Covid19-Virus: die Desinfektionsmaske durch thermische Virushemmung (+ UVc?)?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Covid19-Virus: die Desinfektionsmaske durch thermische Virushemmung (+ UVc?)?




von Christophe » 02/04/20, 21:56

Das Covid19-Virus ist wie alle Coronaviren THERMOLABIL: Es überlebt einige Sekunden lang nicht über 70 ° C ... es ist eine erwiesene Tatsache!

Warum also nicht die Luft im Covid19 mit desinfizieren? Nicht filternde, aber thermische Masken, die die Luft> 70 ° C erwärmen, anstatt sie zu filtern !! ??

Wir können natürlich beides: Filtration DANN Erhitzen!
?


Es würde ausreichen Luft thermisch desinfizieren, sagen wir mal bei 90-100 ° C für ein paar Sekunden? !

Ergänzung: Lesen Sie diese These Promotion über die Inaktivierung von Viren durch physikalische Methoden von Swan Firquet

(Danke Padawan: Prävention von Gesundheitsverschmutzung / Virus-Covid19-the-Mask-Thermodesinfektionsmittel-t16392-60.html # p389870)

Diese Grafik wird auf Seite 77 angezeigt:

Bild

Es dauert daher nur 1 Sekunde bei 110 ° C, um das H1N1-Virus um einen log-Faktor von 4 zu hemmen!

Bearbeiten 0: Die folgenden Berechnungen ermöglichen eine Schätzung Reduzierung der Protokollreihenfolge um 7 bis 90 ° C in nur 1 Sekunde....
siehe: Prävention von Gesundheitsverschmutzung / Virus-Covid19-the-Thermal-Desinfektionsmittel-Maske-t16392-30.html

Ein Mini-Zwischenkühler zur Temperatursenkung ist jedoch kein großes technisches Problem ...

Thermisches Niveau: Eine Gas-Camping-Gasflasche würde sicherlich für mehr als ein paar Stunden Atmung oder viel mehr ausreichen !!

Ich werde einige Tabelleneckenberechnungen durchführen.

Bearbeiten: Sie sind fertig, siehe unten, es dauert weniger als 30 W, um die Luft eines Erwachsenen in Ruhe zu erwärmen! Wir können also eine Batterie verwenden!

Sich auf eine Schnorchelmaske zu stützen ist eine Möglichkeit, es stellt sich heraus, dass ich 1 habe, ich habe auch Rohre, Batterien und PC-Lüfter ... Ich muss nur das Heizelement und das finden Regulierung und ich kann einen Prototyp machen!

schnorcheln.jpg
snorkeling.jpg (42.01 KB) 8945 mal angesehen




Edit2: Wie hier vorgeschlagen, können wir auch eine UV-Desinfektionsmaske herstellen! Zweifellos weniger energieaufwendig, aber die Desinfektion verhindert nicht die andere!

ps: dieses Thema kann einem möglichen Patent vorausgehen ... für diejenigen, denen es in den Sinn kommen würde ... : Cheesy:

Hinzufügen: WICHTIG die COVID19-Wärmehemmkurven

Quellen und Methoden unten in diesem Thema. Sie basieren auf den Messungen aus dieser Studie: https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... l.pdf+html ou download/file.php?id=13626 ou Prävention von Gesundheitsverschmutzung / Einfrieren oder Verbrennen der Covid-19-t16358-30.html # p388475

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von Paul72 » 02/04/20, 22:00

Es ist der 2. April, der Fisch war gestern ... : Mrgreen:

Bonne soirée
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von phil12 » 02/04/20, 22:20

Paul72 schrieb:Es ist der 2. April, der Fisch war gestern ... : Mrgreen:

Bonne soirée


Wir haben Napalm!
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von Christophe » 02/04/20, 23:13

Haufen lustiger ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von Christophe » 03/04/20, 13:40

Welche Kraft braucht es also, um die Atemluft um 100 ° C zu erwärmen?

Die Antwort ist einfach:

Wärmekraft = Luftmassenkapazität * der maximale Massenstrom eines erwachsenen Mannes.

Frauen und Kinder haben ein geringeres Volumen.

Es handelt sich also um eine erhöhte Tabelleneckenberechnung!

Quellen:
http://www.ilocis.org/fr/documents/ilo010.htm
https://www.canada.ca/content/dam/hc-sc ... at-fra.pdf
respirat-eng.pdf
(634.26 KB) heruntergeladen mal 1621

Und ein Doktortitel von der Polytechnique:
https://pastel.archives-ouvertes.fr/pas ... 6/document

Manuskript1.pdf
(8.56 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 517


launois_rollinat_sandrine_p03.pdf
(1.5 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 552


a) Das stark erhöhte Atemvolumen eines erwachsenen Mannes beträgt 8 l

In Ruhe ist es näher an 1 L ...

Screenshot_2020-04-03 Dynamik des Sauerstofftransports und -transfers innerhalb des Lungenakinus - document.png
Screenshot_2020-04-03 Dynamik des Sauerstofftransports und -transfers innerhalb des Lungenakinus - document.png (84.82 KB) 8987-mal konsultiert


b) Die Atemfrequenz variiert stark je nach Alter - und natürlich der Aktivität

In Ruhe haben wir unsere Werte:

Screenshot_2020-04-03 atem-fra pdf.png
Screenshot_2020-04-03 respirat-fra pdf.png (18.18 KiB) 8987 mal angesehen


20 * 8 = 160 l pro Minute sind in der Realität notwendigerweise weniger ... viel weniger:

https://eurekasante.vidal.fr/sport/corp ... sport.html

Während der Anstrengung, Das von der Lunge zirkulierte Luftvolumen steigt von etwa 6 bis 8 Litern pro Minute in Ruhe auf 80 bis 150 Liter pro Minute. abhängig von der Intensität der Übung. Bei Hochleistungssportlern kann dieses Volumen sogar 250 Liter pro Minute erreichen. Gleichzeitig dehnen sich viele Lungenkapillaren aus, um den Blutfluss durch die Lunge zu erhöhen. Diese Anpassung ermöglicht es, mehr Sauerstoff auf dem Hämoglobin der roten Blutkörperchen aufzunehmen und zu fixieren.


Ein Spitzensportler kostet 250 l pro Minute: https://eurekasante.vidal.fr/sport/corp ... sport.html

Also behalte ich 100 l pro Minute ... es ist 10 Mal mehr als nötig in Ruhe!

c) 100 l pro Minute sind ungefähr 130 g Luft pro Minute für Luft, die bei 0 ° C eintritt.

Oder ein Durchfluss von 2.2 g / s im "Aufwands" -Modus
Oder eine Durchflussrate von 0.22 g / s im "Ruhe" -Modus

d) Die thermische Massenkapazität der Luft beträgt ungefähr 1004 J / kg.K.

Es erfordert daher eine Leistung von 2.2 / 1000 * 1004 * 100 = 220 W im Sportmodus und nur 10-mal weniger in Ruhe, d. H. 22 W.

22 W ist überhaupt nichts die Verwendung einer elektrischen Batterie ist möglich!

Lipo-Batterien haben eine Leistung von 200 W pro kg ... ein einzelnes kg Batterie würde daher im Sportmodus 1 Stunde und in Ruhe 1 Stunden halten!

Wir können daher eine Maschine mit einem Gewicht von einigen kg in Betracht ziehen ...

Diese Kräfte werden freiwillig erhöht! Aber Sie müssen einige Zubehörteile wie Lüfter hinzufügen ... wir werden in jedem Fall unter 30W sein! 8) 8) 8)

Wer will also die Fertigung finanzieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von Makro » 03/04/20, 13:46

Und Sie brauchen auch einen Wärmetauscher, um diese Luft abzukühlen, bevor Sie sie in die Lunge des Mannes blasen ... Denn meiner Meinung nach sollte die Luft auf über 70 ° erwärmt sein ... Die Lunge sollte nicht lange halten ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von Christophe » 03/04/20, 13:57

Makro schrieb:Und Sie brauchen auch einen Wärmetauscher, um diese Luft abzukühlen, bevor Sie sie in die Lunge des Mannes blasen ... Denn meiner Meinung nach sollte die Luft auf über 70 ° erwärmt sein ... Die Lunge sollte nicht lange halten ...


Ja und ich sagte es: Ein kleiner Ladeluftkühler würde ausreichen (oder einfach ein ausreichend langes, gerilltes Rohr) ... der Durchfluss war sehr gering, die Luft hat genügend Zeit, um sich in einem 1 bis 2 m langen Rohr auf natürliche Weise abzukühlen!

Vergessen Sie nicht, dass Sie bei 60, 70 ° C, 90 ° C sehr gut Luft atmen können ... in der Sauna!

Und Sie können es bei 300 ° C in einen Ofen geben ... solange Sie die Wände nicht berühren! : Cheesy:

Durch Nachteile brennen wir ab 45 ° C in Wasser ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von GuyGadebois » 03/04/20, 14:03

Makro schrieb:Und Sie brauchen auch einen Wärmetauscher, um diese Luft abzukühlen, bevor Sie sie in die Lunge des Mannes blasen ... Denn meiner Meinung nach sollte die Luft auf über 70 ° erwärmt sein ... Die Lunge sollte nicht lange halten ...

Bof, wenn Sie die finnische Sauna kennen ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von Paul72 » 03/04/20, 14:03

Einfache und klare Antwort: Der Luftstrom ist zu schnell, um die Viren selbst bei 100 Grad Celsius zerstören zu können.
Eine Patrone oder ein Hepa-Filter ist effektiver. Zum Schluss, wenn wir sagen können.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von Christophe » 03/04/20, 14:08

Paul72 schrieb:Einfache und klare Antwort: Der Luftstrom ist zu schnell, um die Viren selbst bei 100 Grad Celsius zerstören zu können.
Eine Patrone oder ein Hepa-Filter ist effektiver. Zum Schluss, wenn wir sagen können.


Ah ja? 0.2 g / s ist es schnell? Es hängt alles vom Abschnitt / der Oberfläche der Heizung ab ... Bevor wir zu schnell abschließen und wenn wir es nicht wissen oder im luftleeren Raum sprechen *, ist es am besten, still zu sein!

In wenigen Sekunden bei 100 ° C ist das Coronavirus kaputt!

Diese Maske wird natürlich auch ein klassisches Filtersystem enthalten: es ist oben angegeben! Luftheizung ist eine zusätzliche Sicherheit!

* Wie ich dich zur Trollliste hinzufügen werde, das sind bereits einige Nachrichten, die beweisen, dass du verbittert bist ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 156 Gäste