Verschmutzung in den Wohnungen

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Verschmutzung in den Wohnungen




von Christophe » 26/03/08, 11:52

Ich habe dieses Bild auf dem Host gefunden, weiß aber nicht, in welches Thema es gestellt wurde (also keine Ahnung von der Quelle). Ich habe es hierher zurückgebracht, weil es ziemlich "offensichtlich" ist:

Bild

Thema: Luftverschmutzung / Pflanzen-zum-reinigen-der-innenraumluft-t4592.html
0 x
chris06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/03/08, 09:45




von chris06 » 26/03/08, 14:34

Es reicht aus, 5 Minuten am Tag zu lüften, um die Luft zu erneuern.

Auch hier ist mir der derzeitige Hype um die Innenraumverschmutzung zweifelhaft.

Was genau verbirgt sich dahinter?

Vor einigen Jahren wurden die Menschen ermutigt, ihre Häuser so luftdicht wie möglich zu gestalten, um Wärmeverluste zu vermeiden und Energie zu sparen. Wir haben uns die Luftverschmutzung zu Herzen genommen, die draußen herrschte, und jetzt ist die Luftverschmutzung in Innenräumen die gefährlichste und größte!

Es braucht nur ein wenig gesunden Menschenverstand: Vermeiden Sie Weihrauch, Parfums, Pschitts, denn Perso, ich verwende es nicht zu Hause und wenn wir die Reinigung mit Produkten machen, die es lüftet, ist es eine Frage des Guten Richtung.

In dem Tempo, in dem sich die Dinge entwickeln, werden wir uns bald darüber im Klaren sein, dass es besser ist, im Dreck zu leben und die Hausarbeit nicht mehr zu erledigen : Schock:
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 26/03/08, 15:45

chris06 schrieb:Es reicht aus, 5 Minuten am Tag zu lüften, um die Luft zu erneuern.



5-Minuten vielleicht, aber in 5-Zeiten 1-Minute dann ...
Die Lösung, die ich bevorzuge und die ich zu Hause habe, ist die VMC: Sie lüftet ständig, unbekannte Schimmelpilze, geringe Wärmeverluste, auch ohne Wärmetauscher ...
0 x
chris06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/03/08, 09:45




von chris06 » 26/03/08, 15:55

Chatham hat geschrieben:
chris06 schrieb:Es reicht aus, 5 Minuten am Tag zu lüften, um die Luft zu erneuern.



5-Minuten vielleicht, aber in 5-Zeiten 1-Minute dann ...
Die Lösung, die ich bevorzuge und die ich zu Hause habe, ist die VMC: Sie lüftet ständig, unbekannte Schimmelpilze, geringe Wärmeverluste, auch ohne Wärmetauscher ...


Ich habe auch VMC, aber es hindert mich nicht daran, jeden Tag zu lüften :D
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 26/03/08, 19:31

chris06 schrieb:
Ich habe auch VMC, aber es hindert mich nicht daran, jeden Tag zu lüften :D


Angesichts des Durchflusses meines hygroregulierten VMC 30 60M3 / h nach der Hygrometrie (Küche und Toilette) zu Hause ist es nicht sinnvoll zu lüften, da die Luft in 2 3heures vollständig erneuert wird ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 27/03/08, 16:34

Tatsächlich hören wir gerade viel mehr über die Verschmutzung von Innenräumen.
Ich glaube nicht, dass es irgendetwas verbirgt: Es ist nur so, dass neue Möbel / Beschichtungen giftige synthetische Produkte enthalten ...

Ich bin mir nicht sicher, ob der VMC ausreicht, um die gesamte Luft zu erneuern.
Die kalte Luft strömt von oben und dann zum Boden in Richtung der Unterseite der Tür, die im Allgemeinen das Gegenteil des Raums ist.
=> es scheint mir, dass die Dreiecke "verschmutzt" bleiben.
Zu Hause öffne ich jeden Tag die Fenster der Zimmer. Den Rest, wenn es geht.

Hinweis: Das Ideal wäre sicherlich (für die Schlafzimmer), abends zu lüften, aber ich mache es morgens, damit die Sonne diese Räume tagsüber "kostenlos" erwärmt, wenn die Heizung ausgeschaltet ist ...
Ein Kompromiss, den ich gewählt habe ... vielleicht nicht das Ideal ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 27/03/08, 17:33

indy49 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob der VMC ausreicht, um die gesamte Luft zu erneuern.
Die kalte Luft strömt von oben und dann zum Boden in Richtung der Unterseite der Tür, die im Allgemeinen das Gegenteil des Raums ist.
=> es scheint mir, dass die Dreiecke "verschmutzt" bleiben.

Hinweis: Das Ideal wäre sicherlich (für die Räume) den Abend zu lüften


Oh ja: Küchengerüche zum Beispiel werden in wenigen Stunden in allen Räumen beseitigt, also auch der Rest ... In meinem Haus sind die einzigen Türen, die nur gedrückt, aber nicht geschlossen werden, die der Schlafzimmer, die es nicht sind Nie beheizt (es gibt eine "Fleece" -Decke und "Tier" -Hitze dafür ... und das Schlafen in einem kalten Raum verhärtet und garantiert einen tiefen Schlaf), Schlafzimmerfenster öffnen sich immer nachts, zumindest so lange wie es friert nicht ein, wenn es wegen der Kälte geschlossen werden muss, ich lehne die Tür von 2 cm an, was ausreicht, um die Luft wegen der Luftbewegung des VMC zu erneuern ... damit es es gibt verschmutzte "Dreiecke", die einströmende Luft müsste laminar sein und die Innenluft völlig ruhig, alle mit genau der gleichen Temperatur, was unmöglich ist, also gibt es tatsächlich Vermischung ...
Natürlich ist es notwendig, dass der VMC die richtige Größe hat, damit dies gut funktioniert. Ich habe VMC bereits als ineffizient angesehen, weil es zu schwach oder mit verstopften Lufteinlässen ist.
0 x
chris06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/03/08, 09:45




von chris06 » 27/03/08, 18:41

Zumindest weiß ich nicht, ob du damit länger leben wirst, aber das Leben wird viel länger scheinen : Lol:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 28/03/08, 09:30

Chatham hat geschrieben:Zu Hause sind die einzigen Türen, die nur unterstützt, aber nicht geschlossen bleiben, die der Schlafzimmer, die niemals beheizt werden (dafür gibt es eine "Fleece" -Decke und "Tier" -Hitze ... und die in einem kalten Raum schlafen, der härtet aus und garantiert einen tiefen Schlaf), Schlafzimmerfenster öffnen sich immer nachts, zumindest solange es nicht gefriert,


Ich wärme die meines Sohnes auf ~ 18.5
Für uns sind ein Quilt und 17 ausreichend, aber es wird qd benötigt, um eine Chouilla zu erhitzen.
Zu Hause muss es an 10 gehen, oder?

Chatham hat geschrieben:Damit es verschmutzte "Dreiecke" gibt, müsste die einströmende Luft laminar und die Innenluft völlig ruhig sein, alle von streng identischer Temperatur, was unmöglich ist, also gibt es tatsächlich eine Vermischung ...

Natürlich sind die Dreiecke, von denen ich gesprochen habe, ein Bild, aber ich denke, es gibt immer noch schlecht erneuerte Orte.
Das Mischen kann nur durch den Wind (sich öffnende Fenster) oder durch Konvektion erfolgen. Ich bin jedoch nicht davon überzeugt, dass die Konvektion mit einem kleinen Tropfen Luft, der von einem VMC verursacht wird, durchgeführt werden kann.
Aber vielleicht hast du recht. Es ist nur eine Intuition von meiner Seite.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Re: Verschmutzung in den Wohnungen




von Capt_Maloche » 28/03/08, 09:47

Christophe schrieb:Ich habe dieses Bild auf dem Host gefunden, weiß aber nicht, in welches Thema es gestellt wurde (also keine Ahnung von der Quelle). Ich habe es hierher zurückgebracht, weil es ziemlich "offensichtlich" ist:


Es ist auf Luftionisatoren https://www.econologie.com/forums/ioniseurs- ... t5023.html großer Nerd :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste