzen das Vorhandensein von Bisphenol zulassen. (HIE)


msn Nachrichtenquelle
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 18/08/09, 21:16

Neuer Antrag auf Verbot von Bisphenol A im Senat
Gepostet am 18 von Christophe Arobaz Per E-Mail senden
Schlüsselwörter: Bisphenol-A

Neuer Antrag auf Verbot von Bisphenol A im Senat

Ein Gesetzentwurf zum Verbot der Herstellung, des Imports, des Angebots und des Verkaufs von bisphenol A-haltigen Lebensmittelkunststoffen im Namen des Vorsorgeprinzips wurde Ende Juli von neun Senatoren des Gruppe der Europäischen Demokratischen und Sozialen Versammlung (RDSE) unter dem Vorsitz von Yvon Collin, Senator aus Tarn-et-Garonne.







Die Staatssekretärin für Ökologie, Chantal Jouanno, hatte bereits am 15. Juni die französische Behörde für Lebensmittelsicherheit (Afssa) gebeten, das Fachwissen über die Auswirkungen von Bisphenol A zu übernehmen, während Roselyne Bachelot, Der Gesundheitsminister hatte gegenüber der Nationalversammlung bekräftigt, dass die Kontroverse keine Einwände habe.



Professor Patrick Fénichel vom Universitätsklinikum Nizza (CHU) hat kürzlich gezeigt, wie Bisphenol A das Wachstum von Hodenkrebszellen stimuliert.



Laut dem Health Environment Network ist BPA wahrscheinlich auch an mehreren anderen Gesundheitsproblemen beteiligt: ​​Diabetes, Fettleibigkeit, Fortpflanzungsschäden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Verhaltensstörungen.



Quelle:



Niedrige Dosen von Bisphenol A fördern die Proliferation menschlicher Seminomzellen durch Aktivierung von PKA und PKG über einen Membran-G-Protein-gekoppelten Östrogenrezeptor.


guerir.fr Nachrichtenquelle
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 10/10/12, 21:15

Senat verbietet Bisphenol A

09/10/2012 Le Figaro

Die Senatoren genehmigten einen Gesetzesentwurf zum Verbot des Lebensmittelbehälters für diese Chemikalie, der im Verdacht steht, mehrere Gesundheitsprobleme zu verursachen.

Während immer mehr Studien die gesundheitlichen Risiken von Bisphenol A (BPA) bestätigen, haben Senatoren diese Chemikalie bis zum 1. Juli 2015 in Lebensmittelbehältern verboten. Eine Frist, die von der Industrie als zu kurz angesehen wird , die vor dem Notfallgebrauch von nicht ausreichend getesteten Ersatzstoffen warnen.

Das Gesetz, das vor einem Jahr von Abgeordneten verabschiedet wurde, sieht vor, die Herstellung, den Import und den Export von mit Bisphenol A hergestellten Lebensmittelbehältern auszusetzen, beginnend im nächsten Jahr für Produkte, die für Kinder unter 3 Jahren bestimmt sind 2014 Jahre. Der Ausschuss für soziale Angelegenheiten des Senats hatte seinerseits vorgeschlagen, die Verlängerung des ursprünglich für 2015 geplanten globalen Verbots auf XNUMX um ein Jahr zu verschieben Die Anwendung des Vorsorgeprinzips kann zu Industriellen führen. “ Eine Position, die von den Senatoren bestätigt wurde.

Dereguliertes Hormonsystem

Bisphenol A (BPA), das in den meisten starren Plastikflaschen, Dosen oder Dosen enthalten ist, ist ein endokriner Disruptor. "Es wirkt wie ein Hormonköder, der die Wirkung natürlicher Hormone nachahmt. Es usurpiert die Identität von Östrogenen und aktiviert deren Rezeptoren auf etwas anarchische Weise und dereguliert auf diese Weise das Hormonsystem ", erklärt der Biologe William Bourguet (Montpellier Inserm-CNRS).
Folgen: Fruchtbarkeitsstörungen und vermehrte Herz-Kreislaufprobleme, Diabetes, Brustkrebs und Schilddrüsenprobleme. Diese Phänomene wurden in wissenschaftlichen Studien an Tieren beobachtet und werden beim Menschen stark vermutet. Im Jahr 2011 forderte ein Bericht der Food Safety Agency (ANSES), BPA "unverzüglich" zu ersetzen. Davor hatte Frankreich im Juli 2010 den Verkauf von Bisphenol-A-Flaschen ausgesetzt, um als besonders gefährdet geltende Säuglinge zu schützen.

„Unpraktischen“
Die betroffenen Industriellen und einige Forscher fordern dennoch auf, sich Zeit zu nehmen, um die Sicherheit der Ersatzprodukte zu gewährleisten, bevor Bisphenol A vollständig verboten wird. Die ersteren kritisieren einen Kalender, der "mit der industriellen Realität unvereinbar" ist und dies erfordert zahlreiche tests und kontrollen, bevor neue produkte auf den markt gebracht werden. "Wenn der Text so angewendet und abgestimmt wird, wie er ist, werden wir gezwungen sein, unsere Aktivitäten einfach einzustellen", sagte Olivier Draullette, Generaldelegierter der SNFBM, dem Zusammenschluss der Hersteller von Metallkisten und -verpackungen bedeckt mit Plastikfolie, die BPA enthält.
"Unser großes Anliegen ist es, ein Produkt zu vermarkten, dessen Perspektive weniger als die der verwendeten Produkte ist und das möglicherweise weniger sicher ist als aktuelle Produkte", argumentiert Jean-René Buisson, der Präsident des Nationale Vereinigung der Lebensmittelindustrie (Ania). Zumal "wir mehrere Ersatzstoffe benötigen, um das Sortiment unserer Produkte abzudecken", fügt er hinzu und erinnert sich beispielsweise daran, dass ein Harz bei Tomaten in den USA Säureprobleme verursacht hat. Die Situation ist komplex, da die Metallverpackungshersteller vier Harzfamilien identifiziert haben, die das derzeitige Bisphenol-A-Harz ersetzen können und die je nach dem Lebensmittel, mit dem sie in Kontakt kommen, geprüft werden müssen.


http://sante.lefigaro.fr/actualite/2012 ... -bisphenol
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/10/12, 22:20

Es ist großartig.

Ich hoffe, sie haben noch darüber nachgedacht, durch was sie das ersetzen werden ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/10/12, 16:36

Wir werden auf Dosen, Papierverpackungen usw. zurückkommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/10/12, 11:47

... oder bringen Sie Ihre eigenen Container mit und nehmen Sie die gelieferte Ware in loser Schüttung.

Daher ist es nicht erforderlich, dass eine Marke die Vorzüge von Cassoulet hervorhebt : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/10/12, 14:12

Um Bisphenol in Dosen zu vermeiden, muss sofort eine praktische Maßnahme ergriffen werden: Die Innenbeschichtung ist bei niedrigen Temperaturen fest und lässt das darin enthaltene Bisphenol nicht los

was zu vermeiden ist, im Wasserbad in der Dose zu kochen: was das Risiko birgt, das Bisphenol in dem zu migrieren, was Sie essen

Bevor ich dieses Problem kannte, habe ich die Dosen im Wasserbad gekocht ... jetzt entleere ich sie in einer Pfanne ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/10/12, 19:26

Völlig einverstanden, ich habe es in der Vergangenheit nicht getan, ohne etwas über Bisphenol zu wissen, indem ich den Inhalt aus alter Gewohnheit vorher auf einen Teller gelegt habe.

Gleiches gilt für Bio-Rüben vom Bauern in Plastikverpackung gekocht !!!

Bisphenol ist für Schwangere in den ersten Schwangerschaftsmonaten sehr schädlich, bei Müttern sogar mit etwas Bisphenol !!
Wir wiederholen es nicht genug.

Bei Erwachsenen und älteren Menschen ist es viel weniger.

GE Séralini hat Artikel veröffentlicht, die belegen, dass bestimmte Pflanzen die Toxizität von Bisphenol verringern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/10/12, 07:34

Würden Sie immer noch "Dosengemüse" essen?

Es muss vor 30 Jahren gewesen sein, als ich das letzte Mal eins geöffnet habe! Also darf ich diesen Dreck kaum in meinen Adern haben ...
0 x
Giul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 16/08/05, 07:27




von Giul » 17/10/12, 09:46

chatelot16 schrieb:Um Bisphenol in Dosen zu vermeiden, muss sofort eine praktische Maßnahme ergriffen werden: Die Innenbeschichtung ist bei niedrigen Temperaturen fest und lässt das darin enthaltene Bisphenol nicht los

was zu vermeiden ist, im Wasserbad in der Dose zu kochen: was das Risiko birgt, das Bisphenol in dem zu migrieren, was Sie essen

Bevor ich dieses Problem kannte, habe ich die Dosen im Wasserbad gekocht ... jetzt entleere ich sie in einer Pfanne ...

Ja ... außer dass die Box BEREITS bei hohen Temperaturen im Werk mit ihrer Innenbeschichtung aus weißem bisphenoliertem Epoxy sterilisiert wurde ...
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste