Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Lippenspalte)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Lippenspalte)




von oli 80 » 07/06/22, 13:25

Hallo zusammen,

Hier ist ein Thema, über das ich nicht wirklich gerne sprach, ich wurde mit einer Lippenspalte geboren und diese Fehlbildung erfordert mehrere Operationen
Ich wurde von Professor Stricker am Universitätskrankenhaus Nancy (Zentralkrankenhaus) in der Abteilung für Kiefer- und Gesichtschirurgie operiert, es gibt ziemlich viele Menschen, die diese Fehlbildung haben, ich hatte die gleiche Reise wie das Mädchen in diesem Video


und ein Baby mit der gleichen Fehlbildung
Ich dachte, es könnte von Interesse sein forum
2 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Spaltlippe)




von Obamot » 08/06/22, 03:52

Hallo Oli80...!

Wir müssen an dieser Stelle all diejenigen ehren, die es geschafft haben, den Blick anderer zu überwinden, wie die anderen zu leben, dank der Operation normal zu leben. Und deshalb auch die Arbeit der chirurgischen Teams zu würdigen, die dank ihrer Aktionen dazu beitragen, ein besseres Leben zu führen, und die nicht aufhören, sich zu verbessern ... Bei jeder Schwierigkeit des Lebens gibt es immer den großen Sieg, die Prüfungen überstanden zu haben , das ist es, was Menschen wachsen lässt, paradoxerweise...

Es ist eine schmerzhafte Realität, mit der es, wie mit allen schmerzhaften Realitäten, immer sehr schwer zu leben ist (und nicht leicht zu kommentieren, denen zu erklären, die sie nicht erlebt haben: aber es gibt gute Seelen, die sie verstehen). Schwierig, weil die Worte fehlen. Und eines Tages schafft es das Wort, jahrelanges Schweigen zu durchbrechen. Und wir können handeln, wir können unterstützen: Wir müssen alles tun, um die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern.

Kudos für diesen Thread.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Re: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Spaltlippe)




von oli 80 » 08/06/22, 13:21

Hallo zusammen,

Ich musste diese Strapazen selbst überwinden, die Blicke anderer, den Spott usw.
auf facebook gibt es selbsthilfegruppen, bei zweien bin ich angemeldet
und erlaubt uns, unsere Erfahrungen zu teilen, unsere Erfahrungen, um anderen Menschen zu helfen,
Natürlich können mehrere Leute dasselbe haben, aber unterschiedlich

Hier ist ein junges Mädchen, das Sie kurz im vorherigen Video aus dem Bericht "Die Wunder der Kinderchirurgie" gesehen haben
ihr Name ist Leonie

Sie werden das Ergebnis nach seiner Operation sehen, atemberaubend, Glückwunsch an Professor Picard
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Spaltlippe)




von Remundo » 08/06/22, 14:10

Danke für dieses Zeugnis Oli80

Die Lippenspalte ist natürlich bedenklich, wird aber zum Glück nicht zu einem ernsthaften Handicap, insbesondere dank einer Operation.

Motorik der Gliedmaßen und Intelligenz bleiben erhalten. Es ist schon ein guter Start ins Leben.

Kinder können besonders gemein sein, sich zu verspotten/diskriminieren, aber wenn es sich nicht um eine echte Fehlbildung handelt, finden sie andere oft dumme Ausreden, um jemanden auszuschließen.

Tatsächlich glaube ich, dass es vor allem die kämpferische Persönlichkeit und der Schutz/die Liebe von geliebten Menschen ist, die es dir ermöglichen, alles zu überwinden.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Spaltlippe)




von Exnihiloest » 08/06/22, 19:25

oli 80 schrieb:Hallo zusammen,

Hier ist ein Thema, über das ich nicht wirklich gerne sprach, ich wurde mit einer Lippenspalte geboren und diese Fehlbildung erfordert mehrere Operationen
Ich wurde von Professor Stricker am Universitätskrankenhaus Nancy (Zentralkrankenhaus) in der Abteilung für Kiefer- und Gesichtschirurgie operiert, es gibt ziemlich viele Menschen, die diese Fehlbildung haben, ich hatte die gleiche Reise wie das Mädchen in diesem Video


und ein Baby mit der gleichen Fehlbildung
Ich dachte, es könnte von Interesse sein forum

Sicherlich kann es von Interesse sein. Sie können sich auch sagen, dass Sie das Glück haben, nicht vor einem Jahrhundert oder länger geboren worden zu sein, als diese Missbildungen nicht behandelt wurden und häufig gesehen wurden. Es ist "gutartig" geworden, auch wenn es eine heikle chirurgische Arbeit ist, wie die Behandlung einer Blinddarmentzündung, an der man früher auch sterben konnte.

Warum sage ich das? Denn es gibt hier bedingungslose Naturverehrer, die uns systematisch sagen, dass alles, was vom Menschen kommt, zu bekämpfen ist (außer natürlich die ökologische Ideologie), während die Natur das Vorbild über alles wäre, die Göttin, die für alles sorgt und die respektiert werden sollte .
Natürlich sollten wir die Natur generell nicht respektieren, denn wenn es sein müsste, dann sollten wir eine Lippenspalte nicht operieren oder die geringste Krankheit behandeln, denn die Natur hätte es gewollt und sie hätte sicher ihre Gründe .

oli 80 schrieb:Hallo zusammen,
Ich musste diese Strapazen selbst überwinden, die Blicke anderer, den Spott usw.
...

Früher wäre es noch schlimmer gewesen. Die Menschen waren nicht nur weniger gebildet, ungehobelter, wurden nie angesichts von Behinderten verachtet, sondern Sie hatten auch das Argument des Fanatikers: "Aber was hat Gott getan, um ihn so hässlich zu machen? Aber ja, wir haben das in der Vergangenheit gehört, einer Vergangenheit, in die einige uns zurückkehren lassen wollen, indem sie alle Fortschritte leugnen, die seit Jahrhunderten gemacht wurden, einschließlich der Mentalitäten.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Spaltlippe)




von phil59 » 08/06/22, 20:02

Diese Reaktion ist erstaunlich.

Der Mann steht im Mittelpunkt, aber das Individuum hat keinen Platz.

Ich, der dachte, das eine geht nicht ohne das andere....

Exo, ich möchte, dass du deine Idee entwickelst, um zu wissen, wo du herkommst!

Wenn der Mensch im Mittelpunkt steht, hat er für mich das Recht auf alles, auch darauf, vom Leben nicht „verarscht“ zu werden.

Oder der Mensch ist der Parasit der Erde und schafft es, so gut er kann zu leben.

Aber was bedeutet Mitgefühl für dich?

Der Mann muss Gefühle haben oder nicht?

Fern sei mir jede religiöse Vorstellung....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Spaltlippe)




von Exnihiloest » 08/06/22, 21:30

@phil59

„Der Mensch steht im Mittelpunkt, das Individuum hat seinen Platz, er hat das Recht auf alles, auch nicht vom Leben ‚verrückt‘ zu werden.“ : Ich stimme zu und das sage ich auch.
Und der Mann muss natürlich Gefühle haben.
Ich verstehe also nicht, was Sie mir sagen wollen, da Sie anscheinend dasselbe denken. Gibt es Mehrdeutigkeiten in dem, was ich geschrieben habe?

Mein einziger Punkt ist diese Beobachtung, dass heute das „Natürliche“ dem Künstlichen entgegengesetzt wird und dass wir außerdem behaupten, dass „es gut ist, weil es natürlich ist“.
Wir kommen dann dazu, uns der Vergangenheit zuzuwenden, wo das Künstliche weniger präsent war, alles Industrielle zu verurteilen, alles „Erbe“ um jeden Preis bewahren zu wollen und Angst vor der Zukunft zu Lasten des Fortschritts zu entwickeln also vom Fortschritt der Ideen (meine Erwähnung an den Fanatiker, für den die Hasenscharte eine göttliche Strafe sein könnte, betraf diesen letzten Punkt).

Es ist nur diese ideologische Botschaft, die ich bekämpfe. Am Hasenschnabel, einem Beispiel unter vielen, sehen wir, dass die Natur nie „fertig“ war. Es ist voller schädlicher Gefahren, die wir korrigieren müssen. Und je weiter der technische Fortschritt voranschreitet, desto besser können wir die Fehler der Natur korrigieren.
Die Natur zu vergöttern macht keinen Sinn. Aber genau das sehen wir heute: siehe Janics Reden, für die jede Krankheit unserer Lebensweise geschuldet wäre, und dass wir Krebs mit Heilmitteln von braven Frauen heilen könnten, siehe den Anti-Impf-Aktivismus, siehe die Förderung erneuerbarer Energien noch teuer , intermittierend und nicht einmal ökologisch, die Förderung des ökologischen Landbaus, der keinen gesundheitlichen Nutzen hat usw. usw

Die Natur ist uns gleichgültig. Wenn wir aus der Natur kommen, kommen auch alle Gefahren für uns von ihr. Die Natur sollte nicht als Referenz genommen werden, das Natürliche ist keineswegs das Allheilmittel.
Der Mensch geht über die Natur hinaus, die Natur hat keine anderen Rechte als die, die der Mensch ihm in seinem eigenen Interesse als Mensch einräumen will. Die Natur soll nicht unveränderlich oder „nachhaltig“ bleiben, der Mensch kann sie gestalten, und wenn er eine Lippenspalte korrigiert, tut er das. Würde er die DNA korrigieren, wäre das ebenso lobenswert.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Spaltlippe)




