GVO sind sie gefährlich für die Gesundheit? Die Studie wirft

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8

GVO sind sie gefährlich für die Gesundheit? Die Studie wirft




von Gebeine » 04/02/07, 12:54

0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 04/02/07, 15:04

Es ist einfach skandalös, wenn diese Info axacte ist!
Jedoch, und in jedem Fall ist die Vorsorgeprinzip für die Gesundheit der Verbraucher angewandt wird. Die Regel ist in diesem Fall nicht die Wirtschaft erzeugt, aber die Gesundheit!

Jedenfalls finden wir in verschiedenen Fällen ein wenig die gleiche Geisteshaltung ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/02/07, 18:52

Ich habe nicht gesucht, aber ich bezweifle, dass es noch schlimmer als das ist:
https://www.econologie.com/ogm-en-argent ... -2957.html

Einfach näher zu Hause ... so unweigerlich, wenn es die Armen sind, die uns mehr interessieren, ist es uns egal ... Ich liege falsch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 04/02/07, 22:23

0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/07, 23:00

: Schock: Ich Visione das erste Video, es wird tatsächlich kalt in den Rücken. :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/02/07, 00:49

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/02/07, 00:52

Christophe schrieb:Ich habe nicht gesucht, aber ich bezweifle, dass es noch schlimmer als das ist:
https://www.econologie.com/ogm-en-argent ... -2957.html

Einfach näher zu Hause ... so unweigerlich, wenn es die Armen sind, die uns mehr interessieren, ist es uns egal ... Ich liege falsch?


Ich bestätige, dass ich das Video von GVO in Argentinien viel schlimmer... weil auf realen Fakten (ich meine außerhalb der Labore ...) die Ausbeutung von Armut und ein Beispiel dafür zeigt vorsätzlicher ökologische und wirtschaftliche Katastrophe, die GVO ermöglichen ...

Für das andere Video finde ich es nicht "so schlecht" ... außer natürlich, wenn Sie zweifeln immer noch an der Absprache zwischen politischer Macht und großen Unternehmen?
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 05/02/07, 11:53

Diese beiden Berichte beziehen sich nicht wirklich auf dasselbe Thema:

- Der erste stellt die potenziellen direkten Auswirkungen von GVO auf die Gesundheit von Menschen dar, die sie konsumieren. Die Auswirkungen von GVO auf die Gesundheit sind bei 100% nicht bekannt. Die Studien versuchen jedoch, die destruktiven Auswirkungen zu minimieren, die dies auf unser lebendes System haben könnte, so dass einige multinationale Unternehmen ihre Taschen stecken können.

- Die zweite dieser eher indirekte Auswirkungen eines massiven landwirtschaftlichen GVO. Diese resistenten GMO den massiven Einsatz von Insektiziden und Herbiziden für eine höhere Rentabilität ermöglichen. Wo wirtschaftlichen und toxischen Wirkungen, die uns repräsentiert. Ich erwähne nur beiläufig, dass das ist, was wir haben in Frankreich gelebt haben, gibt es ein paar Jahrzehnte ...

Auf diese Weise habe ich von einigen Leuten aus der Landwirtschaft gehört, qu'entr'autre, ein Monsanto Mais, genannt Exterminator denke ich, das wäre im Südwesten angebaut werden, haben die Besonderheit keine Samen enthalten, ! Dh Maisernte könnte Verbrauch dienen und nicht umgepflanzt zu werden ... Es könnte den Willen von Monsanto bestätigen Lizenzgebühren auf bestimmte Teile der argentinischen Kulturen, von einem ausgesät zu sammeln Teil der früheren Kulturen Argentinier ... Und so muss der Teig wieder in ständigem Fluss in der multinationalen, einzelne Saatzuführglieder girl !!

Kann das jemand bestätigen?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/02/07, 13:24

Naja, eigentlich ist es das gleiche Prinzip von GVO, so dass alle:
sobald sie gegeben haben, sind sie nicht reproduzierbar, sie müssen eingelöst werden!
die Ruinen die ärmsten Länder im Namen des Kampfes gegen den Hunger in der Welt (ah, wenn ein neuer Vorwand ist, dass dieser Kampf gegen genetische Krankheiten, die génithon geben, die Monsanto geben wird).

Dann kommen Schafe die Reste von GM Baumwollkulturen zu essen und sie sterben ... und die einfache vorsorglich Prinicpe toujorus wird nicht angewendet.

Dieses Video habe ich es schon seit 2 Jahre verteilt, aber es geht zeigt, wie man für Meerschweinchen, dito für die nukleare gefangen ...

Sie finden es immer hier:
http://www.nrjrealiste.fr/jardin/LesOGMsontilsdangereux.flv

José Bové in der Tat ist die einzige, ein Moratorium für GVO und Kern zu bieten?

Französische Schwänze, es ist Zeit! : Mrgreen:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/02/07, 15:21

ThierrySan schrieb:Auf diese Weise habe ich von einigen Leuten aus der Landwirtschaft gehört, qu'entr'autre, ein Monsanto Mais, genannt Exterminator denke ich, das wäre im Südwesten angebaut werden, haben die Besonderheit keine Samen enthalten, ! Dies bedeutet, dass das geerntete Mais Verbrauch dienen und nicht umgepflanzt werden ... (...)
Kann das jemand bestätigen?


Ich bestätige, dass Monsanto ein Gen namens "Terminator-Gen" (und nicht "Exterminator") patentiert und in die Mehrzahl seiner GVO (Sojabohnen, Baumwolle, Mais, Reis) eingebaut hat. :D Und), dass dieses Gen den alleinigen Zweck der Herstellung von sterilen Pflanze wachsen hat.
Diese Pflanze gibt Samen (zum Glück bei Getreide, bei dem der Samen verbraucht wird), aber bei diesen Samen wurde das Keimungsprogramm durch das Gen "Terminator" deaktiviert.

Obwohl dies nicht das erste Mal ist, dass die durch Samen verkauft Sorten sterile 1ère nach Generation sind bis jetzt diese Sterilität mehr war ein Nebeneffekt der Hybridisierung (*), das wird Saatgut. Mit dem Terminator, geht man zu 2 Ebene: eine normalerweise sterilen reiche Vielfalt machen in ihren Taschen zu fügen noch mehr.

(*) In der Natur sind "natürliche" Hybriden wie Meeräsche, Tiger usw. ebenfalls steril.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 244 Gäste