Verbrennungsanlage, Dioxine und Gefahr für die öffentliche Gesundheit

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Verbrennungsanlage, Dioxine und Gefahr für die öffentliche Gesundheit




von jean63 » 02/03/06, 09:57

Lesen Sie in den Nachrichten von Wanadoo:

Mittwoch März 1 2006

Dioxine: Abfallverbrennung, 1e-Emissionsquelle in Ile-de-France



Die Verbrennung von Hausmüll ist trotz eines starken Rückgangs seit 1990 die erste Quelle für Dioxinemissionen in Ile-de-FranceLaut einer Studie des Regionalen Observatoriums für Gesundheit, die am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Die Verschmutzung durch Verbrennungsanlagen ist "im Vergleich zu Emissionen aus städtischen und industriellen Aktivitäten global begrenzt", heißt es in dieser Studie, die in Zusammenarbeit mit dem Institut für Planung und Städtebau der Region Ile-de-France (Iaurif) für die USA durchgeführt wurde Konto der regionalen Präfektur.

Aber es macht immer noch 25% der Gesamtemissionen aus, füge in einer gemeinsamen Mitteilung das regionale Gesundheitsobservatorium, Iaurif und die Präfektur hinzu.

Allerdings ist eine Abnahme von etwa 90% der Menge an Dioxinen aus dem 19 Ile Verbrennungsöfen in 2006 erwartet folgend vergangenen Dezember des Inkrafttreten des Ministerialdekrets vom 2002 eine Schwelle für die Emissionseinstellung geh nicht rüber.

"Die Anwendung dieser Schwelle wird in Ile-de-France einen jährlichen Dioxinfluss verursachen, der aus der Verbrennung in der Größenordnung von 2 bis 3 Gramm gegenüber etwa XNUMX Gramm zuvor resultiert", heißt es in der Pressemitteilung.

In Ile-de-France befindet sich die Mehrheit der Verbrennungsanlagen in einem Ballungsraum, etwa sechs Millionen Einwohner von Paris oder 56% der Bevölkerung, und befindet sich innerhalb eines Umkreises von fünf Kilometern um eine Anlage.

Die Studie empfiehlt, die Zunahme der Verbrennungsmengen zu begrenzen, um die Schadstoffemissionen an der Quelle zu verringern und eine Gesundheitsüberwachung der Bevölkerung einzurichten, insbesondere dank des Krebsregisters, das in der Region eingerichtet wird. .


Verbrennungsanlagen = Dioxine = Krebs = Vielen Dank, meine Herren, für diese guten Verbrennungsanlagen mit ihren guten Filtern (dieselben Probleme wie Dieselpartikelfilter, die die Mikropartikel passieren lassen).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 02/03/06, 22:25

Lesen Sie zusätzlich "Was machen wir mit unseren Behältern?" ::

https://www.econologie.com/nos-poubelles ... -2587.html
0 x
Choban
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/02/06, 01:39
Ort: Belgien

dioxin




von Choban » 02/04/06, 02:35

Dioxin, Dioxin, ... Aber es gibt niemanden, der sich an das Ergebnis der Untersuchung erinnert, die der verstorbene französische Minister für Naturgefahren, Haroun Tazief, in Auftrag gegeben hat?

Denken Sie daran!

Choban!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/04/06, 10:57

Unsere Führer, die uns regieren, behaupten, dass die Emissionen von Dioxin bei den Verbrennungsanlagen der neuen Generation Null sind: Abfälle, die bei sehr hohen Temperaturen verbrannt werden + sehr wirksame Filter, die sehr oft gewechselt werden ... Ich denke, das sind ihre Argumente! : Idee:

Meiner Meinung nach ist die Begründung die gleiche wie für Katalysatoren, AGR-Ventile und Partikelfilter (Dieselmotoren). Solange es neu ist, ist der Auspuff Nickel und nach ein paar tausend Kilometern "spuckt" der Topfkatalan Edelmetalle in feine Partikel; das AGR-Ventil verstopft mit Ruß, blockiert und der Ruß zerstört den Topfkatalysator; wenn der FAP (Partikelfilter) nicht spricht ....... erwarten Sie gute Studien aus Proben in Städten (PM10 ultrafeine Partikel, die vom Hdi produziert werden, die passieren würden und noch mehr wären gefährlich für den Menschen).

Wir verschlingen ein paar "Salate", aber nicht für mich : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/04/06, 12:58

Als Wirtschaftswissenschaftler und was mich an Verbrennungsanlagen schockiert, ist, dass wir ohne selektive Sortierung grünen Abfall verbrennen, der einen sehr hohen Anteil an Wasser enthält ... Wir werden eine ungeheure Energie verlieren für Behandeln Sie diese Abfälle, die nur kompostiert werden müssten ... (und sind daher zu schätzen! Statt einen Energieverlust und einen nicht unerheblichen CO2-Kostenfaktor darzustellen). :böse:

Bei Dioxinen erlaube ich mir, die Wirksamkeit der Filter anzuzweifeln. Sie wissen sehr gut, dass wirtschaftliche Logik vor allem anderen steht und wohin gehen die "schmutzigen" Filter ...?

Ich denke, dass nur eine Plasmabehandlung tatsächlich einige Dioxine dauerhaft zerstören kann, aber es ist nicht morgen der Tag, an dem sie angewendet werden (ungeheure Energiekosten). Vgl .: https://www.econologie.com/traitement-pl ... s-862.html

Ansonsten sind die meisten Dioxine im Allgemeinen gesundheitlich unbedenklich und als solche ... setzen auch Holzbrände frei (harmlos): Die Rinde einiger Arten ist ein Chlorkonzentrator ...
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 260 Gäste