von Janic » 09/06/22, 09:18

Nihilo schrieb
Die Natur zu vergöttern macht keinen Sinn. Aber genau das sehen wir heute: siehe Janics Reden, für die jede Krankheit unserer Lebensweise geschuldet wäre, und dass wir Krebs mit Heilmitteln von braven Frauen heilen könnten, siehe den Anti-Impf-Aktivismus, siehe die Förderung erneuerbarer Energien noch teuer , intermittierend und nicht einmal ökologisch, die Förderung des ökologischen Landbaus, der keinen gesundheitlichen Nutzen hat usw. usw
et Nihilo der seinen Unsinn dort zu den anderen hinzufügt.
a) die Nihilo verwirrt, vergöttert und respektiert die Komplexität dieser Natur, die ihm bereits erlaubte zu existieren, und ohne die er nicht so viele Absurditäten aneinanderreihen könnte.
b) Alle Krankheiten sind nur Folgen schlechter persönlicher Entscheidungen, vererbt, kulturell und daher (vorherige Generationen bestimmen die Gene) Eltern trinken und Kinder trinken. Ansonsten ist es so, als würde man bedenken, dass Autounfälle auf die Straßen, auf die Fahrzeuge und nicht auf die Fahrer zurückzuführen sind, obwohl wir wissen, dass das Verhalten der Fahrer am häufigsten in Frage gestellt wird, auch wenn das Übernehmen des Steuers bereits ein Übernehmen ist Risiko, also die Vorschriften, die Gesetze (mehr oder weniger gut und effektiv), die da sind, um diese Unfälle zu vermeiden, reduzieren diese Unfälle. Die Lebensweise dient ebenso wie die Art des Autofahrens dazu, möglichst viele Unfälle zu vermeiden, nicht sie zu verhindern.
und dass wir einen Krebs mit Heilmitteln von guten Frauen heilen könnten,
Noch ein Nihilismus, noch einer!
Krebs und viele andere Pathologien sind nur eine Folge, deren Ursachen immer bekannter werden und die die von Industriellen erfundenen Produkte in Frage stellen, deren Folgen Krebs und andere werden.
Die guten Frauen spielen dabei keine Rolle, außer dass die Forscher immer mehr neu entdecken, dass je komplizierter die Krankheiten sind und je mehr die Heilmittel "der guten Frauen" von erschreckender Wirksamkeit für den, der sich dafür interessiert, offensichtlich waren und immer noch sind. nicht die Joker, die nicht nach Teilen urteilen.
siehe Anti-Impf-Aktivismus
und noch ein Unsinn zum Rest!
Angst und Aberglaube, die von früheren Religionen geerbt wurden, verlagerten sich von der Angst vor dem spirituellen Tod zur Angst vor dem physischen Tod und der Glaube an eine Zukunft und ewige himmlische Zukunft verlagerte sich zu einer technokratischen Zukunft, in der alle Übel und Elend durch dieselbe Technologie ausgelöscht würden … auch illusorisch!
Es gibt also Aktivismus, angeblich Antivax, nur als Reaktion auf einen anderen früheren Provax-Aktivismus wie in der Politik oder Wirtschaft.Außerdem hat keine Impfung, obwohl sie seit mehr als einem Jahrhundert praktiziert wird, jemals ihre Wirksamkeit im wirklichen Leben, unter anderem auf dem Feld, bewiesen die Bevölkerungen der Erde, denn sonst: Wo sind die historischen Beweise, (derzeit fehlend), unbestreitbar?
die Förderung des ökologischen Landbaus, der keinen gesundheitlichen Nutzen hat
Dies ist eine Werbung für Fans der Agrar- und Sanitärchemie, die die Unbedenklichkeit dieser Produkte behaupten, obwohl sie seit ihrer Verwendung wissenschaftlich und medizinisch zunehmend in Frage gestellt werden, was eine heilsame Reaktion hervorruft: Landwirte, die darauf bedacht sind, sich, ihre Familien und die Umwelt nicht zu vergiften Verbraucher ihrer Ernte.
Also: Ihre Gesundheit mit all diesen künstlichen Produkten nicht zu beeinträchtigen, ist schon ein riesiger Vorteil für sie. Man muss wirklich IDIOT sein, um es nicht zu merken, außer eben unter Idioten.
Das Problem von Nihilo es ist ihr Eigensinn, es bleiben zu wollen!


Bearbeitet von Remundo: Bitte keine Beleidigungen in diesem Thread, der wirklich Respekt verdient
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Spaltlippe)




von Remundo » 10/06/22, 11:26

hallo Freunde

Ich habe dieses Thema von den verschiedenen schmutzigen Nachrichten voneinander befreit.

Wir sprechen hier über Krankheit, über physische und psychische Rekonstruktionen.

Also ein kleines Outfit, danke

Remundo für die Moderation
1 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Spaltlippe)




von Janic » 10/06/22, 13:09

Wenn alle hierher kommen, um über all die Übel zu weinen, die alle treffen können, haben wir das Gasthaus nicht verlassen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste